Gasdruckdämpfer Heckklappe(-tür) FLH

Diskutiere Gasdruckdämpfer Heckklappe(-tür) FLH im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo @colbitz H???? Gegen Bares?? Hat der ein Rad ab oder was. Wenn die so einen Schrott produzieren und den Spoiler den sie ja selbst...

  1. #21 goescha, 04.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @colbitz

    H???? Gegen Bares?? Hat der ein Rad ab oder was. Wenn die so einen Schrott produzieren und den Spoiler den sie ja selbst dranschrauben, nicht in ihre Berechnung f?r die Druckkraft des D?mpfers einbeziehen haben sie selber Schuld. Klarer Fall f?r die Garantie, ansonsten H?ndler wechseln. [​IMG]


    Gru? G?tz (der allergisch auf solche H?ndler?u?erungen reagiert)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe letzten Freitag die "Liftomate" (ich habe gelernt - Mr. Bad Guy!) austauschen lassen. Alles problemlos und auf Kulanz (Kauf 8/2004). Jetzt mal sehen wenn es wieder k?lter wird.
    Der immer noch sehr zufriedene (11500 km)
    lupo896
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hab das problem mit der heckklappe auch. meine geht nur bis augenh?he hoch ... danach ist muskelkraft im "nach oben dr?cken" gefragt. werde mein auto morgen in die werkstatt bringen ... mit einer ziemlich langen fehlerliste .... siehe extra thema

    trotzdem noch voll und ganz zufrieden

    gr?sse

    seven
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nachdem ich mir gestern eine riesen Beule geholt habe, habe ich die Nase mit der bei K?lte nicht richtig ?ffnenden Heckt?r bei meinem Avensis voll. Ich habe heute an Toyota's Team 1
    eine Mail geschickt und den Zustand bem?ngelt, nachdem die Werkstatt sich dazu nicht in der Lage sah (siehe weiter oben).
    Mal sehen ob es Abhilfe geben wird. Das ich nicht der Einzige mit dem Problem bin ist ja z.b. Bei lupo896 nachzulesen.
    Ich werde ?ber die Antwort aus K?ln berichten.

    Gru? Rainer
     
  5. #25 Suitcase, 27.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich hatte est voller Schreckgedacht, dass Du eine Beule im Avensis hast. Nachdem ich weitergelesen habe war ich aber beruhigt. Die Beule hast Du selbst. Was ein Gl?ck. [​IMG]


    Gr??e

    Guido
     
  6. #26 goescha, 27.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    zum H?ndler (zu einem guten) gehen und die Teile tauschen lassen, ohne Diskussion!!

    Gru? G?tz (daf?r braucht man keine K?lner Karnevalisten)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte ja weiter oben schon einmal geschrieben, dass der H?ndler die Funktion als normal bezeichnet ("das ist bei K?lte ebenso - mit der Hand nachhelfen") und einen Garantietausch abgelehnt hat (er w?rde ?rger mit Toyota bekommen).
    Er machte mir den Vorschlag, die kr?ftiger dimensionierten Gasdruckd?mpfer der Heckklappe mit Spoiler zu kaufen. Das sehe ich nicht ein. Bis zum n?chsten
    H?ndler mu? ich ca.80km fahren und wegen dieser eigentlichen Kleinigkeit wollte ich versuchen die Angelegenheit auf diese Weise mit K?ln zu kl?ren, um dem H?ndler eine m?glichst positive Antwort von Toyota zu pr?sentieren.

    Gru? Rainer
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem ja auch, wie schon in einem anderen Thread beschrieben. Mein H?ndler ist auch bereit die Liftomate zu tauschen, nur findet er keine Ersatzteile Nummer.
    Kennt einer von euch, bei denen schon getauscht wurde. Die Teilenummer? Oder kann sie erfragen?

    Gru? Klaus
     
  9. #29 goescha, 16.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mir heute mal wieder das Hirn an der Heckklappe gesto?en [​IMG] . Diese Drecksteile fangen schon wieder an nicht ganz nach oben zu gehen. Muss sowieso mal demn?chst zum H?ndler. Der wei? ja schon gar nicht mehr wie ich aussehe. [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz
     
  10. #30 Tiger123, 17.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo

    hab mir heute mal wieder das Hirn an der Heckklappe gesto?en [​IMG] . Diese Drecksteile fangen schon wieder an nicht ganz nach oben zu gehen. Muss sowieso mal demn?chst zum H?ndler. Der wei? ja schon gar nicht mehr wie ich aussehe. [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz

    Hallo G?tz,
    lass die Drecksdinger doch einfach auswechseln. Beim 2.2d-Cat habe ich so etwas noch nicht bemerkt - trotz der niedrigen Temperaturen.
    Gru? Alfred
     
  11. #31 goescha, 17.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Alfred

    Die Teile wurden letzten Winter schon mal getauscht. Ich hab einfach grad keine Lust auf Toyota H?ndler.

    Gru? G?tz
     
  12. #32 Novak Dimon, 17.11.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Mannmannmann.. Du hast es echt nicht leicht mit Deinem Wagen, G?tz. [​IMG]

    Gru?
    Christian (meine D?mpfer tun es noch)
     
  13. #33 Tiger123, 18.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo

    @Alfred

    Die Teile wurden letzten Winter schon mal getauscht. Ich hab einfach grad keine Lust auf Toyota H?ndler.

    Gru? G?tz

    ... letzten Winter gab es aber noch nicht die vom 2.2d-Cat. Die scheinen ja zu funktionieren. Auch bei K?lte.
    Gru? Alfred
     
  14. #34 hammagleich, 26.09.2007
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Hallo Leute ,

    bin auf der Suche gewesen und bin auf dieses Angebot gestossen.
    Ebay Artikelnummer: 220151609708.
    Das sind naehmlich Gasfedern fuer den Alten Avensis.
    Ich wollte keine 70 Euro Pro Stueck hinblaettern ,ich
    denke das ist ein uebertriebener Preis, habe diese
    bestellt waren auch innerhalb 2 Tagen da und
    siehe da Sie passen wie angegossen( sind ca. 5mm kuerzer)
    Die Heckklappe ging noch nie so gut auf und zu.

    Gruss hammagleich

    Edit von suitcase: Da die Artikelnummern bei Ebay verg?nglich sind, f?ge ich mal den Link zum Verk?ufer ein: http://stores.ebay.de/parcoon-d-e
     
  15. #35 Suitcase, 26.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    hammagleich schrieb am 26.09.2007 08:54
    Hallo Leute ,

    bin auf die Suche und bin auf dieses Angebot gestossen.
    Ebay Artikelnummer: 220151609708.
    Das sind naehmlich Gasfedern fuer den Alten Avensis.
    Ich wollte keine 70 Euro Pro Stueck hinblaettern ich
    denke das ist ein uebertriebener Preis, habe diese
    bestellt waren auch innerhalb 2 Tagen da und
    siehe da Sie passen wie angegossen( sind ca. 5mm kuerzer)
    Die Heckklappe ging noch nie so gut auf und zu.

    Gruss hammagleich



    Ich muss mal zur Verdeutlichung nachfragen, da in deiner Signatur bzw. Avatar kein Hinweis auf deinen AV zu finden ist.

    Hast du die Teile in einen T22-Kombi oder T25 -Kombi verbaut?

    Guido
     
  16. #36 hammagleich, 26.09.2007
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    hammagleich schrieb am 26.09.2007 08:54



    Ich muss mal zur Verdeutlichung nachfragen, da in deiner Signatur bzw. Avatar kein Hinweis auf deinen AV zu finden ist.

    Hast du die Teile in einen T22-Kombi oder T25 -Kombi verbaut?

    Guido


    Hallo habe vergessen das zu erwaehnen, habe einen T25 Combi D-4D BJ:07.2003.
    und habe es in den eingebaut.

    Gruss hammagleich
     
  17. HESU

    HESU Guest

    Hallo,

    ich habe nach mehrmaligen Austausch an drei Avensis die Erfahrung mit den Gasdruckfedern gemacht, dass die Ursache f?r die Funktionsm?ngel in einer mangelhaften Schmierung der Kolbenstange begr?ndet ist. Wird die Kolbenstange mit einen d?nnfl?ssigen ?l nachgeschmiert, verbessert sich die Funktion auch bei K?lte. Um nicht immer wieder nachzuschmieren, habe ich Ringe aus wei?en Filz auf das Geh?use geklebt, die die Kolbenstange eng umschliessen und dann mit ?l getr?nkt. Als Filz eignen sich solche aus Filz-M?belgleitern.
    Eine bessere Qualit?t w?re nat?rlich besser.

    Gru?
    HESU
     
Thema:

Gasdruckdämpfer Heckklappe(-tür) FLH