Standheizung: Einschaltvarianten

Diskutiere Standheizung: Einschaltvarianten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo @ Prog Es stimmt, man bekommt sofort auf der FB Bestätigung ob die Heizung aktiviert wurde und falls das Auto außer Reichweite sein...

  1. Rubens

    Rubens Guest

    Hallo @ Prog
    Es stimmt, man bekommt sofort auf der FB Bestätigung ob die Heizung aktiviert wurde und falls das Auto außer Reichweite sein sollte, wird das auf der FB auch angezeigt und zwar (No Contact ) und die FB schaltet sich aus.
    Rubens


     
  2. ylf

    ylf Guest

    Ich glaube die Preisdifferenz waren bei mir damals 30€. Bei dem, was die Standheizung insgesammt kostet, kommt es wirklich nicht auf die paar Euro an.

    Zu der Reichweite kann niemand eine pauschalgültige Aussage machen. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren und Unbekannten ab.

    Die Reichweite ist aber meiner Erfahrung nach recht beachtlich.
    (reicht viel weiter, als die Zentralverriegelung)

    bye, ylf
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Angebot für die Eberspächer mit der besseren Variante der Fernbedienung 8Einschaltbestätigung, Temperaturanzeige...):

    EUR 1.599,-- inkl. Einbau (bei Eberspächer-Partner in Regensburg, nicht bei meinem Autohaus).

    Wie bitte kommt ihr immer an so gute Preise?
    Kennt jemand einen Händler im Raum Regensburg - Neumarkt - Amberg - Weiden den er mir empfehlen kann (entweder Webasto oder Eberspächer)?

    Markus
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Noch ein Angebot für die Eberspächer (Einbau etwas außerhalb von Regensburg in ländlicherem Gebiet - dachte da wären vielleicht die EInbaukosten niedriger...):
    EUR 1.843,24

    Ich liebäugel jetzt mit Pappkarton und Enteisungsspray. Dürfte ich bei dem Preis für ne Standheizung mein leben lang kaufen können [​IMG]


    Markus
     
  5. #45 Toyopel, 24.09.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:

    Ich liebäugel jetzt mit Pappkarton und Enteisungsspray. Dürfte ich bei dem Preis für ne Standheizung mein leben lang kaufen können [​IMG]

    Markus


    Wie, verdammt, schaffst Du es, mit Pappkarton und Enteisungsspray den Avensis aufzuwärmen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Heino

    Der, der diesen Winter auch wieder Eiskratzen muß [​IMG]


     
  6. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heino,

    um die Wärme im Innenraum geht's mir ja auch nicht. Sondern eben ums Scheiben abkratzen.
    Alles andere wäre netter Nebeneffekt. Aber mit Zuheizer und Sitzheizung nicht wirklich nötig.
    Und nach vielen Jahren ohne Garage (aber mit Carport) bin ich eiskaltes Auto gewöhnt.

    Markus
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Und das nächste Eberspächer-Angebot:
    EUR 1.701,--

    Markus
     
  8. erwin

    erwin Guest

    Zitat:..
    Und nach vielen Jahren ohne Garage (aber mit Carport) bin ich eiskaltes Auto gewöhnt.

    Markus

    Aber wenn man wie ich seit 20 Jahren eine Standheizung gewohnt ist, dann überlegt man auch nicht lange, ob man sich wieder eine einbauen lässt. Natürlich sollte man das Auto ein paar Jahre halten, damit die Anschaffung nicht zu unrentabel ist.
    Aber es ist wie vieles am Auto. Hat man sich an gewisse Komfort-Extras gewöhnt, möchte man sie nicht mehr missen.

    Was für mich aber auch ein Hauptargument pro Heizung ist:
    Es gibt nichts Schlimmeres als abgekratzte Scheiben, die nach wenigen Metern Fahrt gleich wieder beschlagen und man praktisch gezwungen ist, nochmals anzuhalten und erneut zu kratzen. Und dieses Anhalten ist leider nicht jederzeit und überall gefahrlos möglich.
    Der kalte Hintern wäre nicht so schlimm.
    Erwin
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hallo Erwin,

    ja, das verstehe ich. Ich möchte auch nie wieder ein Auto ohne Klimaautomatik, ohne Sitzheizung, ohne Tempomat oder ohne Regensensor.
    Wenn ich schon mal ne Standheizung gehabt hätte, hätte ich wohl längst wieder eine.
    Aber über EUR 1.500 ist derzeit einfach nicht drin. Und ich bin ganz froh, dass ich diesen Komfort noch nicht gewohnt bin.

    Markus
     
  10. #50 Toyopel, 24.09.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Für mich bedeutet eine Standheizung:

    1. Eisfreie Scheiben
    2. Vorgewärmter Motor und somit weniger Verschleiß. (keine Kaltstartphase)

    ... aber ca. 1500 Euro [​IMG]


    Aber, vielleicht sollte man mal überlegen was eine Reparatur kostet, wenn man wegen
    fehlender Sicht einen Unfall baut.

    Außerdem fährt es sich auch viel endspannter und sicherer wenn es von Anfang an
    schön mollig warm im Auto ist.


    Heino
     
  11. Rubens

    Rubens Guest

    Ich hab ne Idee, und zwar am Dienstag, den 28.09.2004 ,fahre ich zum Boschdienst
    und versuche einen guten Preis für die Eberspächer Heizung zu herauszuholen.
    Ein Mitarbeiter, mit dem ich heute telefonierte, sagte mir, dass die Heizung (Hydronic 5 mit Funkfernbedienung T5) für ein AV-Benziner, inkl. Einbau, 1390€(normaler Preis) kostet . Für einen Diesel kann er noch keinen Preis sagen, aber er ist bereit einen Sonderpreis mit uns zu vereinbaren, falls mehrere Fahrzeuge kommen würden.
    Der Boschdienst ist in Schwabach (etwa 15 KM von Nürnberg entfernt).
    Meine Frage: Wer will so eine Heizung einbauen lassen, der soll sich bitte melden, denn dann kann ich nach Fahrzeugzahl verhandeln. Je mehr Fahrzeuge desto billiger wird es!
    Vor zwei Jahren bekam ich es für 1300€ inkl. Einbau (Rabatt für zwei Fahrzeuge)

    Rubens


     
  12. Worm

    Worm Guest

    Hallo Rubens,

    Schwabach wär für mich noch in Ordnung.
    Ich kann Dir aber noch nicht sicher zusagen, ob ich dann auch eine nehme. Interesse besteht auf jeden Fall.

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    war auch Standheizungs verwönt und habe jetzt auch wieder überlegt eine zu nehmen aber 1500€ [​IMG]
    ich weis nicht.Ich las es erst mal Winter werden und schauen wie schnell er warm wird.

    Mathias
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. pumpe

    pumpe Guest

    Hallo Rubens,
    eien Preisinfo wäre auch für mich interessant.
    Wenn es nicht sooo teuer wäre (füe das Geld könnt ich locker zwei Wochen in die Rockies zum Tiefschneefahren jetten , ich hätte schon längst eine Standheizung.
    Weiß vielleicht jemand, ob man soe ein Standheizung auch in ein anderes Auto mitnehmen kann? Besser gesagt, wenn ich meinen Avensis in zwei, drei Jahren verkaufe, könnte ich sie da problemlos ausbauen und z.B. in einen Audi oder VW-Diesel einpflanzen?? Hat da jemand schon Erfahrung? Gibt es eigentlich auch am Markt gebrauchte SHs, wie lang hält denn eigentlich soe eine SH. Ja, ja Fragen über Fragen, Lotto-Millionär müsste man sein oder ne Garage haben....und überhaupt....heute morgen um acht hat es bei mir heut -1 Grad C Außentemperatur angezeigt. Das erste mal unter Null. Armer Ave, so jung und muss schon ganz schrecklich frieren...:'(
    pumpe
     
  16. icke

    icke Guest

    wie jetzt? Avensis verkaufen und zu VW/Audi wechseln? was ist los?
    Zur Standheizung, die kann man natürlich ausbauen und sich zu Hause in den Schrank stellen, mehr ist damit eigentlich nicht zu machen, wenn man sie wieder ausbaut.

    Icke
     
  17. pumpe

    pumpe Guest

    Neee, will doch net wechseln!!!!
    War ja nur ein hypothetisches gedankenkonstrukt.
    Also dann doch zweitjob annehmen oder cheffe zwecks mega-lohnerhöhung nerven oder ernährung und bierkonsum und komplett einschränken oder
    eben weiter frieren [​IMG]

    gruß
    pumpe
     
  18. #58 Toyopel, 12.10.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Soweit ich weiß hat die Freundin meines Schwagers ihre Webasto Standheizung schon in 3 verschiedenen Autos einbauen lassen.
    Nissan Micra, Toyota Corolla und Mitsubishi Tralalahops (der Modellname kommt von meiner Frau, ich hab ihn nämlich vergessen)

    Gruss
    Heino
     
  19. icke

    icke Guest

    @Toyopel

    Die Freundin Deines Schwagers also, ah ja!

    Nun ja, man kann alles umbauen, aber -pumpe- wollte wohl eine kostengünstige Lösung haben.
    Da man bei einer Standheizung an das Kraftstoffsystem muß, evtl. sogar direkt an den Tank, ist das wohl eine Arbeit für den Fachmann-und Fachman ist teuer, oder?
    Daher würde mich mal die Kostenbilanz der "Freundin" interessieren.
    Icke
     
  20. Gast

    Gast Guest

    also mein händler macht mir eine Webasto Thermo top P HTM für 1500,-

    das ist das neuerste vom neuersten - P + HTM listenpreiß 1300,-

    200,- für einbau und kleinteile sind glaube ich O.K. oder ?
     
Thema:

Standheizung: Einschaltvarianten

Die Seite wird geladen...

Standheizung: Einschaltvarianten - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...