Keilriemen zu kurz?

Diskutiere Keilriemen zu kurz? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hier noch das Bild

  1. #21 lartinmoos, 12.05.2023
    lartinmoos

    lartinmoos Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hier noch das Bild
     

    Anhänge:

    Luse gefällt das.
  2. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke für den Test, steht bei mir auch demnächst an; also Gates kaufen.^^
     
  3. #23 lartinmoos, 12.05.2023
    lartinmoos

    lartinmoos Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2020
    Ort:
    Annaberg-Buchholz
    Fahrzeug:
    Avensis
    Wahrscheinlich passen auch alle anderen in 1933mm Länge, ich hab nur beim ersten Versuch ne Niete gezogen :D
     
  4. #24 egon.meiner, 09.03.2024
    egon.meiner

    egon.meiner Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Der 1930 iger Riemen ist schon richtig. Der ist beim 2.0 nur sch.......... zu montieren. A:: wie du schon schreibst, eine 1/2 Zoll Nuss mit Ratsche geht nicht. Auf gar keinen Fall mit einem Schraubenschlüssel oder Ringschlüssel rumhantieren. Da dreht man nur die Schraube/Halterung rund. Entweder 3/8 Zoll Nuss oder einen richtigen Spannrollenschlüssel (langer Flachstahl mit Vierkant, dann geht auch die 1/2 Zoll. B:: Der Riemen lässt sich kaum, bzw. gar nicht über die LiMa auflegen. Grund: die Spannrolle liegt beim Spannen auf der WaPU und dem Riemen auf. Besser ist es, den Spanner oben drücken und fixieren, den Riemen oben herum richtig auflegen und dann von unten (Radhausverkleidung muss raus) über die Riemenscheibe den Riemen noch gar draufzwirbeln. Ich bin da auch fast verzweifelt. Die 3 mm beim 1933iger vereinfachen das vermutlich noch etwas. Übrigens hab ich wie du einfach erstmal eine 19er Nuss gekürzt. Hab dann aber festgestellt, dass es mit einer 3/8 Zoll noch besser geht und man mehr Gripp an diesem butterweichen 19 er Sechskant hat.
     
Thema:

Keilriemen zu kurz?

Die Seite wird geladen...

Keilriemen zu kurz? - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  2. Keilriemen-Wechsel

    Keilriemen-Wechsel: Hallo zusammen, unser T27 (5013, AFL EZ 04.2017, Laufleistung: 40.000 km) hat neulich seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Laut Inspektionsplan...
  3. Toyota Avensis Keilriemen

    Toyota Avensis Keilriemen: Hallo alle zusammen muss bald meinen Keilriemen bei Toyota Avensis T25 Limo wechseln da sehr brüchig. Von welchem Hersteller verbaut Toyota das...
  4. Keilriemenwechsel 2,2l Diesel 150PS

    Keilriemenwechsel 2,2l Diesel 150PS: Hi zusammen, ich bin ja eher der stille Mitleser, aber nun muss ich doch was fragen. Keine Sorge, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts...
  5. Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?

    Keilriemen gerissen - mögliche Probleme?: Moin, mit hats grad während der Fahrt den Keilriemen vorne zerlegt. Es gab n Schlag und das Batteriesymbol ging an. Also erstmal paar Meter bis...