Rückruf Toyota Avensis!! 1,8 L

Diskutiere Rückruf Toyota Avensis!! 1,8 L im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi zusammen, heute wurde bei mir das entsprechende teil getauscht. das ganze hat ca. 1h20min gedauert, sodas ich drauf gewartet habe. merken...

  1. Ottili

    Ottili Guest

    hi zusammen,

    heute wurde bei mir das entsprechende teil getauscht.
    das ganze hat ca. 1h20min gedauert, sodas ich drauf gewartet habe. merken tut man den unterschied nicht.
    spur muss nicht vermessen werden, da nur so eine art gelenkwelle getauscht wird, erklärte mir der meister.

    grüße

    stefan
     
  2. maumi

    maumi Guest

    auch bei mir wurde im Rahmen der Jahresinspektion die Lenkung gem Rückrufaktion "behandelt". Habe aber den Eindruck, das seitdem das Lenkrad leicht schief steht. Bei Geradeausstellung zieht der Wagen leicht nach rechts. Bin ich der erste dem im Rahmen dieser Aktion so etwas passiert?

    Werd wohl gleich morgen den Wagen noch einmal bei der Ws abstellen müssen. ?( -ärgerlich!
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    maumi schrieb am 14.08.2006 18:14
    auch bei mir wurde im Rahmen der Jahresinspektion die Lenkung gem Rückrufaktion "behandelt". Habe aber den Eindruck, das seitdem das Lenkrad leicht schief steht. Bei Geradeausstellung zieht der Wagen leicht nach rechts. Bin ich der erste dem im


    mhm, das ist ja komisch, den die tauschen nur eine gelenkwelle aus. es wird an der spur nichts gemacht.

    das einzige wie ich mir das erklären kann, ist dass das lenkrad eine halbe umdrehung verdreht wurde, und es dann wieder zusammengestzt wurde (also die wellen). dadurch hast du dann bei gerade stehenden lenkrad schon eine minimalen lenkeinschlag.

    was auch sein kann, das du ne strasse mit großen spurrillen gefahren bist, den dort zieht der wagen sich in der spurrille lang, dank der dicken reifen die wir haben.

    bin aber mal gespannt, was dein dealer morgen dazu sagt.

    grüße

    stefan
     
  4. maumi

    maumi Guest

    Schaden ist behoben.
    Der " Dealer" meinte das trotz größter Vorsicht und Makierungen vor der Demontage beim Austausch der Wellen solche minimalen "Verschiebungen" vorkommen können.
    Bin wieder zufrieden- Auto fährt geradeaus :]
     
  5. piper

    piper Guest

    wenn ein Lenkrad um eine Nuance verdreht aufgesetzt wird sieht es der Monteur.
    Wird keine Korrektur vorgenommen,dann ist es eine Schlamperei.
    piper
     
  6. schuba

    schuba Guest

    Hallo,

    bei meinem 1,8er wurde heute auch die Rückrufaktion durchgeführt.
    Dazu wurde die Lenkspindel ersetzt.
    Bei der Rückfahrt aus der Werkstatt habe ich ein etwas schief stehendes Lenkrad
    bemerkt.
    Werde mich morgen nochmal in der Werkstatt melden.

    Kai
     
  7. ALF

    ALF Guest

    Hallo Leute,

    meiner muss auch zwecks Rückruf in die Werkstatt. Nun hat die Werkstatt aber ein Problem die Teile ranzubringen. Mein freundlicher WM ist schon fast im Boden verschwunden, weil er sich schämt, dass ihn Toyota so hängen lässt. Momentan hangeln wir uns mehr oder weniger von Woche zu Woche mit Terminvereinbarung.

    Was meint ihr, ist einfach nur Urlaubszeit und die Zulieferer werden quasi überrannt mit Teileforderungen oder hat Toyota generell ein Problem mit Teilebeschaffung?
     
  8. #28 MeikStoll, 18.08.2006
    MeikStoll

    MeikStoll Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 1.8 Schalter
    Hallo!

    Mein Händler wusste von vornherein, dass es 6 Wochen dauern würde, bis Toyota die Teile liefert. Das scheinen dann wohl nicht alle Händler zu wissen, und manche sind ja wohl auch erheblich schneller dran gekommen!?

    Gruß, Meik
     
  9. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    ALF schrieb am 18.08.2006 08:43
    Hallo Leute,

    meiner muss auch zwecks Rückruf in die Werkstatt. Nun hat die Werkstatt aber ein Problem die Teile ranzubringen. Mein freundlicher WM ist schon fast im Boden verschwunden, weil er sich schämt, dass ihn Toyota so hängen lässt. Momentan hangeln wir uns mehr oder weniger von Woche zu Woche mit Terminvereinbarung.

    Was meint ihr, ist einfach nur Urlaubszeit und die Zulieferer werden quasi überrannt mit Teileforderungen oder hat Toyota generell ein Problem mit Teilebeschaffung?


    hi alf,

    mein händler hat den brief kopiert, und dann die teile bestellt. das hat ca. 3 bis 4 wochen gedauert, und als die teile da waren, wurde kurzfristig ein termin gemacht.
    ich mit dem service zufrieden.
    ausserdem alf, fahre so weiter wie bisher, es wird schon nichts abbrechen.

    grüße

    stefan
     
  10. schuba

    schuba Guest

    Da mein Händler die Teile auch erst bestellen musste hat es bei mir ca.
    3 Wochen gedauert.
    Habe heute das schief stehende Lenkrad reklamiert. Ich muss nun nächste Woche nochmal in die Werkstatt; sehr ärgerlich.
    Kai
     
  11. ifm

    ifm Guest

    Hallo Alf,Zitat:
    ALF schrieb am 18.08.2006 08:43
    meiner muss auch zwecks Rückruf in die Werkstatt. Nun hat die Werkstatt aber ein Problem die Teile ranzubringen. [...] Was meint ihr, ist einfach nur Urlaubszeit und die Zulieferer werden quasi überrannt mit Teileforderungen oder hat Toyota generell ein Problem mit Teilebeschaffung?
    Ich habe Anfang August telefonisch den Termin gemacht. Der Werkstattmeister wollte die Fahrgestellnummer haben, etwas von "das Teil wird jetzt persönlich für sie bei Toyota bestellt und gefertigt" gesagt (<-- ja ja ... ich weiss dass das masslos übertrieben ist) und mit mir für letzten Mittwoch einen Termin gemacht. Hat auch so geklappt.

    Falls Urlaubszeit das Problem ist, denke ich eher, dass es die Urlaubszeit deiner Werkstatt ist. :rolleyes:

    Tschau
    Ingo
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Heute Lenkspindel getauscht.
    Lenkrad steht gerade.

    Gruß Jörg
     
  13. #33 Pascal5555, 03.09.2006
    Pascal5555

    Pascal5555 Guest

    @schuba: Wollte mal fragen was mit deinen "schiefen" Lenkrad herausgekommen ist! Habe nämlich selber das Problem. Und auf nachfragen in der Werkstatt kann sich angeblich nichts verschieben! die Lenkspindel passt angeblich nur in eine Stellung rein.
    Wie sieht es jetzt bei dir aus? Wurde der "Fehler" behoben?

    Danke...
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    die Lenkspindel passt angeblich nur in eine Stellung rein.

    Nö, das stimmt nicht.
    Es gibt auf der Lenkspindel eine Makierung und diese muss genau übereinstimmen, wenn sie das nicht tut, so ist die Lenkung schief. Es ist aber sehr schwierig diese Makierung zu treffen, so der WM, darum wird auch nach jeder Austauschaktion eine Probefahrt gemacht.


    Gruß
    armin
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    auch bei mir steht das Lenkrad leicht nach links nach dem Rückruf.
    Wird sich morgen die Werkstatt wieder mit befasten.
    Mal sehen ob sich mein Toyotahändler bei mir auch entschuldigt. Ich glaube aber wohl nicht.
    So etwas fällt den Deutschen doch sehr schwer. [​IMG]

    Gruß mondgaffer
     
Thema: Rückruf Toyota Avensis!! 1,8 L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 1 8 Rückruf

    ,
  2. toyota avensis rückruf

    ,
  3. toyota avensis bj 04 rückrufaktion

    ,
  4. rückruf toyota avensis,
  5. 1.8 t25 tausch motor,
  6. toyota 1.8 t25 schaltgeräusche,
  7. toyota avensis t22 lenkung klappern rückruf
Die Seite wird geladen...

Rückruf Toyota Avensis!! 1,8 L - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  3. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  4. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  5. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...