Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!

Diskutiere Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Diese Marder sind wirklich schlimme Biester. Beim meinem alten Lancia thema hat es einer wirklich bunt getrieben. Ständig waren die Zündkabel...

  1. Gast

    Gast Guest

    Diese Marder sind wirklich schlimme Biester. Beim meinem alten Lancia thema hat es einer wirklich bunt getrieben. Ständig waren die Zündkabel durch. Die waren nicht nur angenagt, sondern an zwei Stellen durchtrennt. Es fehlte also ein 10 cm Stück, was irgendwo auf dem Boden lag. Als ich die Zündkabel mit Wellrohr schützte, hatte ich dort keine Bisse mehr. Das Zeug taugt als einzigstes, das kriegen die Biester nicht durch. Andere Sachen haben den nicht interessiert. Auch diesen Ultraschallpiepser hatte ich installiert, keine Auswirkung.

    Leider hat das Wellrohr über den Zündkabeln dazu geführt, daß sich der Marder ein neues Ziel gesucht hat: Den kompletten Kabelbaum hat er zerlegt! Die Werstatt hat 3 Stunden gebraucht, alles wieder zusammenzuflicken!

    Ich hatte so einen Haß auf das Biest. Ich hab mir geschworen, wenn ich es erwische, wird es hinten ans Auto gekettet und über die Autobahn geschleift. Habe ihm auch mal eine Falle gestellt und eine angeschlossenes 220 V Kabel im Motorraum über Nacht verteilt, in der Hoffnung, daß er da reinbeißt und gebraten wird. Hat er leider nicht. Ich hab das Auto dann verkauft und bin auch umgezogen.

    Bei meinem jetztigen Galant am neuen Wohnort gibt es auch ein Marderproblem, aber dies ist total harmlos. Er biß mir immer den Unterdruckschlauch vom Tempomat durch, eines der unwichtigsten Sachen im Auto. Ich habe jetzt Wellrohr drüber gemacht und habe auch da Ruhe.

    Eine Bekannte mit einem Suzuki Swift hat da schon mehr Probleme. Da sind immer die Zündkabel durchbissen, fast wöchentlich. Sie hat einen ganzen Pack davon auf Reserve.

    Die Biester sollte man endlich mal ausrotten. Es gibt Fallen dafür, wen es interessiert:

    http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/insektenschutz/fallen/rattenfallen/4071-marderfalle.htm

    Da kriegt man die Viecher lebend und kann sich nochmal eingehend mit ihnen auseinander setzen. [​IMG]

    Ich bin übrigens ansonsten tierlieb, aber nach meinen Marder-Lancia Erlebnissen habe ich so einen Haß auf die Viecher, daß ich mich jedesmal freue, wenn ein überfahrener auf der Straße liegt. Dann fahre ich extra auch nochmal drüber.

    Grüße,
    Heiko
     
  2. flip

    flip Guest

    ganz schön heftig. [​IMG] [​IMG]

    (aber auch nachvollziehbar)

    flip
     
  3. Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Ich hab' früher auch mal Mardeprobleme gehabt. Habe dann um die Zündkabel einen Hartplastikschutz (Bosch Dienst) drangemacht und dann war Ruhe. Heute lege ich immer Kaninchendraht unter's Auto. Seit Jahren bewährt, oder auch nur Zufall !!!?

    Die Marderfalle ist ja nicht schlecht, aber ich möchte nicht wissen,
    was da morgens alles drin ist, nur kein Marder [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Der Hartplastikschutz ist das besagte Wellrohr. Das ist nach meiner Erfahrung ein 100%iges Mittel. Leider kann man nicht alles damit umwickeln.

    Zur Falle: Wenn man ein Ei reinlegt, dürfte sich hauptsächlich nur ein Marder dafür interessieren. Ansonsten wird die "Fehlbesetzung" am nächsten Morgen einfach frei gelassen. Ist ja eine Lebendfalle.

    Übrigens habe ich mal von einem Kenner gelernt, daß Marder immer nur an Kanten langschleichen und nie z.B. über einen kleinen Bach hüpfen oder über freies Feld rennen. Lieber gehen die km Umwege. Hat irgendwas mit Deckung zu tun.

    Entsprechend sollte man solche Fallen auch nur auf solchen Wegen aufstellen. Es kann auch helfen, nicht an solchen Wegen zu parken, sondern mehr in der Mitte von Parkplätzen. Der Marder kann aber eine Autoreihe auch als Kante sehen und daran entlang schleichen.

    Grüße,
    Heiko
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Diese Marder sind wirklich schlimme Biester........
    Ich hatte so einen Haß auf das Biest. Ich hab mir geschworen, wenn ich es erwische, wird es hinten ans Auto gekettet und über die Autobahn geschleift.

    Die Biester sollte man endlich mal ausrotten. Es gibt Fallen dafür, wen es interessiert:

    http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/insektenschutz/fallen/rattenfallen/4071-marderfalle.htm

    Da kriegt man die Viecher lebend und kann sich nochmal eingehend mit ihnen auseinander setzen. [​IMG]

    Ich bin übrigens ansonsten tierlieb, aber nach meinen Marder-Lancia Erlebnissen habe ich so einen Haß auf die Viecher, daß ich mich jedesmal freue, wenn ein überfahrener auf der Straße liegt. Dann fahre ich extra auch nochmal drüber.

    Grüße,
    Heiko


    1. So kleine Ketten gibt es nicht....
    2. Wenn Du sie lebend hast, was dann?
    3. Sie stehen unter Schutz [​IMG]
    4. Extra drüberfahren... Intelligenz vs Kreatur tststs [​IMG]

    Lösung: Die Industrie kann ein für Marder abschreckenden
    Geruck/Geschmack in Schläuche , Kabel, usw. einbauen.
    Tut sie nicht-Warum: UMSATZ!

    Oldi

    PS: Wenn Du im nächsten Leben Marder wirst....
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:1. So kleine Ketten gibt es nicht....




    Zitat:2. Wenn Du sie lebend hast, was dann?


    Ich fahre mit ihnen Gassi und teste, wie schnell sie laufen können.

    Zitat:3. Sie stehen unter Schutz [​IMG]


    Ich schütze sie ja. Sie könnten sich in meinem Auto ersthaft verletzen. Das muß verhindert werden. Ich zeige ihnen die Landschaft und fahre mit ihnen Gassi. Damit sie genug sehen, binde ich sie hinten fest und lasse sie hinterherlaufen. Marder können bis zu 200 Stundenkilometer schnell laufen...

    ...habe ich gehört. [​IMG]

    Zitat:4. Extra drüberfahren... Intelligenz vs Kreatur tststs [​IMG]


    Hindernisbeseitigung durch Plättung. Ein Mopedfahrer könnte sonst verunfallen.

    Zitat:Lösung: Die Industrie kann ein für Marder abschreckenden
    Geruck/Geschmack in Schläuche , Kabel, usw. einbauen.
    Tut sie nicht-Warum: UMSATZ!


    Quark. Da ist einfach noch kein Kraut dagegen gewachsen. Marder wollen zerstören, weil sie denken, da ist ein fremder Marder im Revier. Da geht es nicht um guten Geschmack.

    Zitat:PS: Wenn Du im nächsten Leben Marder wirst....


    Dann lasse ich die Zähne von Autos. Versprochen! [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hier nochmal der letzte Stand zitiert:

    Zitat:Zitat:Finde es ja klasse, dass sich so viele an der Diskussion beteiligen.

    Jetzt zum neusten Stand der Dinge:
    - die 11000€ waren eine telef. Schätzung des Autohauses NIX in Frankfurt.
    - Auf meine Bitte um Erstellung eines schriftlichen Kostenvoranschlags hat bis heute (5 Werktage!!) keiner reagiert.
    - Nachdem ich jetzt auch meinen Reimporthändler eingeschaltet habe, haben wir vereinbart, das Auto zu Ihm schleppen zu lassen, um die Instandsetzung von dort aus zu veranlassen. NIX zeigte ja bis heute keine Motivation 1. den Schaden schriftlich zu dokumentieren. 2. eine Kostenaufstellung bereitzustellen. (Hat es evtl. damit zutun, dass ich nicht Kunde bei Autohaus NIX bin?).
    - Heute war ich sogar nach telefon. Ankündigung vor Ort und was finde ich: Die Motorabdeckungsteile liegen ohne Unterlage verdreckt auf den hinteren Ledersitzen, ölverschmierte Schrauben und Motorteile flogen auch hinten im Auto rum und über den ja neuen Frontsitzen keine Schutzfolie vor Verschmutzung durch Mechaniker, die in der Regel verölte Arbeitsklamotten anhaben (schön mal hinter die Kulissen zu schauen – „das ist uns peinlich“ war die Aussage – )
    - Es wird noch besser: nach meiner Ankündigung, dass Auto zum gekauften Händler transportieren zulassen wurde mir eine Rechnung von 745€ vorgelegt, für die Arbeit, die das arme Autohaus mit meinen Auto hatte. Außerdem müsse man noch Prüfen ob bereits Ersatzteile bestellt wurden. Auf meine Frage, wer den Auftrag erteilt habe, den Motor vollständig zu zerlegen, kam nur ein Achselzucken. Fakt ist, dass Auto wird nicht rausgerückt ohne Zahlung dieser Rechnung – ich bin sprachlos!
    - Habe mir den Marderschaden am Heizungsschlauch angeschaut. Es sind kleine ?Bissspuren zusehen. Warum aber nach 10 km Autofahrt der gesamte Motor mit Turbolader zerstört wurde ohne Warnsignal, endete in einer unsachlichen Diskussion zwischen Kundenbetreuer und Mechaniker. Habe jetzt auch Fotos vom Motorschaden. Kann ich diese ins Forum setzen?
    - Habe wenigstens von meinem Reimporthändler kostenfrei ein Ersatzauto zu Verfügung gestellt bekommen, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

    Werde über weitere Neuigkeiten bald berichten.
    Salsun


    News!

    1. Wie ich schon bereits geposted habe, wollte NIX 745€ für den Motorausbau und die Zerlegung des Aggregates. Da ich aber nie einen Auftrag erteilt hatte, den Motor auszubauen, geschweige denn in Kleinteile zu zerlegen, sah ich nicht ein, die Summe zu bezahlen.
    Das Auto wurde vom Autohaus nicht herausgegeben. Ich gab den Fall gleich an meinen Anwalt weiter. Dank Gerichtsvollzieher u. Einstweiligenverfügung musste das Autohaus das Auto rausgeben!
    2. Mein AV steht jetzt bei meinem Reimport-Händler mit eigener Werkstadt, der diesen Fall mit Toyota direkt diskutiert!
    3. Mein Dekra-Gutachter schließt derzeit einen Zusammenhang zwischen Marderbiss und Motorschaden fast zu 100% aus. Er geht von einem Ventilschaden ab Werk im 2. Zylinder aus. Mäuse und Flöhe???? Das ist aber nur ein Parteigutachten!

    Fazit: Die Sache ist noch nicht vom Tisch. Bin jetzt seit über 3 Wochen ohne mein AV. Wenigstens hab ich seit 2 Wochen von meine Reimport-Mann ein Auto gestellt bekommen. Hier ist wenigstens einer bemüht Kunden zu halten, gewinnen und trotz den Umständen zufrieden zu stellen.

    salsun


    Fortsetzung folgt gleich!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo AV-ler – die Zeit ist gekommen – Salsun meldet sich zurück mit News!

    ...mach am folgendem Punkt weiter: Auto steht mit ausgebautem Motor bei meinem Reimport-Händler (www.bos-heil.de)...
    - am Folgetag wurde das Auto nach Holland zum Toyo-Händler verfrachtet.
    - Jetzt begann die lange Wartephase...
    - In der Zwischenzeit hatte NIX gegen die Einstweiligenverfügung Widerspruch eingelegt. Die Zeugenaussagen von den Angestellten im Autohaus waren voll mit Lügen und falschen Behauptungen. So wurde z.B. behauptet, dass ich direkt am Folgetag nach dem Motorschaden über den Maderbiss als Ursache informiert wurde und dass es sich nicht um ein Garantiefall handelt. Angeblich wurde mir sofort angeraten mit meiner Haftpflichtversicherung Kontakt aufzunehmen. Komischerweise hatte ich bis 5 Werktage nach dem Schaden keinerlei Infos über mein Auto – auch der Transport meines AV in die größere NIX-Werkstadt nach Wächtersbach lief ohne meine Zustimmung ab. Meine Versicherung würde auch erst nach einer Woche von mir kontaktiert. Komisch, wenn ich doch alles direkt am Folgetag wusste! Glücklicherweise hatte ich alle Gespräche mit Datum und Uhrzeit dokumentiert. Zu meinem Glück hatte ich das ein und andere Gespräch aus dem Auto meines Kollegen mit seiner Freisprecheinrichtung und seiner Anwesenheit geführt. Andererseits gab es viele Widersprüche in den Aussagen von NIX Angestellten. Bemerkenswert war auch, dass Herr NIX selbst gar nicht informiert war; nach seiner Aussage zum Gerichtvollzier, ging er davon aus, dass das neue Aggregat bereits eingebaut wurde und ich die 11000€ nicht bezahlen wolle...
    Naja, um es etwas abzukürzen: wurde nach meiner Beweißvorlage und der Erklärung meines Anwaltes, noch Vormittags vor dem Gerichtstermin der Widerspruch von Autohaus NIX zurück gezogen! Komisch, wurde hier doch gelogen???
    - In der Zwischenzeit wurde mein Auto in Holland repariert! Diagnose: Ventilschaden im 2. Zylinder, abgebrochener Kolben – kein Zusammenhang mit einem Marderbiss. Der Schaden wurde als Garantie reguliert.
    - Die Sache war natürlich nicht vom Tisch. Jetzt bestand NIX auf seine 745€ für den Motorausbau – meiner Meinung die größte Frechheit! Auch hier musste mein Anwalt ran, der ihm klar machte, dass sich NIX gefälligst mit Toyota direkt in Verbindung setzen soll und seine Lästigen Mahnrechnungen unterlassen soll. Diese flogen weiter ein, da es auch hier keine Kommunikation im Hause NIX gab. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Die Rechnungsabteitung schickt fleißig ihre Mahnungen raus, während Salsun wieder friedlich mit seinem neuen Garantie-Austauch-Motor-Av durch Hessens Straßen kurvt. Auch in diesem Punkt gab plötzlich NIX nach und ließ Salsun in Frieden! Wahrscheinlich hat er das Geld bei Toyota direkt abkassiert.

    Fazit: In meinen Augen eine große Blamage für einen der größten Toyota Händler im Lande. Angefangen mit den suspekten Fragen: wo das Auto gekauft wurde bis zur Fehldiagnose Marderbiss. Hätte ich die Fehldiagnose akzeptiert wären 11000€ Kosten auf mich zugekommen. Würde gerne wissen, was in diesem Fall evtl. ein gutgläubiges Rentnerpaar getan hatte. Für mich steht fest, hinter der großen tollen Fassade des Autohauses steht ein absoluter Saftladen. Insgesamt war ich 3 Monate ohne Auto, hatte ne Menge Ärger am Hals, erhebliche berufliche Einschränkungen gerade in der Phase meiner angefangenen Selbstständigkeit und letztendlich eine Menge Kosten!
    Traue niemals einem Autohändler und wenn der Laden noch so toll von außen aussieht. Von einem Dienstleistungsunternehmen kann hier nicht die Rede sein. Mag sein, dass der Verlauf ganz anders wäre, wenn ich das Auto beim NIX gekauft hätte, aber das mach diese Story kein stück besser!

    Danke nochmal an alle für die interessanten Anregungen!

    Salsun
     
  9. erwin

    erwin Guest

    Na das sind doch mal wirklich gute Nachrichten! Zumindest die betreffend der Garantiereparatur.
    Also wie schon oft gesagt: Lasst euch nicht alles gefallen und achtet vor allem auf eine lückenlose Dokumentation, am besten mit Zeugen.
    Erwin
     
  10. piper

    piper Guest

    hallo salsun,
    erst einmal Glückwunsch,dass alles einigermaßen glimpflich
    abgegangen ist.Alerdings bleibt immer ein leicht komischer Nachgeschmack.
    1. der defekte Motor.Das läßt auf mangelhafte Kontrolle schließen.
    2.Miserable Werkstatt,das schürt das Mißtrauen und macht nachdenklich.Selbst hinter einer freundlichen Fassade kann alles mögliche stecken.
    Ich hoffe,dass es dir jetzt besser geht und du noch viel Freude und keinen weiteren Schaden mit deinem Avensis hast.
    Darauf ein fröhliches Weihnachtsfest.
    piper
     
  11. #131 Anemonis, 19.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo Salsun,

    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Da haben bestimmt schon viele drauf gewartet.
    Wirklich filmreif, die Geschichte und mit Happy End [​IMG]
    Ich schätze der Nix - Laden wird irgendwann an seiner Grösse
    zugrunde gehen.

    Was lernen wir?
    Kämpfen lohnt immer [​IMG]


    anemonis
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ...nur schade, dass die "kleinen" gegen die "großen" auf dem Markt kaum eine Chance haben - aber letzendlich entscheidet der Verbraucher, wer auf dem Markt überleben wird!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...nur schade, dass die "kleinen" gegen die "großen" auf dem Markt kaum eine Chance haben - aber letzendlich entscheidet der Verbraucher, wer auf dem Markt überleben wird!

    Toyota reagiert in solchen Fällen sehr konsequent.
    Bei unsauberen Geschäftspraktiken ist ruckzuck der Händler draußen....

    Oldi
     
  14. #134 Suitcase, 20.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Toyota reagiert in solchen Fällen sehr konsequent.
    Bei unsauberen Geschäftspraktiken ist ruckzuck der Händler draußen....

    Oldi


    Hast Du dafür Belege oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

    Guido
     
  15. #135 Tiger123, 20.12.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:
    Toyota reagiert in solchen Fällen sehr konsequent.
    Bei unsauberen Geschäftspraktiken ist ruckzuck der Händler draußen....

    Oldi


    Hast Du dafür Belege oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

    Guido
    ... in meiner Gegend wurde plötzlich einem Toyota-Händler der Vertrag mit Toyota entzogen, da er nachweislich KEINE Toyota-Ersatzteile einbaute, aber Toyota-Ersatzteile berechnete.
    Toyota scheint in solchen Fällen sehr konsequent zu sein.
    Gruß Alfred
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    Toyota reagiert in solchen Fällen sehr konsequent.
    Bei unsauberen Geschäftspraktiken ist ruckzuck der Händler draußen....

    Oldi


    Hast Du dafür Belege oder ist das nur eine Vermutung deinerseits?

    Guido

    Ein T-Haus in meiner Nähe war auch ruckzuck draußen, auch wegen Kundenproblem und ET.

    Meine EX-WS hatte mir am Carina einiges verpfuscht...
    Nachdem ich mich bei T. beschwert hatte, gab es einen Termin mit einem Außendienstmann von T.
    Fazit: Werkstattwechsel und Austausch der beanstandeten Teile.
    Anmerkung des ADM: In solchen Fällen erteilt T. sofort eine Abmahnung...

    Oldi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat: ... Meine EX-WS hatte mir am Carina einiges verpfuscht...

    Oldi
    Damit hab' ich nichts zu tut [​IMG]
    ex
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Damit hab' ich nichts zu tut [​IMG]
    ex


    Ich tut auch nicht, tut-tut [​IMG] [​IMG]

    Oldi
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Fazit: In meinen Augen eine große Blamage für einen der größten Toyota Händler im Lande. Angefangen mit den suspekten Fragen: wo das Auto gekauft wurde bis zur Fehldiagnose Marderbiss...

    Für mich steht fest, hinter der großen tollen Fassade des Autohauses steht ein absoluter Saftladen....



    Lieber Salsun:
    Saftladen ist wirklich nur ein milder Ausdruck, wenn es um das Autohaus NIX geht.
    War dort vor 6 Monaten, um mir eine Navi Bedienungsanleitung zukaufen. Frage vom Kundendienst: "wo haben sie das Auto gekauft?"
    Kein erfreuter Blick als der gute Mann hören musste das es ein Reimportfahrzeug ist...
    Naja, Navi Bedienung wurde bezahlt und bestellt. Nach 4 Wochen bekam ich einen Anruf, die Bedienungsanleitung sei da. Ich zum NIX. Was sehe ich? Eine Bedienungsanleitung fürs Auto. Kurz reklamiert (oh das ist uns peinlich...falsch bestellt worden...). Mir wurde angeboten, die Navi Anleitung erneut zu bestellen und mir zuzusenden. Bis heute ist nicht eingetroffen. Telefonisch musste ich jedesmal den Sachverhalt lange ausführen, lange Warteschleifen usw. Dummerweise habe ich diesen blöden Beleg nicht mehr. Beim NIX weiss keiner was von der Bestellung. Ohne Beleg können wir nichts machen...nach langen Diskussionen hatte ich die Schnauze voll und kopierte mir die Anleitung von einem netten Kunden, der die gesamte Diskussion mitbekam.

    NIX ist offensichtlich nicht daran interessiert neue Kunden zu gewinnen. (dabei ist es doch so einfach Reimport Kunden zugewinnen! ich war kurz davor).

    War eine teuere Erfahrung für mich!

    NIX ist einfach Nix.
     
  20. berndAV

    berndAV Guest

    Sehr interessant-plane den Kauf eines Lexus und Nix wäre aufgrund seiner Größe und der potentiellen Auswahl in Betracht gekommen.
    Jetzt werd ich mir den Weg sicher sparen,
    thanks!

    bernd
     
Thema: Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ventilschaden avensis

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis - Motortotalschaden - Help! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...