Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: na, Stephan nur noch wenige Tage ? ne [img] , hat sich leider verschoben. So wie es aussieht hat Toyota zwischendurch Designänderungen...

  1. #121 StG (DD), 21.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    na, Stephan nur noch wenige Tage ?


    ne [​IMG] , hat sich leider verschoben. So wie es aussieht hat Toyota zwischendurch Designänderungen vorgenommen, daraufhin muss dass Gerät angepasst werden (Anschlüsse), die Teilelieferung kommt erst nächste Woche, also klappt es diesen Sonnabend nicht. Mal schauen, wann der nächste Termin ranrückt, meine nächsten Wochenenden sehen etwas vollgestopft aus.

    Stephan
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ja habe ich auch gehört. Toyo hat irgendwelche stecker geändert und nun muß Alpin rausbekommen ab welcher Fahrgestellnummer, welchge Stecker zu verwenden sind. Und das scheint nicht so einfach zu sein, den Toyo gibt keine Infos raus, ich habe heute mal meine Händler ins Intranet schauen lassen, der findet aiuch keine Info.
    Somit liegt diese Problem der Infobeschaffung einzig und allein bei Alpin, da Toyo ja keine Unterstützung bietet.
    Gut Ding braucht Weile.

    Übrigens meiner läuft immer noch gut.

    Morgen hat mein Auto Pause, es geht zum 45.000er Service.
     
  3. #123 Hemm-Ohr, 22.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Jürgen,

    1.Hast du bei den KM, die du durchjagst schon an Ersatz gedacht?

    2.Hat deine Frau bei den KM, die du auf der Staße verbringst schon an Ersatz gedacht?


    Uwe [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Uwe, da muß ich meine Frau glatt mal fragen. Aber anscheinent will sie mich noch nicht ersetzen, sie spricht noch mit mir, ab und zu gibts auch noch ein bischen mehr [​IMG]

    Wegen dem Auto, mache ich mir keine gedanken, der wagen ist geleast bis 150.000 Km und wir wohlen Ihn dan übernehmen. Eigentlich habe ich das Ziel, denn Wagen mal auf 500.000 Km zu fahren. Ich bin mal gespannt wie es geht.
    Aber natürlich locken neue Autos auch manchemal sehr. Aber mal sehen, der Wagen istja noch nicht mal richtig eingefahren, der kommt jetzt erst richtig.
     
  5. #125 Hemm-Ohr, 22.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So is richtig! [​IMG]

    Meine Frau sagt auch immer,ich bin noch nicht richtig eingefahren,ich komme jetzt erst richtig ,ha [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Uwe, schäm dich!
    Hast du bei deiner Leistung eigentlich schon mal an nen Ölwechsel gedacht (damit's keinen Kolbenfresser gibt)! [​IMG]

    Prog
     
  7. #127 Hemm-Ohr, 22.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..ich steh noch gut im Saft! [​IMG]

    Uwe

    Prog,wie sieht es bei dir aus,kommt Chiptuning in Frage oder bist du leistungsmäßig zufrieden???
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Wollen täte ich prinzipiell schon gerne!
    Aber meine Vernunft und meine Frau siegen!
    Beide meinen, das sei nicht nötig, der Wagen fährt auch so ganz ordentlich (und für das Geld gibt's noch viel was man(n) oder Frau tun könnte). Da ist ja was Wahres dran!
    Warum bin ich nur so schrecklich vernünftig???? [​IMG]

    Prog
     
  9. #129 David Schuh, 23.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja das ist so ne sache mit dem Chip, ich hätte auch gern einen aber halt würde ich gerne mal wissen ob sich das auch lohnt, von wegen Anzug und so. Nur hat mein Autohaus keinen D4D mit Chip. Problem auf mit der Garantie Toyo gibt zwar Garantie aber nur bis 100 tkm das ist mir alles zu unsicher wenn mir aufeinmal der Motor hochgeht weil irgendwas nicht stimmt. Und wie Prog schon sagte gibts da noch die Frau die mit 600 € sicherlich mehr machen würde [​IMG] (einkaufen???)

    Also ich bin auch vernünftig und warte lieber ob nicht doch Irgendwann ein Ave mit größerem Diesel kommt

    Gruß David
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Leute es lohnt sich ( siehe meine von Alpin mit 60,000 Euros gesponserten Postings [​IMG] )

    Mal erlich, der Motor kann dadurch nicht hochgehen, weil der ladedruck nicht erhöht wird. Die leistung wird ja auch am oberen Drehzahlende wieder auf Normal runtergeregelt. Deswegen ist er auch nicht viel schneller.

    Der Arbeitsbereich des Chips liegt spürbar bzwischen ca 2000 bis 3700 Umdrehungen. Da ist Bums vorhanden. Glaubt mir Ihr sitzt in einem ganz anderen Auto.
    ( jetzt fordere ich 70.000 [​IMG] )

    Setzt euch doch direkt mit Adrian in Verbindung und mailt mit Ihm persönlich, so bleibt Ihr Chipeinbauer hier "nicht erkannt".
     
  11. #131 <b>User gelöscht!</b>, 23.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,

    laut Autobild von heute kommen Anfang 2005 zwei neue Diesel von Toyota und zwar mit 130 und 170 PS.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  12. #132 mk5808775, 23.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ob man den 170PS Diesel im Avensis wiederfindet, wage ich zu bezweifeln... der 3l Diesel im Land Cruiser hätte 163PS vielleicht quetschen sie den ja in den Avensis? 116PS sind mir erst mal genug. Mein vorheriger Diesel (107PS HDi) hatte einen Chip - war zwar lustig (135PS, 325nm ab 1700rpm) aber dadurch wurde das Fahrzeug ziemlich nervös in der Gasannahme.

    Grüße und viel Spass beim dieseln!!

    Matthias
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Vor lauter warten bis mein AV kommt, komme ich auf dumme Gedanken und denke immer mehr über einen Chip nach. Nur ist da natürlich die Sache mit der Garantie und ich würde am liebeste einen vorher nachher Vergleich mit dem eigenen Wagen erfahren.

    Grüße

    Bernd
     
  14. jojo

    jojo Guest

    So Leute nun zur Wahrheit.
    Seit heute habe ich einen neuen Chip von Alpin drin.
    Wir ihr wisst, war ich vor einigen tagen beim Adrian in der Firma, die neue Technik des neuen Systems hatte mich überzeugt.
    So habe ich mit Adrian gesprochen.
    Den Gratischip bekommt weiterhin Stephan.
    -also muß ich mir einen kaufen.
    Habe gestern meinen an einen RAV D4D Fahrer verkauft. Ohne Verlust und ohne Internetanschluß.
    Adrian hatte heute sowieso einen Techniker bei meinem Händler zwecks Einschulung oder so. Mein Wagen war auch zum service 45.000.

    Kurzum bei mir wurde ein neues Modul implantiert.

    Ich habe jetzt ein völlig neues Modul und Adrian hat mir nur dieses Modul gegeben, weil ich ziemlich dicht an Radolfzell bin, weil der Stecker nicht richtig paßt.
    Man hat mir ein sogenanntes Steckerproviorium eingebaut, welches in einigen Tagen durch zuschicken des richtigen stecker ausgetauscht wird.
    Stephan wird schon den richtigen Stecker erhalten, deshalb verschiebt es sich bei ihm. Und nicht wie man denken könnte, daß Adrian meinen Wagen bevorzugt. Adrian hat soviele Chips, die verkauft er sogar.

    Das neue Modul sitzt vorne im Motorraum ist kleiner als eine Zigarettenschachtel. Es isrt in den Common rail Kreislauf eingeschleift. Dort sitzen verschiuedene Stecker, die völlig unlogisch mal 3 Anschlüße und mal 6 Anschlüsse haben. Deshalb hat Adrian mopmentan auch Schwierugkeiten die jeweil richtigen zu besorgen. Adapter sind nicht möglich.

    Adrians techniker hat sehr schnell und professionel den Stecker gebastelt und das Modul implantiert.Unter dem Deckel des Moduls sind Jumperbrücken, an denen der techniker die leistung verändern kann. Wenn sich also ein Auto sehr gut mit dem Chip verträgt, kann man die Leistung noch 3 - 3 % erhöhen, verträgt er sich schlecht ( aufgrund von Tolerenzen im gesammten Motormanagement) kann man die Leistung um 2 - 3% verringern
    Bei einer ausgiebigen Probefahrt mit dem techniker habe ich festgestellt, das die Liefereinstellung einwandfrei funktioniert.

    So zum Fahren :
    Das neue Modul ist genauso unauffällig wie das alte. Im genauen vergleich kann ich jetzt sagen:
    Das neue ist noch unauffälliger. Das von mir in einem früheren thread beschriebene kurzruckel bei ca 1800-1900 Umdrehungen ist vollständig weg. es ist ein gefühl als setze der Chip nicht statisch ein, sondern schaltet sich dynamisch zu. Kein Ruck zu spüren. Fahrzeug beschleunigt wesentlich besser,es ist ein Erlebnis.
    Der Chip hat nicht viel mehr Leistung als der alte, vielleicht 2 - 3 Ps, die merkt man nicht wirklich, aber aus der früheren Harmonie ist eine ( schwer zu sagen ) noch harmonischere Harmonie geworden. Die Leistung kommt auf dem Punkt.
    eins fällt jedoch sehr positiv auf. Der Chip ist schon da, wenn man das Pedal durchdrückt, früher hatte man immer so eine , sagen wir mal Gedenksekunde). Gasbefehle werden unmittelbar umgesetzt.
    Das ganze fällt echt nur auf wenn man vom alten Chip auf den neuen umsteigt.

    Diejenigen von euch, die bisher kein Modul hatten würden es nicht merken, ihr würdet mit beiden lösungen glücklich sein. Im direkten Umstiegt wenn man wie ich viele tausend KM gefahren ist, so fällt es positiv auf.

    Das wichtigste wird sein, das Alpin die verträglichkeit zum Toyotasystem verbessert hat und die schon gute Betriebssicherheit noch weiter verbessert hat.

    Alles weitere wird euch Adrian sicherlich gerne selber posten.

    (Übrigens, Adrians Techniker hatte nicht einen Euro von meinen geforderten 70.000,- Euro dabei)
    PS Höchstgeschwindigkeit konnte ich nicht ermitteln, die A8 war zu. ( sicherlich blockierten irgendwelche passat die linke Fahrbahn).
    Gruß Jürgen
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Hi jojo,
    super, gratuliere!!!! [​IMG]
    Gibt es einen Preisunterschied zum alten Chip (incl. Einbau)??

    Gruß

    Prog
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Da Adrian nur über händler verkauft ( was ich persönlich für richtig finde) müßt ihr mit eurem Händler reden. Dieser soll dann mit Adrian was ausmachen, weitzer unten hatte Adrian etwas von einem möglichen Forumsrabatt gepostet, wie das funzen soll muß er selbst wissen.

    zu meinem Preis.
    ich habe keinen Cent dazubezahlt. Bin mir auch mit meinem Händler einig.
    Sicherlich verdient auch der Händler ein paar euro. Er stellt aber auch die Dienstleistung des Einbaus und der Überprüfung.
    Außerdem steht er später hinter euch für den Fall der Fälle, ist er der letzte der zu Toyo sagt. " der hat nen chip drin ".
    Leute ehrlich leben und leben lassen.
     
  17. #137 Hemm-Ohr, 23.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Will ich auch haben!

    Werde das Thema im Sommer angehen,garantiert!
    Dann hast du und Stephan ja schon Erfahrungswerte,oder es gibt schon die 3. Generation...

    Uwe
     
  18. #138 StG (DD), 24.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Jürgen,

    das hört sich gut an, ein bisserl neidisch bin ich schon, schließlich hätte es ja morgen bei mir klappen können, aber ich gönne Dir das. In zwei Wochen nehmen wir den nächsten Anlauf.

    Hast Du eigentlich schon einen richtigen Volllasttest gemacht (auch mit dem alten Chip), so 100-200km immer Richtung 200km/h strebend?

    Stephan
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Hallo Stephan, ja habe ich mit dem Alten Chip immer wenn es möglich war mal voll zu gehen.
    Mit dem neuen habe ich gerade eine Nachtfahrt gemacht.

    Vom Kreuz Ulm aus bis zum Kreuz Biebelried bei Würzburg
    und zurück. Wo es ging Vollgas
    Also Spitze vielleicht 1-2KMH schneller als der alte ( kann aber auch eingebildet sein).
    Aber viel harmonischer als der alte - kein Einschaltruckeln mehr. Spritverbrauch wird so sein wie der alte. habe vor Begeisterung nicht drauf geachtet, war mir sch....egal.

    Also freue dich Christkind ( Chipkind) kommt bald [​IMG]
     
  20. jojo

    jojo Guest

    An alle die mir jetzt sehr viele Fragen per mail privat geschickt haben.
    Traut euch doch eure Fragen offen zu stellen, ersten gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten und zweitens liest nicht herr Toyota pewrsönlich dieses Forum und: Trotzdem werde ich eure fragen soweit wie möglich gerne beantworten.
    Nur die letzten nicht es waren glaube ich 32 mails zum Chip.Die habe ich gerade fast alle gelöscht. Seit mir bitte nicht böse.

    Nein ich werde nicht von ALPIN bezahlt, ich verkaufe Baumaschien.

    Gehet hin und spreched mit Alpin persönlich.
    [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Tips für Kurzstrecke und Diesel

    Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  4. Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

    Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an: Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...
  5. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...