Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Bisher bin ich von geglossten Scheiben nicht sonderlich begeistert. Es hat zwar noch nicht geregnet, aber heute war es sehr neblig und...

  1. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Bisher bin ich von geglossten Scheiben nicht sonderlich begeistert. Es hat zwar noch nicht geregnet, aber heute war es sehr neblig und so mancher Tropfen fiel von Bäumen auf die Scheiben.
    Das Abperlverhalten sowie das Ablaufen durch den Fahrtwind war nicht sehr prickelnd - das kann selbst das als schlecht getestete RainX besser.

    Evtl. habe ich ja was falsch gemacht (feuchte Luft beim Auftragen), aber das dürfte eigentlich kein Punkt sein. Was nützt mir ein Mittel, das ich nur verwenden kann, wenn es sehr trocken draußen ist?

    Gruß
    ralf (verstört)
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, da hat der Herr Chefglosser wohl was falsch gemacht 8)Scheibe ist bei mir superklar geworden und der Regen perlt ab wie Sau. Wie es bei Nebel ist weiß ich nicht. Rain X greift das Glas an, 8o sagt Tigererbse. Und das glaub' ich ihm einfach mal.

    Gruß Götz (Chefinformationsglosser)
     
  3. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 30.11.2006 19:42
    Hallo

    tja, da hat der Herr Chefglosser wohl was falsch gemacht 8)Scheibe ist bei mir superklar geworden und der Regen perlt ab wie Sau. Wie es bei Nebel ist weiß ich nicht. Rain X greift das Glas an, 8o sagt Tigererbse. Und das glaub' ich ihm einfach mal.

    Gruß Götz (Chefinformationsglosser)


    Moment, Scheffe!

    Klar ist meine Scheibe auch! Der mögliche Fehler ist mir allerdings unklar. Was kann man bei der Anwendung auf Glas Deiner Meinung nach denn falsch machen???

    Gruß
    ralf
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Na eventuell ist die Scheibe nicht optimal sauber gewesen. Ich hab ausserdem die Scheibe, wie auch den Lack, zweimal versiegelt. Was sonst sein könnte weiß ich nicht. Genauso hat sich das Wischbild verbessert und auch das jetzt völlig fehlende Wischergeräusch. Natürlich sind Deine Scheiben klar 8oMilchglasfrontscheiben wären auch echt blöd, oder? :DAber was ich meine sind die hunderte kleiner Kratzer und Macken. Die sind verschwunden. Vielleicht macht es sich bei mir deshalb so stark bemerkbar. Meine Frontscheibe sah schon sehr schlimm aus.

    Gruß Götz
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Geregnet hat's noch nicht, aber ich habe auch nur eine Schicht auftragen können, da es einfach so feucht war. Womöglich liegt's daran, wenn's nicht geklappt haben sollte.

    Aber noch zu einem anderen Anwendungsgebiet, welches sich mir heute eröffnete:
    Ich habe gerade die Sommerräder gereinigt (auch auf der Innenseite; ich habe hier schließlich einen Ruf zu verlieren :rolleyes: ).
    Vorwäsche, Felgenreiniger P21S, Einwirken, nochmals etc.
    Trotzdem blieben Reste des mittlerweile dreieinhalb Jahre alten Bremsstaubbelags. Danach habe ich die Innen- und Außenseiten mit Ultra Gloss eingerieben - und siehe da:
    8o[style=color:red;]WO P21S VERSAGT, HILFT ULTRA GLOSS[/style]. 8o
    Selbst die dicksten Verkrustungen ließen sich einfach abwischen bzw. abpolieren, obwohl ich vorher mit Putzschwamm und Felgenreiniger nicht mehr weiter kam. Jetzt sehen sogar die Innenseiten der Felgen wieder aus wie neu! :D

    Schade nur, das ich mir beim ersten Aufhängen der Felgen an der Garagenwand eine Felge derbe verkratzt habe [​IMG] . Zum Glück habe ich ja noch eine in Reserve! 8)

    Gruß
    ralf (müde jetzt)
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    des mittlerweile dreieinhalb Jahre alten Bremsstaubbelags
    8o 8o 8o 8o

    Gruß Götz (schockiert, jetzt)
     
  7. ralf

    ralf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    des mittlerweile dreieinhalb Jahre alten Bremsstaubbelags
    8o 8o 8o 8o

    Gruß Götz (schockiert, jetzt)


    Nicht vergessen: Ich rede von den Innenseiten der Felgen (die siehst Du, wenn Du die Felge abmontierst und umdrehst ;) )!!!
    Der Vorbesitzer des Wagens hat die offensichtlich nie gereinigt. So waren sie wie schwarz matt lackiert ;( , jetzt sind sie wieder silbern und versiegelt. :D

    ralf (rekonvaleszent)
     
  8. #128 newcomer, 01.12.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    [Der Vorbesitzer des Wagens hat die offensichtlich nie gereinigt.


    Immer diese billigen Ausreden ! :D

    newcomer
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    gell? Boah! Die gehen auch irgendwie nie aus 8) 8o

    Gruß Götz
     
  10. #130 StG (DD), 01.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    back to Topic please, bzw. lasst die blödeleien . . .

    Stephan ;)
     
  11. ralf

    ralf Guest

    Hallo Extremglosser!

    Ich habe jetzt die ersten Regenerfahrungen mit meinem Scheibenglossungsversuch gemacht und muss sagen: Hätte ich dann doch nicht erwartet! 8o

    Nach wenigen Minuten stellte sich der von anderen Regenabweisern gewohnte Effekt ein, und zwar nachhaltig. Die Scheibenwischer bleiben auch bei starkem Regen im Intervallmodus, die Tropfen zerspringen auf dem Glas in kleine Perlen und wandern selbstständig ab bzw. werden sehr schnell und leise von den Wischern entfernt.
    Besonders positiv finde ich aber die deutlich bessere Klarheit der Scheibe. Auch bei entgegen kommenden Fahrzeugen entsteht nicht der gefürchtete Blendungseffekt, Schlieren sind nicht sichtbar und das Gegenlicht wird nicht gebrochen oder zerstreut.
    Da hat der Götz nicht zuviel versprochen!!!

    Der Effekt in meinem speziellen Fall ist optimierbar durch:
    - dünneren Auftrag bei der ersten Schicht
    - zweite Schicht auftragen (beim nächsten Mal erst)


    Gruß
    ralf (geläutert)

    @Götz (Chefinformationsglosser)[​IMG] Wie konnte ich zweifeln, Meister?
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Manche Sachen muss Mann einfach selber ausprobieren. 8o :rolleyes:

    Gruß Götz (Chefinformationsglosser und beruhigt)
     
  13. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Meine letzte rituelle Avensiswaschung für dieses Jahr hat hinsichtlich des Lackes zu folgendem Ergebnis geführt:

    Zustand wie auf dem vorher-Bild vom 5.10. (Seite 2 dieses Threads; deshalb kein neues Bild) [​IMG]

    Folge: Nix machen, abwarten bis zum Frühjahr! :D

    Bei dem Scheiben, vor allem Frontscheibe ist der Effekt allerdings fast weg. [​IMG] Also neuer Versuch nach vorher diskutiertem Muster im Frühjahr.

    Bis dahin! Frohes Fest und guten Rutsch wünscht
    ralf ;)
     
  14. Toyopel

    Toyopel Guest

    Sagt mal, dieses Ultragloss, gibt es das auch im freien Handel?


    Heino (lässt im Moment erst einmal die Finger vom Aristoglass)
     
  15. ralf

    ralf Guest

    Tachchen Heino!

    Ich habe es (ganz) früher mal bei D&W in Bochum bekommen.
    Keine Ahnung, ob die es noch haben.
    Der Weg dahin ist aber teurer als die Versandkosten des Hersteller (Götz' Quelle) oder über meine hier mehrfach genannte Quelle (Albach).

    Gruß
    ralf
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, hab heute die Frontscheibe nachversiegelt. Die Wischerblätter waren wieder zu hören. Und dieses Geräusch ist doch etwas störend, hüstel :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  17. raider7

    raider7 Guest

    Hallo, aktuelle Albach Preise:

    Albach Tuning Seite: Ultra Gloss Superpolish 250 ml, € 13,23 + 4,90 Versand =€ 18,13

    Albach Ebay Shop: Ultra Gloss Superpolish 250 ml, € 12,90 + 6,90 Versand = € 19,80

    Albach Yatego: Ultra Gloss Superpolish 250 ml, € 12,90 + 3,90 Versand = € 16,80

    Werde mein "T25 Verkäufer" nach 3 1/4 Jahren damit erstmalig behandeln ;)


    Gruss Peter

     
  18. Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich hab direkt bei :

    AIM Walter Münch e.K.
    Breslauer Str. 20
    74078 Heilbronn

    bestellt. Mit einem Mikrofasertuch und einem Schwamm inkl. Versand für 22 Euro und ein paar Cent.
    Wenn man sich die Preise für Tücher und Schwämme anschaut, dann ist der Preis auch nicht schlecht :]


    Heino
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dort habe ich auch bestellt. Vor allem ist das direkt der Hersteller 8oUnd der Preis ist sehr gut. Wenn Du nochmal bestellst und eventuell etwas mehr gibt Dir Herr Münch vielleicht auch 10% :D

    Gruß Götz
     
  20. Toyopel

    Toyopel Guest

    Naja, ich hoffe ich komme eine Zeit lang mit dem Mittelchen aus. 8o

    Ich wollte damit eigentlich nur meinen Wagen behandeln...

    ... und wenn Kathrin ganz lieb ist, auch ihren :)


    Heino
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...