VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Was Du alles schon wieder weißt...... :whistling: Ich weiß nur dass die Scheinwerferwaschanlage automatisch bei jedem fünften mal...

  1. #181 Bigdaddy, 17.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was Du alles schon wieder weißt...... :whistling:

    Ich weiß nur dass die Scheinwerferwaschanlage automatisch bei jedem fünften mal Scheibenwaschanlage mit angeht.
     
  2. #182 Olav_888, 17.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ah, Tierschutz geht vor, nicht das der arme Mader auf dem harten Motor liegen muss. :thumbsup:
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das ist kein Zitat von mir.


    ...jetzt passts
     
  4. #184 Bigdaddy, 17.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Och ne, der Olav schon wieder......Kuck:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    @Bigdaddy was denn? Der letzt Service ist jetzt über 20.000km her, beim Verso noch nie den Ölstand kontrolliert, bisher aber alle 15.000 zum Ölwechsel.
    Das die VW gerne mal neun schluck öl nehmen ist ja nichts verwerfliches solange man es weiß und immer mal kontrolliert.
    Solange es nicht wie bei unseren Peugeots ist wo man zum Schluss 1Liter auf 1-2 Tsd km braucht...
     
  6. #186 Bigdaddy, 17.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Kenn ich noch damals vom Golf 4, war zum Schluss bei ca 150.000 KM ca 1,5 Liter pro Monat. Ich hatte deshalb immer einen 5 Liter Kanister nur zum Auffüllen zuhause.....

    Der jetzige hat sich in den 7000 KM seit ich ihm fahre noch nicht gemeldet. Von daher hoffe ich mal dass das erst mit höheren KM-Ständen oder evtl sogar überhaupt nicht losgeht.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das würde ich so nicht behauptem, aber zumindest liegt der Verbrauch so, daß das Minimum zwischen den Wartungsintervallen nicht erreicht wird.
    Warum also Minimum+?? auffüllen?

    @Sandro: wg. SRA: Einzelschicksal. hat Dich ja keiner gezwungen das zu ordern :D

    VG
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :prankster:
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ist das Licht vom Golf denn deutlich schlechter? Oder was vermisst du da?

    matze - Marderdicht wirst du den Motorraum nie bekommen. Der Einstieg im Bereich Lenkung/Antrieb bleibt immer offen.

    Ölverbrauch - unser Caddy hat auch noch nie nen extra Tropfen Öl bekommen, auch der T4 davor nicht. Und da wurden die Wartungsintervalle NIE eingehalten. o.k. die ersten 1-2 Jahre villeicht :rolleyes:
    Für den Golf (Benzin) hingegen hatte Chefe immer einen Vorrat zu stehen. Glaube so 1/2 Liter auf 1000/2000km waren das schon was der sich zuletzt mit 30-40 Tausend km gegönnt hat.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ?(
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, wie soll ich die Aussage "Auch ich fülle einiges nach,gerade in Verbindung mit Xenon. " sonst verstehen?
    Oder ist das Licht des Golf besser?
     
  12. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... Peter, er meint das Scheibenwischwasser. Weil ja bei jeder 5. (?) eben auch die Scheinwerfer gereinigt werden.... Deshalb muß er öfter was nachfüllen... ;)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aber das hat meines Wissens nach der AV mit Xenon auch so.
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    deswegen schrieb ich es ja...weil der Skoda Freak meinte ich müsse nur ein zwei mal in 4 Jahren auffüllen :Ü:
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    gestern Batterie geladen (Ctek Schnellladekabel verbaut,Scheuche und Pulser)

    [​IMG]


    Batterietyp:

    [​IMG]
     
  16. #196 Bigdaddy, 18.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was mir mal aufgefallen ist: die Batterieaufladung ist bis jetzt immer bei 80%......

    Egal ob ich täglich fahre oder ob die Kiste mal nen Tag steht.....
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hängt mit Start/Stopp und Rekuperation zusammen,das Lademanagement lässt immer "Luft" zum Nachladen.... ;)
     
  18. #198 Bigdaddy, 18.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mir ist noch was aufgefallen:

    Beschwerte ich mich anfangs über die Klimaanlage im Golf habe ich nun festgestellt, dass sie einfach länger als die Avensis-Klimaanlage braucht um richtig kalt zu werden, dann funktioniert sie allerdings genausogut.

    Habe das Gefühl beim Avensis kühlte die Klimaanlage schneller, kannst Du das bestätigen ?
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    s gladdschd glei! :Bye:
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kann ich wenig zu sagen,habe die nie in "Auto" länger als ne Stunde laufen. Ich finde sie kühlt gut. Bin kein Fan von dauernd laufender Klima. Mir wird das dann immer zu unangenehm und ich bin (zu) empfindlich (Augen,Nase) Ich habe auch nie unter 21 Grad eingestellt.



    papaop :Bye: ::
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...