Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota

Diskutiere Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Nein ich werde nicht von ALPIN bezahlt, ich verkaufe Baumaschien. [img] [img] Alpin Baumaschinen?? Uwe

  1. #141 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:

    Nein ich werde nicht von ALPIN bezahlt, ich verkaufe Baumaschien.

    [​IMG] [​IMG]


    Alpin Baumaschinen??

    Uwe
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Jau uwe, dolle Idee. Ich werde große Dieselmotoren mit 12,6 Liter Hubraum Chiptunen lassen.

    Die dinger sind so teuer, wenn du einen Garantiefall hast mußt du dich auper landes absetzen, z.B. nach China [​IMG]
     
  3. verso

    verso Guest

    Guten morgen allerseits.

    Ist ja schon viel los heute in der früh -staun-.

    Mich hat Alpin überzeugt ! Nächsten Mittwoch ist der 30'000 er Service fällig, und bei dieser Gelegenheit soll auch der CHip eingbaut werden
    [​IMG] Wenn es kein Steckerproblem gibt [​IMG]

    Von den bisherigen Postings her, konnte Alpin mein Vertrauen gewinnen und schliesslich ist ja im Logo von Alpin noch unsere CH- Flagge enthalten, die mich sowieso positiv anspricht [​IMG] >>Und, wer hat's erfunden ??<< [​IMG]

    Natürlich werde ich zu gegebener Zeit meine Erfahrungen posten.
     
  4. #144 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo verso,
    hier ist doch immer was los...(alles Frühaufsteher!)

    Hast du an den Forumsrabatt gedacht???

    Uwe
     
  5. jojo

    jojo Guest

    [​IMG] So gerade Späßchen gehabt.

    Bin mit einem Freund und dessen Mercedes 220 CDI Sportcoupe Vergleichsrennen gefahren.

    Auf Landstraße jeder im 5 ten gang von 70 bis 120 hatte der Benz keine Chance.
    Autobahn von 100 bis 150 hatte der benz auch keine Chance. Bis 160 kam er wieder etwas ran- danach gleichwertig.

    Höchstgeschwindigkeit war der Benz etwas schneller.
    Er war direkt hinter mir, mein Tacho zeigte 210 an seiner 213.
    Aus dem windschatten heraus konnte er mich überholen und ist dann auch etwas schwerfällig von dannen gezogen.
    Also verbraucht habe ich jetzt mit meinen test ca 8.5 Liter aber hoher Höchstlastanteil.

    Mein Bekannter sagte auch zu mir, daß der Av jetzt nicht mehr so raucht wenn man auf den Pin tritt, sondern nur ganz kurz eine kleine Wolke ausstößt.
    Mag ich nicht beurteilen, ich sitze nicht hinten auf der Stoßstange.
    früher hatte ich ab und zu mal beim beschleunigen eine Rußfahne gesehen.
     
  6. #146 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...hört sich wirklich gut an!!

    naja noch 3000 km,dann bin ich wohl dran... [​IMG]

    Uwe

    P.S. dann lass ich meinen Chip tunen!
     
  7. #147 nidabaia, 24.04.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo Leute,

    ich war gesten bei meinem Toyota-Händler, Auto Pichert in Passau, und habe dort erfahren, daß es noch 2 andere Firmen gibt die eine Leistungssteigerung für den AV Diesel anbieten. Der erste ist eine Fa. Lampka aus Buchlohe. Nach Aussage des Werkstattleiters haben sie schon bei 12 Fahrzeugen das Teil verbaut und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Kit kostet incl. Einbau und TÜV 966,00 Euro. Lt. Lampka soll sich die Leistung um ca 30 PS erhöhen und das Drehmoment um ca. 40 Nm . Der 2 Hersteller, haltet euch fest, ist TTE !!!!
    Bei denen ist die Steigerung für ca. 100,00 Euro über dem Lampka Preis zu haben.
    Mir wurde allerdings der Lampka Satz empfohlen.
    Auf meine Frage zu Alpin hat er mir gesagt, daß sie früher nur Kits von denen eingebaut haben und nie Probleme hatten. Für den neuen AV sei aber Z. Zt. noch kein Kit zu bekommen, da es anscheinend mit den Anschlüssen Probleme gibt.
    Jetzt seid Ihr dran !!!

    Gruß aus Passau
    Andreas
     
  8. #148 Hemm-Ohr, 24.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Andreas,
    zuTTE und Chiptuning: Das ist wahrscheinlich der Satz für den T22 und/oder Avensis Verso.
    Für den T25 gibt es definitv nichts.
    Wenn es was gäbe,sollen die ja auch verkauft werden,oder?
    Dann würde TTE nicht immer vehement dementieren.


    Uwe
     
  9. #149 nidabaia, 24.04.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo Uwe,

    mir wurde definitiv versichert, daß der TTE Kit für meinen AV T 25 geeignet ist. [​IMG]
    Ob es sich um den Kit für den T22 handelt oder ob es ein neuer für den T 25 ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe nicht weiter gefragt, da der Preis uninteressant ist. Ich habe aber am 3.5. einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich - soferich es nicht vergesse [​IMG] [​IMG] - nochmal nachfragen.

    Mich interessiert mehr der Kit von Lampka. Infos sind auch unter www.lampka-motorsport.de zu sehen.

    Gruß
    Andreas
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Hallo AnKron,

    diese Aussage kommt leider immer wieder von den Händlern.
    Aber es gibt nichts von TTE, definitiv.

    Markus
     
  11. #151 nidabaia, 24.04.2004
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Hallo Markus,

    wie gesagt, ich werde mich anfang Mai nochmal erkundigen. Außerdem ist ein evtl. verfügbarer TTE Kit nicht interessant. Die Herstellergarantie ist hier wie dort nur noch eingeschränkt vorhanden. Also warum mehr bezahlen. Ich fange jetzt an zu sparen, damit ich mir den Lampka Kit gönnen kann.

    Gruß
    Andreas
     
  12. #152 MisterDK, 26.04.2004
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Hallo zusammen,
    hab mich gerade neu angemeldet und ein paar Beiträge gelesen.
    Fahre mittlerweile den 2. AV Diesel, insgesamt den 3. Avensis der erste war ein Benziner .Bei meinem ersten Diesel ,ein T22
    Combi ,hatte ich auch ein Chip von Alpin verbaut.Laut Datenblatt Leistungsprüfstand Bosch Dienst ist die Motorleistung von 110 auf 147 PS gestiegen.Den T22 hab ich dann nach 3 Jahren und 79000km auf meinen jetzigen T25 in Zahlung gegeben .Der Chip wurde aus dem T22 von meiner Werkstatt ausgebaut da laut Alpin dieser Chip auch im T25
    passt. Der Chip sollte dann bei der 15000 km Insp. eingebaut werden. Nur jetzt geht es auf einmal nicht mehr. Alpin bringt für den T25 ein neues Modul? Gab es mit dem Vorgängermodul Motorschäden? Kann mann das alte Modul trotzdem verwenden wenn mann die Leistung nur um 15PS erhöht?
    Gruß MisterDK
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Hallo und herzlich wilkommen.
    nein es gab keine Motorschäden und in diesem Thread ist auch der Adrian von Alpin tätig. Mußt nur alle Beiträge von diesem Thread lesen.
    beantwortet dir 40 % deiner fragen.
    den Rest wird dir Adrian beantworten.
    Gruß Jojo
     
  14. #154 MisterDK, 26.04.2004
    MisterDK

    MisterDK Guest

    Ja Danke ,dann werd ich mich da mal durchlesen
     
  15. Gast

    Gast Guest

    hallo andreas,

    habe deine nachricht gelesen und wir haben sofort reagiert. werden dein autohaus und unseren "alten" kudnen über die neuen module informieren und hoffen, dass sie dich davon überzeugen können - grins -

    herzlichen gruss
    adrian
     
  16. Gast

    Gast Guest

    mal eine frage:
    kann man den chip über schalter oder funk deaktivieren??

    ciao chris
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hallo chris,

    grundsätzlich kann man über einen schalter per funk oder mechanisch die module zu, bzw. ausschalten.

    dennoch empfehlen tu ich es bestimmt nicht. es ist weder tüv zulässig noch macht es technisch einen sinn.

    diese entscheidung überlassen wir aber grundsätzlich dem kunden. dennoch solltest du dich fragen was für einen sinn es denn wirklich macht.

    herzlichen gruss
    adrian
     
  18. Didi

    Didi Guest

    Hi Ihr chippys, habe mich gerade durch die Menge an Infos gewühlt und mir ist ganz heiß geworden. Gebt Ihr bei Eurer Autoversicherung den Chip an? Habe vor den Diesel länger zu fahren, habe gerade 22tsd km drauf. Ich grüble noch über Preis-Leistung-Nutzen-Fahrspaß und meine bessere Hälfte nach...Wenn mich nicht alles täuscht präferierte mein Händler nur den Toyotachip. Werde Adrian aber mal kontakten um näheres über den nächsten Händler im Kölner Raum, zu erfahren. Sind diese Steckerprobleme von größerer Bedeutung und Tragweite? Lieferverzögerung oder schlimmeres?
    Wie gut das es dieses Forum gibt!
    Beste Grüße
    Didi [​IMG]
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Hallo Didi,

    den Toyota-Chip (TTE) gibt es aber nicht für den T25.
    Jeder Händler will erst mal den verkaufen (logisch, und TTE wr bestimmt nicht schlecht), aber dann fragen sie im Lager noch und erfahren dass es gar keinen gibt [​IMG]

    Markus
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Didi hat aber einen Verso mit dem "alten" Motor...

    @Alpin-Expert: chrisat fragt bestimmt nach der Abschaltung, weil er aus Österreich kommt, wo Chip-Tuning wohl so ziemlich verboten ist und die Polizei auch über mobile Motorprüfstände verfügt, mittels derer Chip-Tuning nachgewiesen werden soll... Gut, wenn man dann den Chip noch schnell abschalten kann...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
Thema: Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota d4d turbolader max druck

    ,
  2. leistungssteigerung diesel ohne chip Toyota T25

    ,
  3. t27 motor tuning www.avensis-forum.de

    ,
  4. hopa box 2.2 Bedienungsanleitung,
  5. hopa box 2.2 d-cat Erfahrungen,
  6. avensis t25 dcat hopa,
  7. größeren turbo einbauen toyota,
  8. chiptuning toyota avensis t27 diesel,
  9. alpin kraftfahrzeugtechnik leistungssteigerung für turbodiesel,
  10. toyota auris diesel mehr ladedruck,
  11. Avensis Referenzwerte gelöscht,
  12. wie hoch soll ladedruck bei toyota avensis diesel sein,
  13. generation commonrailsystem 2016,
  14. toyota avensis t25 d4d dcat tuning turbo,
  15. toyota avensis d4d ladedruck,
  16. toyota avensis turbo diesel,
  17. toyota avensis t27 verbesserungen t25
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung für Turbodiesel von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung für T27

    Leistungssteigerung für T27: Hello Leute! Wie ich bereits in meiner Vorstellung erwähnt habe, fahre ich zurzeit einen Avensis T27 2.2 d-cat und mich würde nun interessieren,...
  2. 2.2 D-CAT Leistungssteigerung

    2.2 D-CAT Leistungssteigerung: Servus Leute Ich habe im Internet viel gesucht doch leider nur wenig nützliches gefunden, was die Leistungssteigerung beim D-CAT angeht. Kann...
  3. Tips für Kurzstrecke und Diesel

    Tips für Kurzstrecke und Diesel: Servus zusammen, wir fahren seit 2019 einen Avensis Kombi Diesel (143ps/BJ 2016-BMW Motor) mit manueller Schaltung. Bisher hatten wir keine...
  4. Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an

    Warnton und Symbol für Abblendlicht geht nicht an: Hallo, ich habe einen Problem mit Abblendlicht. Den Warnton und den Simbol für Abblendlicht funktioniert nicht. Wenn ich zum Beispiel mache den...
  5. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...