Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

Diskutiere Kaufberatung T27 Kombi - Pendler im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich möchte nicht behaupten, Wasserstoff wird Elektro ersetzen sondern es wird beides parallel geben. 80% Elektro und 20% Wasserstoff. Aber bei...

  1. #61 angler1971, 27.11.2023
    angler1971

    angler1971 Routinier

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Ich möchte nicht behaupten, Wasserstoff wird Elektro ersetzen sondern es wird beides parallel geben. 80% Elektro und 20% Wasserstoff.

    Aber bei Prognosen ist es immer so, erstens es kommt anders und zweitens als man denkt :D.
     
    mk5808775 gefällt das.
  2. #62 Bernd321, 29.11.2023
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Glaube ich nicht. Ist ja am Ende immer alles eine Frage der Infrastruktur und der Kosten.

    Bis dahin hat die Ampel ganz Deutschland deindustrialisiert und mit den ganzen Sesselfurzern und Bürokraten, für die sie die ganzen Umverteilungssgesetze schreiben, machen ja nichts produktives oder verdienen Geld mit was sinnvollem.
    Wenn dann keiner mehr Arbeit hat und keine Steuern zahlt wozu dann noch Autos ;-) oder wovon bezahlen?

    Eine Reifenfabrik nach der anderen macht nun dicht, die ganzen Autozulieferer, jahrelang bis ins Minus die Preise gedrückt, müssen nun auch tausende Menschen entlassen, Dann braucht man auch keinen Maschinenbau mehr ...
    Der Landwirtschaftsfrickel ist auch veganer und will Fleisch abschaffen und die Felder mit Solaranlagen pflastern. Nur mal so, meine Balkon PV Anlage macht gerade gar keinen Strom wegen dem Schnee und auch sonst nur für eine LED Leuchte Strom im Winter ;-)

    Die wollen Deutschland zum Entwicklungsland machen, koste es was es wolle.

    Selbst wenn man Gutverdiener ist, ist dann die Frage Tesla Plaid oder Wärmepumpe, beides geht nicht.
    Was ist in 2 Jahren, mein Job steht auch auf der Kippe, Einstellungsstopp und Massenentlassungen in der Firma.
     
  3. #63 Olav_888, 29.11.2023
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und was hat dies mit der Regierung zu tun? Autos brauchen immer Reifen, egal welcher Antrieb. Das die Weltmarktpreise für Energie explodiert sind, ist nicht die Schuld unserer Regierung, der Schuldige dafür sitzt weiter im Osten
    daran ist jetzt auch die Regierung schuld? Ahh ja.....

    Seit wann? Er möchte eine ökologischere Landwirtschaft, welches durchaus sinnvoll ist. Und eine Kombination aus Feld und Solar machen viele Landwirte schon aus rein ökonomischen Gründen

    Sorry, aber von Dir kommt nur Mimimi, das E-Auto wird sich in der Breite schon aus Kostengründen durchsetzen, schon heute ist die Entwicklung eines E-Autos schneller und preiswerter als die eines "richtigen" Autos. Aktuell ist der Akku der Preistreiber, und auch das wird sich ändern. Wartungskosten sind auch wesentlich geringer als beim Verbrenner
     
    mk5808775 und ChocolateElvis gefällt das.
  4. #64 infinity, 01.12.2023
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naja, das lag an der Handfertigung der Brennstoffzelle.
    Die Firma, oder Firmen, die die Dinger zusammenbauen haben aber auch gesagt, dass man mit ein klein wenig Forschung und einer Fliessbandproduktion durchaus an ziemlich niedrige Preise heran käme, ähnlich E-Motoren und sogar darunter.
    Aber da haben wir noch das klassische Henne - Ei Problem.
     
  5. #65 mk5808775, 02.12.2023
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Bei H2 im Auto sind nicht die Kosten des Fahrzeugs das Problem, sondern schlicht der Platz (nutzbarer Platz im Mirai 1 und 2 ist ein schlechter Witz) und das Ansprechverhalten der Brennstoffzelle bei Leistungsabruf.
    Lahm ist da noch untertrieben, oder warum meinst Du, dass in jedem FCEV ein Akku in der Größenordnung eines PHEVs verbaut ist? Dazu noch der hohe Aufwand bei Transport, Lagerung und Betankung, von den Kosten für 1kg H2 mal ganz zu schweigen, all dies ist um einige Faktoren aufwändiger als der die handhabe mit fossilen Energieträgern und daher nicht vergleichbar.
    Würden nun auch nur so viele FCEVs wie gerade BEVs auf den Straßen sein, gäbe es massive Schlangen an den H2 Tankstellen, da die Aufbereitung von H2 für den Tankvorgang elendig lange dauert. Das Tanken von 3-4 Fahrzeugen geht ja schnell, danach ist die Station aber am ackern um tankbares H2 bereit zu haben.
    Lächerliches Konzept für einen PKW, bei dem es auf Größe und Gewicht im Verhältnis zum nutzbaren Stauraum, sowie gewaltige Mengen potentieller Nutzer und Dezentralisierung beim Tanknetz ankommt.
    Bei BEVs ist ersteres ein vernachlässigbares Thema, Akkus können flacher gebaut werden, Druckbehälter nicht. Dazu gibt es in der halbwegs zivilisierten Welt meist an jeder Ecke - oftmals noch lokal generierten - Strom, bei H2 sieht das vollkommen anders aus.

    Toyota hat da jetzt die richtige Entscheidung getroffen und lässt diese mittlerweile kalte Kartoffel endlich fallen.
     
    Olav_888 und angler1971 gefällt das.
Thema:

Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung T27 Kombi - Pendler - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel

    Kaufberatung T25 Kombi 2.0/2.2 Diesel: Hallo liebe Toyotaner, wir wohnen auf dem Land und bei uns steht demnaechst ein Fahrzeugwechsel (groessere Familienkutsche) an. Wir liebaeugeln...
  2. Kaufberatung Avensis Kombie

    Kaufberatung Avensis Kombie: Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einem neuen PKW um. Hängen geblieben bin ich beim Avensis Kombi. Der 2,2 Diesel mit 177 PS hat ein...
  3. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  4. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  5. Kaufberatung T27 FL2 2018

    Kaufberatung T27 FL2 2018: Hallo liebe Gemeinschaft! Bin seit längerem auf einen neuen Auto am suchen. Im Frage kamen 2, Honda CR-V und Avensis als Kombi. Fahre seit 23...