VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ja,da hast du wohl Recht. ;) Das Radio spielt aber einwandfrei,warum sollte das schlechter werden. kann da keinen Unterschied feststellen (außer...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,da hast du wohl Recht. ;) Das Radio spielt aber einwandfrei,warum sollte das schlechter werden. kann da keinen Unterschied feststellen (außer das die Sender mit Logo angezeigt werden :D ) Und ich weiß nicht ob dein schwerer Diesel Einfluß auf die Lenkung hat,ich finde sie wirklich gut. Bin mal gespannt wie sich die Progressivlenkung am Golf meines Bruders verhält. (seiner müsste in 2 Wochen da sein). Scheibenwischer muss ich noch testen...

    @Peter und Jörg


    Da ist eine Batterie von Moll (EFB oder so) mit 69AH verbaut...kann da ohne Probleme die Scheuche und der Pulser ran?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro - Mein Glückwunsch zum neuen Auto und eine glückliche Zeit mit ihm.
    Denk dran, Knitter im Lack sehen sche..e aus, also lasse es am besten.

    Ja, diese Verknüpfung Radio/Navi/Telefon - BC hat Chefes Passat auch. Finde ich schon mal nicht so schlecht. Du hast das ja sogar in Farbe. :thumbup:

    Thema Batterie - die Scheuche schon mal ja. Was sollte dagegen sprechen.
    Und ne EFB ist eine "normale" Nassbatterie blos bissel robuster. Da würde ich auch den Pulser ohne Bedenken dran anklemmen. Bei einer AGM hätte ich da so meine Bedenken ob das richtig ist und Sinn macht. Ob das aber so richtig ist, nagle mich da bitte nicht fest.
    Moll ist erst mal nicht schlecht. :thumbup: (mal sehen ob die Rügen übersteht :) )
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :prankster:


    ...es ist ja auch das "PB nicht in den Müll" Symbol drauf
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Mein Glückwunsch Sandro :thumbup: .

    Pass auf das Schätzchen auf. (wobei, machst du ja, stellst ihn ja vorsorglich in die Garage ;) )

    Ja, wie Peter schon schrieb, Scheuche und Pulser sollten (gerade wenn er länger steht :whistling: ) der Batterie nichts ausmachen. Der Pulser im Gegenteil...

    Und die Moll EFB ist ja prädestiniert für Micro Hybrid :thumbup: (also Start&Stop und Rekuperation).

    Gruß Jörg (hat da auch keinen Bedenken zum "Batterie-Gate" Rügen :) )
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Na dann glückwunsch zum neuen Auto und drücke die Daumen für viele Problemlose Kilometer.

    Ja so n kleiner Turbo ist schon was anderes als die Leblosen blutleeren Toyota-Motoren :)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Danke Euch! Werde wie versprochen schonungslos berichten ;)
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    tja, da man am Anfang immer sehr begeistert ist, ist schonungslos dann also schonungslos Positiv ;)

    Bist du der "langzottelige B.o.m.b.e.nleger" auf dem Foto? 8)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    8o ....das sind doch zwei Frauen
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die beiden auf dem Foto sitzen immer vorne. Sandro kann sich auf den billigen, hinteren Plätzen lümmeln. :prankster:

    Sandro - willst du eigentlich einen neuen Thread erstellen oder hier weiter berichten? Wenn hier, eventuell mal kräftig durchfegen?

    Peter
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    :shame: Deswegen... dachte mir schon der Mandi hat aber ne sehr weibliche Figur :)

    welche der Beiden ist deine?
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beide....rechts Frau,links Tochter.

    PETER----ja,mal bitte alles offtopic entfernen :thumbup:
     
  12. #132 Bigdaddy, 04.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sandro, alter VW-Kumpel,

    was gibts Neues vom Golf ? Ich will mehr Bilder, mehr Erfahrungen, mehr Berichte ;)



    LG, ein Golf-Fahrer :thumbup:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Alles gut und wieder neues entdeckt....
    Scheuche,Pulser und Schnellladekabel verbaut.
    Grad im Dunkeln gefahren,coming home/leaving home und Bixenon getestet......ist das innen ein cooles Nachtdesign,da ist schier alles beleuchtet.
    Für schöne Bilder brauch ich noch zeit ;)

    Sandro
     
  14. #134 Harald_Pützing, 05.07.2014
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich zähle 19! Oder hast du den ganz klassischen übersehen?

    Gruß
    HP
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Du meinst die hupe. Ja den hab ich vergessen stimmt
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Übernommen mit 16km und 24l Durchschnittsverbrauch

    im Moment

    ab Start (heute gefahren) 5,2
    ab tanken 6,3
    Langzeit 7,5
     
  17. #137 Olav_888, 06.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich dachte, du hättest einen Neuwagen. :whistling:

    Ansonsten kommt mir bei den Zahlen nur ein Gedanke: Du sollst das Auto fahren, nicht schieben oder ziehen. :Ü:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Rollenprüfstand und Teststrecke ;)
    Der ist sparsam,das ist alles ;)
     
  19. #139 Olav_888, 06.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, der ist ja auch VIEL leichter und kleiner und überhaupt und sowieso und gar nicht zu vergleichen :whistling:

    Wenn die Werte so bleiben: :thumbup:
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :thumbup:
    Wollte mich verkleinern und Spritsparen.
    Der Yaris hat sich bei 4,5-4,6 eingependelt und ich wollte mind. 1 Liter unterm Avensis bleiben (Durchschnitt 4 Jahre- 7,6)...das sollte machbar sein,vielleicht sogar weniger.
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...