Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gute Besserung... [img] Uwe

  1. #181 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gute Besserung... [​IMG]

    Uwe
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Auch von mir gute Besserung! Ist der Chip so heiß, dass es auf Dich übgergriffen hat?

    Naja, andererseits kein Wunder bei dem Wetter. Schnee in Kempten und Umgebung. Und bei uns ist es auch wieder richtig kalt geworden. In DD wahrscheinlich auch nicht viel besser, oder?

    Hattest Du schon Kontakt mit TÜV und Versicherung?

    Markus
     
  3. jojo

    jojo Guest

    * Freu *
    Nah Stephan,
    habe ich dir zu viel versprochen.?

    Sitzt bei dir Brücke in der Mitte?

    Welcher Stecker ist es nun 3 Polig oder 6 Polig.

    @ Adrian.
    Du mußt mir noch meinen Steckeradapter schicken.
     
  4. #184 StG (DD), 07.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Moin, Moin!

    @Uwe und Markus: Danke für die Genesungswünsche, bin bereits seit Montag krank, kommt also nicht vom Chip, könnt Ihn also beruhigt in Eurer Auto pflanzen [​IMG]

    @Markus:
    Das Wetter ist etwas trüb und regnerisch, aber eigentlich noch recht warm gewesen (17°C)

    Adrian schickt mir noch den TÜV-Krams zu, erst dann kann ich dort vorbei.

    Mit der Versicherung telefoniere ich heute noch. Nach dem Stand vom letzten Jahr müsste ich ca. 70€ mehr pro Jahr zahlen.

    @Jürgen:
    Ne, ist wie Du sagtest, alles so, wie man es sich wünscht. Die Brücke sitzt in der Mitte, werde damit erst mal ein Weilchen fahren fahren und später mal probieren.

    Ich habe den 6poligen Stecker, habe also die gleiche Lösung wie Du. Sobald der Steckeradapter bei Adrian sind, dann schickt er sie an uns raus.

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @jojo

    hallo jojo, ich habe dich nicht vergessen.

    die stecker sind noch nicht da, sobald wir sie haben werden wir dich informieren, gerne auch wiedereinmal bei einem kaffee in radolfzell.

    herzlichen gruss
    adrian
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hallo zusammen,

    tja wie ihr schon lesen konntet habe ich gestern bei stephan den chip eingebaut.

    die reaktion heute im forum hat mich wirklich gerfreut!

    grundsätzlich hat es mich selber wirklich gefreut, stephan diesen chip einzubauen.
    gestern konnte ich stephan und seine frau kennenlernen und bin überzeugt, genau die richtigen "gewinner" für das kostenlose modul gefunden zu haben.

    obwohl ich wie immer im dauerstress war und relativ schnell wieder los musste, hat mir der kaffee mit kuchen geschmeckt. ich würde von stephan und seiner frau echt nett empfangen und da hat man dann selber spass - herzlichen dank an euch!

    so und nun will ich mal wieder gefordert werden auf diesem forum - stellt doch endlich mal wieder fragen - grins

    herzlichen gruss
    adrian
     
  7. #187 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Adrian,
    mein AV hat jetzt ca. 3000km runter, würdest du da schon chippen?

    Ist euer neues Modul denn verkaufsreif oder muss Stephan noch testen?

    Meine Frau macht auch ganz tollen Kuchen... [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  8. #188 StG (DD), 07.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ist euer neues Modul denn verkaufsreif oder muss Stephan noch testen?


    Adrian sagte mir gestern zumindest, dass ich kein Testfahrer mehr bin und zur Kilometerleistung empfahl er den Einbau ab 5000km, nur um sicherzustellen, dass das Auto herstellerseitig nicht schon eine Macke hatte.

    Stephan

     
  9. jojo

    jojo Guest

    @ Kutter Uwe.
    Was soll das Geschmeichel mit dem Kuchen, den hättest du mir nicht angeboten. [​IMG]

    Außerdem was willst du mit einem Chip ? wenn du im gleichen Zustand wie deine Katze( leider) bist, brauchst du einen Herzschrittmacher und kein Motortuning [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #190 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87

    Danke für die Info(ausreichend), Stephan

    @jojo

    Kuchen? Du bist auch nicht der "Mann" mit den Chips. [​IMG]

    Meiner Katze ist gestern was passiert,die ist mir doch tatsächlich beim Unkraut spritzen durchgelaufen!
    Jetzt fallen ihr hinten die Haare aus(armes Viech [​IMG] )

    Uwe

    Dabei wollten wir beide am Wochenende doch wieder Auto waschen...
     
  11. Gast

    Gast Guest

    hallo uwe,

    tja was soll ich noch sagen. es hat anscheinend immer mehr experten hier........stimmt ja uch was stephan gesagt hat.

    also herzlichen gruss
    adrian
     
  12. jojo

    jojo Guest

    Uwe, bei dir will ich kein ier sein.
    Wie geht es eigentlich deinen Kids? [​IMG]
     
  13. #193 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Danke Adrian,
    dann werde ich ja noch mal eben ein paar tausend KM runterfahren,bevor ich mich melde...


    @jojo
    Die sagen,sie haben den besten Papa auf der Welt..(wenn sie mal zu Wort kommen) [​IMG]

    ..und dem Kater geht es bei mir auch gut, an allem anderen bin ich unschuldig! Er heißt übrigens " Sauhund" und hat heute früh eines unserer Meerschweinchen gefressen! [​IMG]

     
  14. jojo

    jojo Guest

    Komisch noch ein Bester Papa hier [​IMG]

    in welchem Zustand war den das Meerschweinchen, daß Sauhund es erwischt hat?

    Mit dem Chip würde ich bis 10.000 kmwarten, dann ist die Mühle soweit eingefahren.
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Uwe, ich wär beim lesen Deiner letzten zwei Postings fast vom Stuhl gefallen (vor lachen).

    Gibt es den Kater wirklich?
    Willst Du nicht anfangen ein Buch über sein Leben (darf man das überhaupt so nennen) zu schreiben?

    Markus
     
  16. #196 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Komisch noch ein Bester Papa hier [​IMG]

    in welchem Zustand war den das Meerschweinchen, daß Sauhund es erwischt hat?

    Mit dem Chip würde ich bis 10.000 kmwarten, dann ist die Mühle soweit eingefahren.


    Zum Chip:
    10000km? Ist vielleicht die sicherste Lösung.
    Na ja,auf dem Treffen schau ich mir das mal live an.
    Mein Händler ist ja immer noch nicht vom chip tuning zu überzeugen ,er will mir unbedingt abraten, aber dieser Thread und die Erfahrungen eurerseits mit Alpin sprechen eigentlich dafür!!

    Zum Schwein:
    Das lag in einem offenen Gehege im Schuppen und der Schuppen hat 'ne Katzenklappe....

    Zu Sauhund:
    Den gibt es wirklich, ist ein harter Bursche, sieht nur immer etwas zerupft aus!

    Uwe



     
  17. Gast

    Gast Guest

    @hemm-ohr

    hallo,

    so so dein autohaus zweifelt immer noch - komisch!

    mach denen doch den vorschlag, dass wir bei einer unserer technischen routen einen testeinbau bei ihnen vor ort mit deinem auto machen, ja ja so sind wir - grins - wir würden das machen.

    also melden !

    herzlichen gruss
    adrian
     
  18. #198 Hemm-Ohr, 07.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Adrian,

    bin demnächst zum flachlegen (des Autos) [​IMG] beim Autohaus, dann werde ich mal ein ernstes Wort mit Ihm reden...

    Wie gesagt, erstmal muss ich aber noch ein paar KM mehr runtergefahren haben, obwohl bis jetzt motorseitig alles einwandfrei läuft...

    Ich melde mich!

    Uwe
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat: Gibt es den Kater wirklich?
    Willst Du nicht anfangen ein Buch über sein Leben (darf man das überhaupt so nennen) zu schreiben?

    Markus

    Hier im Forum gibt's ein Bild von dem leidgeprüften Tier. Da aber jeden Herbst die Katzen bei Uwe (aus verständlichen Gründen) ausgetauscht werden bin ich mir nicht sicher, von welcher Katze das Foto genau ist (die sieht nämlich noch so "frisch" aus; obwohl kastriert)!

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100282393870&startid=1

    Prog
     
  20. #200 StG (DD), 07.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    ..und dem Kater geht es bei mir auch gut, an allem anderen bin ich unschuldig! Er heißt übrigens " Sauhund" und hat heute früh eines unserer Meerschweinchen gefressen! [​IMG]


    Ich bin für Strafarbeit für den Kater:
    [​IMG]

    Nun aber zurück zum Thema:
    Ich werde meinem Händler bei Gelegenheit den Avensis vorführen und ihm auch den Prospekt von Alpin in die Hand drücken. Mal schauen, was er meint.

    Stephan

     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Tips für Kurzstrecke und Diesel

    Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  4. Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

    Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an: Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...
  5. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...