Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; meine Kennzeichenhalterung klapperte auch beim Zuschlagen des Kofferraumdeckels Na gut,das kenne ich von meinem ehemaligen T22 Stufenheck...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Na gut,das kenne ich von meinem ehemaligen T22 Stufenheck auch...beim Kombi T25/27 ist mir das unbekannt...

    Sandro ;)
     
  2. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Leute, es geht mir nicht ums Klappern! Das kann ich auch problemlos beheben (dauerelastischer Fensterkit).

    Es geht darum, dass man in der Möglichkeit der Montage stark eingeschränkt ist! Was spricht dagegen, die Befestigungspunkte ab Werk einfach 3 cm tiefer zu setzen?
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ..da hat halt jeder Hersteller so seine Philosophie...egal um was es am Auto geht (das werden wir nie erfahren ;) )
    Was spricht dagegen die Motorhaube nicht als Klodeckel auszuführen? =)

    Sandro :thumbsup:
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Vermutlich gibt es in Japan einen Einsatz für den Motorraum, der entsprechendes zur Verfügung stellt so was in der Art (Panik Button drücken):

    [​IMG]

    =)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke das ist auch sehr von dem verwendetem Kennzeichenträger abhängig. Allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl, als ich den Träger mal ohne Kennzeichen begutachtet hatte. Was ein Wabbliges Teil. Aber so mit Kennzeichen drin macht es einen guten Eindruck.

    @jg-tech
    Das Zeug, oder zumindest sowas in der Art hatten die seinerzeit auch versucht. Brachte irgendwie nicht viel. Dann bin ich wieder hin und hab das mit dem Mech zusammen ordentlich gemacht. Er meinte zwar, "Das bekommst du aber nie wieder da runter." da meinte ich dann nur " Hab ich auch nicht vor, das kannst du wieder machen, wenn ich das Auto bei euch in Zahlung gebe." :prankster: Fazit, das klappern war weg, und das selbst mit Subwoofer im Kofferraum.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das ist doch der Fahrersitz vom Dacia Duster? =) =) =)

    Sandro(sorry)
     
  7. #167 avensis73, 18.09.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Hat sich einer mal die Mühe gemacht nachzulesen wieviele Technische Service Bulletins seit Produktionsbeginn des T27 veröffentlicht wurden?

    Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich nach 45'000km neue Bremsbeläge auf Garantie kriege.
    Ursache: klappern und quietschen.
    Ich werde morgen meinen Händler mit der Tech Doc Rep. Anleitung konfrontieren.
     
  8. bernd_1

    bernd_1 Guest

    Ich finde die Anordnung des Schalters der Feststellbremse ungünstig, wäre nach meiner Meinung neben Fahrersitz, z.B. hinter dem Schalthebel besser.
     
  9. #169 joerni1969, 05.10.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz

    @ bernd_1

    da gebe ich dir uneingeschränkt Recht,finde die hätte gut in die Mittelkonsole gepasst,da wo die Handbremse mal ursprünglich gesessen hat.
    Suche noch einen Tüftler der mir das umbauen kann ,dann werde ich das machen lassen.

    genauso finde ich den Knopf für die Tankverriegelung sitzt, da wo sie nun ist total doof,vorher im t 25 in der Armlehne an der Fahrertür fand ich das viel besser.
     
  10. #170 ChocolateElvis, 05.10.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    obwohl es bestimmt seine Gründe hat, wieso der Handbremsknopf da sitzt, wo er sitzt, ist die Lage sicherlich nicht so optimal gewählt.
    Versetzen sollte kein Problem sein - Kabel verlängern bzw. in die Mittelkonsole ziehen, Loch ausschneiden, reinsetzen... und das originale Loch mit einer Blende schliessen...

    Aber den Knopf für die Tankverriegelung sollte man nicht unbedingt in Griffweite setzen, erst recht nicht dahin, wo die Schalter für die eFh sitzen... sonst fährt man evtl. unabsichtlich mit offener Tankklappe rum. Und wie oft drückt man diesen Knopf...? Sicher nicht täglich ;)

    Gruß Elvis
     
  11. #171 racinggoat, 06.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Handbremsknopf ist absolute Gülle, wo er ist. Funktioniert zwar gut, aber die Stelle ist verkekrt. Die Tankverrriegelung sollte, wie von Elvis geschrieben, nicht in Griffweite für andere (z.B. Insassen auf der Rückbank) liegen. Passiert zwar nichts, wenn das Teil offen ist, aber m.E. sollten die Schalter, die nicht so oft bedient werden müssen nicht Schalter in direktem Umfeld verdrängen, die "wichtiger" wären.
     
  12. #172 ChocolateElvis, 06.10.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... was heisst "passiert zwar nichts".
    Steht das Ding offen und bleibt jemand dran hängen (ein Fussgänger z.B.) ist die Klappe ab... bleibt ein Radfahrer irgendwie dran hängen, bist möglicherweise noch du in der Haftung, wenn der dusselige Radfahrer durch deine offene Tankklappe auch noch auf die Nase fällt... :D

    Gruß Elvis
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Elvis, wenn Du den Radler wegen, bzw. mit der offenen Klappe vom Rad holst bist Du sowieso dran. Wie war das mit dem Mindestabstand? 1,5m?
    Wie groß ist die Klappe? 15-20cm?

    Radfahrende Elvis-Nachbarn sollten sich in acht nehmen.... :Ü:
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also bei meinem Lada hatte ich seinerzeit so ein Briefkasten Schloss im Tankdeckel. Das lässt sich mit Sicherheit auch beim Avensis nachrüsten. Dann ist man auch auf Nummer sicher, daß der Deckel zu bleibt. :prankster:

    Gruß Peter - findet den Knop da wo er ist o.k. und drückt auch nicht blind auf allem rum was da so zu drücken ist :lady:
     
  15. #175 joerni1969, 06.10.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    als ich noch den t25 hatte,wo der Entriegelungsknopf in der Fahrertür miteingebaut war,bin ich nie wirklich nie aus versehen mal dagegen gekommen.
    Und von meinen Bekannten auch nie einer.
    Höre das nun zum ersten Mal das es passiert oder passieren könnte.

    Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und nich alles am t27 ist besser als beim t25,das merke ich immer wieder.
     
  16. #176 ChocolateElvis, 06.10.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    öhm . du verstehst da was falsch... nicht ich hole den Radfahrer mit dem Tankdeckel vom Rad - er fällt wegen dem Tankdeckel vom Rad... weil man hier und da einfach mal hinfällt, wenn man was dabei rausschlagen kann ;)
    Da ist dann gerne auch mal ein offener Tankdeckel schuld. An den Haaren beigezogen, schon klar. Aber einige Leute sind da schwer kreativ...

    Gruß Elvis
     
  17. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Wenn der Radfahrer so dicht vorbeifährt bleibt er bei geschlossenem Tankdeckel spätestens am Spiegel hängen, muss ich den jetzt auch immer einklappen :?:

    Viele Grüße

    Harald
     
  18. #178 ChocolateElvis, 07.10.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Spiegel steht ja immer nach aussen, der Tankdeckel gewöhnlich nicht...
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nun macht euch doch nicht wegen des Tankdeckels fertig.
    Wenn bei mir ein Radfahrer so dicht am Auto vorbei radeln würde, daß ich mir Gedanken um den Tankdeckel oder Spiegel machen würde, dann wäre das am weitesten aus dem Auto herausragende Objekt mein Arm um den Typen einen kräftigem Schubs zu geben.
    Wenn so ein Typ das Risiko eingeht mein Auto zu beschädigen weil er da so dicht dran vorbeifährt, dann muß er sich nicht wundern wenn er selbst schaden nimmt. hun:

    PS: Alternativ, um im legalen Bereich zu bleiben, könnte man ja mal spontan die Scheiben und Scheinwerfer reinigen. :prankster:
    Das kommt beim T27 im Stand ja schon mal recht gut. -Pups::
     
  20. #180 hintzi555, 07.10.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ich musste eben sehr schmunzeln wie ich "Verschwörungstheorien" gelesen habe. Sicherlich kann er hinfallen aber oft haben sie eher Angst den entstandenen Schaden am Fahrzeug zu bezahlen. So stand ich denn damals da wo der Megane noch Vorführwagen war und wie Probe gefahren haben.
    Es hat schon gedämmert, wir an einer Ausfahrt angehalten und die Schnauze stand leicht auf den Fußweg damit ich auch gucken kann ob die zu befahrene Straße frei ist. Auf einmal rumste das und ich hatte ein Fahrrad auf der Haube zu liegen. Ich weiß bis heute nicht wie er das geschafft hat jedenfalls war die Haube eingedrückt und vom Fahrrad zerkratzt und eher ich aus dem Wagen gestiegen war, war er schon weg. Gott sei dank ist man gegen sowas versichert und ich habe den Wagen günstiger bekommen, da ich sagen konnte das es ein Unfallwagen ist/war.
    So ist das mit den eiligen Kurierdienstfahrern.

    Das passt irgendwie dazu: :thumbsup:
    Autofahrer verarscht Radfahrer
    - YouTube



    Ich finde den Hebel für die Handbremse auch sch**** und mein Nummernschild klappert jetzt weniger seit dem ich eine neue Halterung vom FTH bekommen habe.

    VG hintzi
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27