Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS

Diskutiere Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; OT on: Zitat: ...ich habe nicht mal Winterreifen aufgezogen... 8o 8o Im Nürnberger Raum?? Habt ihr keinen Schnee?? OT Off Prog...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    OT on:
    Zitat:
    ...ich habe nicht mal Winterreifen aufgezogen...

    8o 8o
    Im Nürnberger Raum?? Habt ihr keinen Schnee??

    OT Off

    Prog (überrascht)

    P.S. Ich kann bei meinem AV keinen Unterschied im Spritverbrauch zwischen Sommer- und Winterreifen feststellen
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @Timo:
    Oh, wie wäre ich glücklich, wenn ich einen solchen Verbrauch auch mein Eigen nennen könnte. ;( War jetzt etwas schmalzig oder??
    Wenn meine Werkstatt das mit dem Verbrauch noch hinbekommt bin ich ein überglücklicher und absolut zufriedener AV-Fahrer. Ich habe nämlich ansonsten nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen.
    Zitat:
    Im Nürnberger Raum?? Habt ihr keinen Schnee??

    Doch, doch - aber ich habe auch noch einen Zweitwagen mit Winterreifen. Der AV bekommt immer dann "Auslauf" wenn kein Schnee oder Glatteis auf den Straßen ist. Und das ist doch überwiegend bei uns der Fall.

    MfG Klaus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Jetzt fühle sich bitte keiner auf die Füße und so...

    Nein, nein, mit Sicherheit nicht. Ich bin immer dankbar für fachlich fundierte Aussagen.
    Du kannst aber sicherlich auch verstehen, dass ich nicht gewillt bin, einen offensichtlichen Mangel einfach hinzunehmen. Seit über 20 Jahren bin ich bereits der Marke Toyota treu (Corolla, Carina E, Avensis) und vorher hattee ich auch schon einíge Fahrzeuge anderer Marken. Obwohl sich meiner Meinung nach mein Fahrprofil nicht sonderlich verändert hat, konnte ich noch nie feststellen, dass der Spritverbrauch ca. 60% über der Herstellerangabe lag. Nochmals: Was machen denn die anderen User mit ihrem Fahrzeug, wenn sie zwischen 7 und 8 L verbrauchen? Ich denke auch, dass es durchaus legitim ist, hier etwas intensiver nachzufragen.
    Als ich mein Fahrzeug vom Händler in München abgeholt hatte, bin ich mit Tempomat fast die ganze Strecke nach Nürnberg mit ca. 130 km/h nach Hause gefahren. Anzeige BC: 8,9 L. Seitdem nur noch ansteigend.
    Edit: Was ich eben feststellen konnte ist die Tatsache, dass das mein Fahrzeug bei längerer gleichbleibender Geschwindigkeit (Landstraße 100 km/h) anfängt leicht zu ruckeln. Keine Ahnung was das jetzt soll.

    MfG Klaus



    Das Ruckeln scheint mir ein deutlicher Hinweis zu sein. Bei einem Benziner würde ich in Richtung Lambda-Sonde tippen, beim Diesel weiß ich es nicht. Ab in die Werkstatt...

    Habe meinen Beitrag bewusst kritisch gehalten, weil ich weder lieb, noch nett sein will, sondern den Leser zum Denken bringen möchte... 8)

    Grüße

    Oldi

     
  4. #164 Tiger123, 01.03.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich will mich ja (noch) nicht über den zu hohen Verbrauch beschweren, da ich doch recht flott unterwegs bin. Eine Messfahrt ist allerdings demnächst in der Werkstatt mal angesagt, wenn das so bleibt.

    Aber wer definiert denn mal:
    - außerorts (5,3 ltr/100 km)
    - innerorts (7,6 ltr/100 km)
    - Gesamt (6,2 ltr/100 km)

    Mich würde mal die effektive Geschwindigkeit für "außerorts" interessieren.
    Es nützt mir nichts, wenn einige mit einem Verbrauch um die 5 bis 6 ltr/100 km auskommen und nicht angeben, bei welcher Geschwindigkeit dies passiert. Auch ist die BC-Angabe völlig uninteressant - auf den effektiven Verbrauch kommt es an.

    Allerdings bin ich bedingt durch verschneite Autobahn, mit gemäßigtem Tempo (zwischen 80 und 160 auf der Autobahn) auch mit 7,8 ltr./100 km lt. BC ausgekommen. Wieviel dies effektiv ist, kann ich erst nach dem Nachtanken feststellen.

    Fest steht m.E. dass der Avensis bei mehr als 3.000 RPM zu einem leichten bis gierigen Säufer wird; allerdings bewegt er auch eine Menge Gewicht. Und wenn ich flott unterwegs sein will kann ich dies auch (mit erhöhtem Spritverbrauch, was aber auch normal ist).

    Ich bin durch den zurückgegebenen 2.4-er nicht allzu verwöhnt - der hat immerhin bei annähernd gleicher Fahrweise ca. 11,5 bis 12 Ltr/100 km verbraucht (mehr als meine beiden Lexus GS300 mit mehr Hubraum, PS und Gewicht).
    Gruß Alfred
     
  5. Ave05

    Ave05 Guest

    @moonwlker1
    Mein D-Cat ist aus August 2005 ( jetzt 16.000km gelaufen ). Der verbrauch liegt üblicherweise bei 6,5 bis 6,8l. Dieses bezieht sich sich aber auf Langestrecken und Geschwindigkeiten bis ca. 140km/h mit kurzen Zwischensprints.
    Bei längeren Strecken mit Gechwindigkeiten bis 180km/h komme ich aber auch nicht über 8l ( sowohl BC wie auch eigene Rechnung ).
    Leidglich im Kurzstreckenbetrieb/Stadt komme ich darüber.....
    Kann Dir also nur zustimmen, wenn Du sagst, dass Deine Verbauchswerte nicht normal sind....

    Gruß
    Ave
     
  6. #166 toyota-007, 01.03.2006
    toyota-007

    toyota-007 Guest

    Bei 120 - 130 km/h Langstrecke auf der Autostrada, benoetigt mein D-CAT ca. 7l. Bei 160 bis 180 geht der Verbrauch aber deutlich nach oben. Ueber 9L ist normal. Ich habe oft auch 9,5 L. Der Wagen hat mittlerweile auch ueber 15000 km.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    So, jetzt gibt es wieder mal Neuigkeiten von der Verbrauchsfront.
    Mein für morgen gemachter Termin zur Verbrauchsfahrt wurde durch die Werkstatt abgesagt.
    Grund: Schlechte Witterung und damit verbunden keine aussagekräftigen Ergebnisse. OK - kann ich evtl. nachvollziehen. Ich hatte daraufhin ein längeres Gespräch mit dem 2. Werkstattmeister. Der sagte mir, dass er mir den hohen Verbrauch auch so glaubt, da dies ja nichts neues für Toyota und deren Werkstätten ist. Das Problem ist in Köln schon länger bekannt, sie haben aber noch keine Ahnung was die Ursache ist. Vor allem die Tatsache, warum dies nur bei einem bestimmten Prozentteil der D-CAT auftritt. Daher sind die Werkstätten bisher gezwungen die Kunden zu vertrösten oder wie bei mir die Auswirkungen dieses Fehlers zu beheben (Notlaufbetrieb wegen verrußtem Abgas-Regelventil). Glücklich ist laut meinem 2. WM darüber niemand. Bezüglich des 5. Einspritzventils, welches entgegen der Planung laufend mit einspritzen soll, war er auch nicht sonderlich erstaunt. Bei einer Schulung für den neuen RAV mit dem D-CAT Motor wurde dieser Umstand angesprochen. Auch da scheint Toyota die Sache nicht im Griff zu haben. Manche Fahrzeuge so, andere so.
    Seiner Meinung nach ist es einfach so, dass bei einer gewissen Anzahl der D-CAT falsche Daten an die Elektronik geliefert werden, die daraufhin dann zwar richtig reagiert aber letztendlich falsche Einstellungen vornimmt was die Gemischaufbereitung angeht. Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier laienhaft oder falsch ausdrücke. Ich bin leider kein Fachmann.
    Nach Meinung des 2. WM wird es für bestimmte Fahrzeuge in absehbarer Zeit ein Softwareupdate geben, falls Toyota den Fehler findet.

    MfG Klaus
     
  8. #168 Suitcase, 06.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann wollen wir mal für alle Betroffenen hoffen, dass sie den Fehler auch tatsächlich finden und es nicht eine so langwierige Geschichte wird, wie beim 2.4´er.

    Guido
     
  9. lama

    lama Guest

    ....interessant!
    Solche Infos bekomme ich von meiner Werkstatt nicht.
    Hatte vor zwei Wochen meine 15000er Inspektion. Danach (laut der Aussage der Werkstatt wurde außer Luftfilterwechsel und Pollenfilter nichts gemacht) lief der AV sparsam.
    Holla, bei sparsamer Fahrweise sind auf Langstrecke auf einemal 6,3 Liter drin........Auf dem Weg nach Tübingen (Landstraße) kam ich sogar auf 5,6 Liter (hab vom Allgäu aus allerdings ein Gefälle von 400m)!
    Leider dauerte dieser Effekt keine 500 km und er säuft jetzt wieder wie eh und jeh....
    Kann das auf ein Problem der Luftmengenmessung deuten? Neuer Luftfilter super....dann nach kurzer Zeit wieder ätsch? Ich weiß jetzt nur das er könnte, wenn xxx????

    Gruß
    Burkhard
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @lama:
    So weltbewegend sehe ich die Auskunft meines WM nicht. Der war höchstens mal ehrlich zu mir. Das erwarte ich jedoch auch.
    Zitat:
    Kann das auf ein Problem der Luftmengenmessung deuten?

    Ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass es ein Problem mit der Gemischaufbereitung ist. Sämtliche Symptome deuten bei meinem AV darauf hin. Wobei bei deiner Geschichte meiner Meinung nach der Luftfilter nach nur 500 km nicht so dicht sein kann, dass der Effekt auftritt. Der WM meiner Behörde hat mir erklärt, dass bei einem solchen Problem eigentlich nur eine "Rundum-Diagnose" helfen könnte. Aufgrund der vielen Bauteile, die hier zusammenwirken, wäre alles Andere nur die berühmte Nadel im Heuhaufen.
    Diese Diagnose ist bei mir noch nicht gemacht worden. Beim Notlauf wurde lediglich der Fehlercode ausgelesen.
    Frage an die Gemeinde: Kann mir denn jemand sagen was evtl. der Auslöser war, dass beim meinem Notlauf in den beiden letzten aufgezeichneten Messzyklen der Abgaswert bei 0 lag? Hat hier irgend ein Regler/Ventil zugemacht? Ich muss hier dazu erwähnen, dass der Notlauf etwa 1 Min. nach Kaltstart bei ca. -5 Grad eingetreten ist.

    MfG Klaus
     
  11. #171 Münchner, 08.03.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Hallo,
    [style=color:blue;]wie wir alle wissen gibt es keine doofen Fragen......[/style]
    Jetzt kommt die Frage: 8o
    Hat jemand schon mal dem Luftkanal bis zum Luftfilter angeschaut ?
    Nicht, das dort Dreck, Laub oder was anderes drin steckt.
    Das macht was aus.
    Ich habe bei meinem 2.0 bei ca. 35.000 auch Probleme mit dem Verbrauch bekommen.
    [style=font-size:15pt;]2,5 L - 3 L mehr. [​IMG] [/style]
    Was war es:
    Der Luftfilter war ein schwarzes Etwas und Dreck im Luftschacht.
    Nachdem der Schacht neben dem Nebelscheinwerfern anfängt, denke ich mir mal das dies wie Staubsauber ist. Keine gute Lösung.
    Auch jetzt mit viel Schnee ist das echt ein Problem. Wasser dort rein......Oh weh. :rolleyes:
    Gruß vom Münchner
     
  12. lama

    lama Guest

    ....nein, hab noch nicht nachgeschaut. Aber es wird zur Zeit ja permanent Salz gestreut. An Laub glaub ich weniger. Vielleicht gönne ich mir nächste Woche einen 2ten Luffi. Vielleicht läßt sich der Effekt ja verifzieren. Kann es sein, das der angesaugte Salzwassernebel die Luftfilter extrem schnell zusetzt?

    Gruss
    Burkhard
     
  13. #173 Avensis_T22, 09.03.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 08.03.2006 12:16
    ....interessant!
    Solche Infos bekomme ich von meiner Werkstatt nicht.
    Hatte vor zwei Wochen meine 15000er Inspektion. Danach (laut der Aussage der Werkstatt wurde außer Luftfilterwechsel und Pollenfilter nichts gemacht) lief der AV sparsam.
    Holla, bei sparsamer Fahrweise sind auf Langstrecke auf einemal 6,3 Liter drin........Auf dem Weg nach Tübingen (Landstraße) kam ich sogar auf 5,6 Liter (hab vom Allgäu aus allerdings ein Gefälle von 400m)!
    Leider dauerte dieser Effekt keine 500 km und er säuft jetzt wieder wie eh und jeh....
    Kann das auf ein Problem der Luftmengenmessung deuten? Neuer Luftfilter super....dann nach kurzer Zeit wieder ätsch? Ich weiß jetzt nur das er könnte, wenn xxx????

    Gruß
    Burkhard


    Bei anderen Marken ist bei diesen Problemen sehr oft ein defekter LMM schuldig gewesen ...
     
  14. #174 Funbiker-1, 10.03.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo @all,

    offensichtlich scheint Toyota ein technisches Problem mit dem Vebrauch etlicher unserer 2.2 D-CAT's zu haben. Wie ich schon geschrieben habe, bin auch ich mit dem zu hohen Verbrauch meines Ave nicht zufrieden. Auch die Überschreitung der ominösen "10.000 Km Marke" hat bei meinem Ave keine Reduzierung im Verbrauch gebracht (aktuell Km-Stand: rund 13.000). Mit einer Überprüfung durch die WS warte ich aber bis Sommerreifen drauf sind und besseres Wetter ist, damit keiner es auf die jetzigen Witterungsbedingungen schieben kann.

    Aber einmal eine Frage in die Runde der Betroffenen:

    Mir ist aufgefallen, dass bei meinen täglichen Autobahnfahrten - bei gleichem Streckenabschitt, gleicher Witterung und gleicher Geschwindigkeit (Tempomat ein) - die Anzeige des Momentanverbrauchs sehr schwankt. Heute z.B. 7,0 L, morgen ("gleiche Stelle, gleiche Geschwindigkeit, vergleichbares Wetter) dann 8,5 l. Hat das vielleicht noch jemand bei seinem 2.2 beobachtet? Auch wenn der BC nur eine Tendenz anzeigt, dürften m.E. die Abweichungen nicht so groß sein. Was mir weiter aufgefallen ist, ist Folgendes:

    Ich fahre eine ebene Strecke mit einem Vebrauch X und dann kommt eine leichte Gefällstrecke. Statt dass der Verbrauch (Momentanverbrauch lt. BC) bei gleichbleibender Geschwindigkeit sinkt, steigt er an - teilweise bis zu 2 L. Das macht mich dann stutzig. Gleiches habe ich auch schon erlebt, wenn ich zuerst eine Steigung fahre und dann die Strecke wieder eben oder sogar leicht abschüssig wird. Dies ist nun mein dritter Wagen mit BC, aber ein solches Verhalten habe ich bei den Vorgängern nicht feststellen können.
    Vielleicht ist doch ein Motormanagementproblem vorhanden??

    Sollte alles nicht helfen, werde ich mit meinem Händler ernsthaft über eine Minderung reden müssen. Bis auf den Verbrauch ist mein Ave ansonsten bisher top.

    Ich werde, falls Toyo das Problem nicht in den Griff kriegt, im Sommer auch ernsthaft einmal über ein sogenanntes ECO-Tuning nachdenken (SKN o.ä.). Es gab darüber letzte Woche Sonntag auf Vox auch einen Bericht (s.a. www.vox.de). Da hatten SKN und Abt einen Golf VR 32 mit diesem ECO-Tuning getunt. Als Ergebnis soll eine Verbrauchsreduzierung von 17% herausgekommen sein (Vor dem Tuning hatte der Golf auf einer 80 Km Testfahrt 12 L/100 Km vebraucht. Danach auf derselben Strecke 17% weniger. 17% wären eine Reduzierung von 2,04 L / 100 Km).

    Ist jedenfalls einen Versuch wert, falls Toyota bei der Problembehebung versagen sollte (was ich befürchte).

    Gruß

    Funbiker-1





     
  15. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Also das mit dem Gefälle kann ich nicht bestätigen. Das sehe ich am Momentanverbrauch und auch auf dem Hin/Rückweg Allgäu-Tübingen. Auf dem Rückweg ins Allgäu, also bei ansteigendem Gefälle, brauche ich prinzipiell 1 Liter mehr bei gleicher Fahrweise wie auf dem Hinweg. Das der Spritverbrauch aber generell bei gleicher Fahrweise stark schwankt kann ich nur bestätigen. Kann aber zur Außentemperatur (dies wurde hier schon irgendwann mal erwähnt) keinen Zusammenhang finden.
    Was mir aufgefallen ist, das ich wenn ich den AV über längere Zeit richtig trete (also regelmäßig Kempten - Ulm), komme ich nach der Drehorgie auf dem zweiten Teilstück relativ sparsam von Ulm nach Tübingen (weil die AB hier in der Regel keine hohe Geschwindigkeit zulässt).
    Es kommt mir so vor als würde man ihn ständig freiblasen müssen....und dann hat er für kurze Zeit einen moderaten Verbrauch. Um jetzigen Statements zuvorzukommen - der Wagen wird höchst selten mal unter 10 Km bewegt, und er sieht jedes Wochenende über 400 km Autobahn! Der Effekt ist allerdings beim Nächsten Motorstart wieder vorbei....

    Meine Spekulation (jetzt auch durch die Erfahrung mit dem neuen Lufi) ist, daß er zu fett läuft, was den Filter zusetzt und dieser dann unter Volllast wieder freigefahren werden muß....was dann wiederrum zu einem geringeren Verbrauch führt....mir kommt die Symptomatik halt so vor, aber ich bin kein Spezialist, und laut Toyota ist mein Wagen i.O.

    Gruss
    Burkhard
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    lama schrieb am 10.03.2006 19:15
    ... ansteigendem Gefälle ...

    der is gut :) ... man kanns aber auch steigung nennen!
     
  17. lama

    lama Guest

    @Thorsten-25
    Sorry! Widerspruch in sich, habs beim Tippen nicht bemerkt! [​IMG]
    Gruß
    Burkhard
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ich hab nun auch die letzten zwei mal tanken abgewartet:

    Mit Winterreifen verbrauchte ich einmal 7,4 Liter, das zweite Mal 7,8 Liter.

    Ich fahre täglich ca. 50 km zur Arbeit, wovon ca 50% Landstr/Stadtautobahn sind, die anderen 50 % Stadt. Dazu kommen noch diverse Kurzstreckenfahrten in der Stadt von ca 2-3 km.

    Ist das ein akzeptabler Verbrauch, oder ist das schon zu hoch.

    Mein Wagen hat jetzt ca. 3.800 km runter.

    Cheers,
    Shiwa
     
  19. #179 Zausel1965, 10.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    Shiwa schrieb am 10.03.2006 20:46
    Ich hab nun auch die letzten zwei mal tanken abgewartet:

    Mit Winterreifen verbrauchte ich einmal 7,4 Liter, das zweite Mal 7,8 Liter.

    Ich fahre täglich ca. 50 km zur Arbeit, wovon ca 50% Landstr/Stadtautobahn sind, die anderen 50 % Stadt. Dazu kommen noch diverse Kurzstreckenfahrten in der Stadt von ca 2-3 km.

    Ist das ein akzeptabler Verbrauch, oder ist das schon zu hoch.

    Mein Wagen hat jetzt ca. 3.800 km runter.

    Cheers,
    Shiwa


    Nein, der Verbrauch ist nicht zu hoch.

    Gruß Oliver
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich versteh irgendwie die Welt nicht mehr. :(
    Bin heute mit meinem AV (mit 2 Personen besetzt) eine Strecke von 110 km BAB gefahren. Vorher vollgetankt und zwar entgegen meiner sonstigen Gewohnheit bei ARAL (hatte einen Gutschein).
    Auf der Hinfahrt konnte ich verkehrsbedingt nur zwischen 130 - 150 km/h fahren. Am Ziel angekommen Blick auf BC: 6,7 Liter. 8o Auf der Rückfahrt habe ich den Burschen dann ca. 80% der Strecke mit 220 - 250 km/h (natürlich laut Tacho) über die Bahn geprügelt. Zuhause angekommen zeigte der BC 8,1 Liter. Was ist denn nun wieder los. Mit diesen Verbrauchswerten brauche ich gar nicht erst bei meiner Werkstatt auftauchen und reklamieren.
    Kann es denn wirklich, wie in einem anderen Thread beschrieben, an der Marke liegen oder begreift mein AV langsam, dass er nicht so saufen soll? Mal schauen, wenn wieder einige Kurzstrecken anliegen was dann passiert. Mein errechneter Verbrauch vor der Tanke war 9,9 Liter.

    MfG Klaus
     
Thema: Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 2.2 d-cat verbrauch

    ,
  2. toyota avensis t25 2 2 verbrauch

    ,
  3. d-cat verschluckt sich

    ,
  4. verbrauch toyota avensis 2.2 d-cat,
  5. Toyota Avensis t25 2.0 d cat verbrauch,
  6. avensis t25 verbrauch bei 130,
  7. toyota rav4 hoherverbrauch ursache,
  8. toyota rav4 177 ps probleme,
  9. rav4 dcat sehr hoher verbrauch,
  10. verbrauch e 240 bj. 2003 177 ps,
  11. rav d-cat verbrauch,
  12. toyota avensis t25 2.2 d-cat zu hoher verbrauch,
  13. toyota tav4 d 177 ps durchschnittsverbrauch,
  14. avensis vn turbolader variable
Die Seite wird geladen...

Hoher Verbrauch D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  2. EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch

    EGR / AGR Test MAP fail, hoher Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, mein Toyota Avensis 2.2 Diesel T27 (Automatik) Bj 2009 hat einen relativ hohen Verbrauch. Trotz moderater Fahrweise...
  3. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  4. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
  5. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...