Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D

Diskutiere Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Ah, der Mazda 6er ist also der Champion. Konnte man sich fast denken... danke fürs Posten, Bernie! Wenn man in den Mazdaforen...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Zitat:
    Ah, der Mazda 6er ist also der Champion. Konnte man sich fast denken... danke fürs Posten, Bernie!



    Wenn man in den Mazdaforen unterwegs ist glaubt man nicht was der Sieger für Probleme hat. :D :D [​IMG]
     
  2. #22 screamer, 06.07.2006
    screamer

    screamer Guest

    Bin auch sehr zufrieden :]

    Fahre schon seit 18 Jahren Toyota ohne Probleme 8) [​IMG]
     
  3. #23 Tonfilmkomponist, 06.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Zitat:
    Wenn man in den Mazdaforen unterwegs ist glaubt man nicht was der Sieger für Probleme hat.


    Welche denn so? Hab nur mal was von zu hohem Ölverbrauch gelesen, da ist einem die Maschine verreckt, weil er zu lange nicht nach dem Öl gesehen hat.


    Wenn man den J.D. Powers Report gelesen hat und in diesem Forum unterwegs ist, kann man allerdings ebensowenig glauben, was der Avensis für Probleme hat. Was manche, wenige Avensisse für Probleme haben, muss man fairerweise sagen.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Es gibt aber eine Reihe (kleinerer) Probleme, die sich wie ein roter Faden durch die letzten 3 Jahre zieht. Daran muss eben auch gearbeitet werden.

    Prog (auch zufrieden mit seinem AV)
     
  5. #25 Tonfilmkomponist, 06.07.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Jou jou jou, da hat der Mann Recht!

    sagt ein klappergeschädigter, aber meist Musik hörender

    Danny
     
  6. #26 Avensis_T22, 06.07.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Hier im Forum ließt man eigentlich nie etwas über wirklich schwerwiegende Mängel. Zu 95% wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt. Oftmals hängen diese Mängel auch einfach mit der Wahrnehmung zusammen (Knistern, Knacken bei alten lauten Autos oftamls unterdrückt etc.).

    Aber über verreckende Motoren, Steuerkettenschäden, Bremsausfälle, vergeisterte Elektronik, streikende Getriebe, ausgeschlagene Gelenke oder schief montierte Korosserieteile ließt man hier fast nie was.

    Und das ist Qualität.

     
  7. #27 Thomas1, 06.07.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    Avensis_T22 schrieb am 06.07.2006 13:33
    Hier im Forum ließt man eigentlich nie etwas über wirklich schwerwiegende Mängel. Zu 95% wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt. Oftmals hängen diese Mängel auch einfach mit der Wahrnehmung zusammen (Knistern, Knacken bei alten lauten Autos oftamls unterdrückt etc.).

    Aber über verreckende Motoren, Steuerkettenschäden, Bremsausfälle, vergeisterte Elektronik, streikende Getriebe, ausgeschlagene Gelenke oder schief montierte Korosserieteile ließt man hier fast nie was.

    Und das ist Qualität.




    Genau ! [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Bin insgesamt auch noch recht zufrieden. Der Avensis ist lange nicht so perfekt wie meine vorigen Toyota. Die Werkstatt kannten die nur vom Tag der offenen Tür. Schiebe das auf europäische Zulieferer und englische Fertigung. Wie man überhaupt so ein Auto gerade in England bauen kann ist mir immer noch ein Rätsel.

    Andererseits bietet der Avensis eine viel bessere Optik und deutlich mehr Komfort als meine alten Toyota. Die Corolla waren da doch mehr für kleinwüchsige Japaner und Stadtverkehr gebaut. Von Klappern und Knistern ist mein Avensis bislang nicht betroffen. Macht alles einen festen und soliden Eindruck. Die Spaltmaße sind perfekt. Die Geräuschdämmung des Diesel ist absolut super und die Straßenlage sehr gut und trotzdem noch komfortabel.

    Es macht immer wieder Spass mit dem Auto auch längere Strecken zu fahren. Und das macht dann einiges wieder gut. Bislang habe ich auch noch keine Alternative zum Avensis gefunden, was das Gesamtpaket und die Preis/Leistung angeht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Es macht immer wieder Spass mit dem Auto auch längere Strecken zu fahren. Und das macht dann einiges wieder gut. Bislang habe ich auch noch keine Alternative zum Avensis gefunden, was das Gesamtpaket und die Preis/Leistung angeht.


    Yep. [​IMG]
     
Thema:

Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D

Die Seite wird geladen...

Toyota hat erneut die zufriedensten Kunden in D - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...