VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wobei ich mal frech behaupten würde, bei Deiner privaten Fahrleistung ist der Verbrauch noch der geringste Kostenfaktor. :D

  1. #141 Olav_888, 06.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wobei ich mal frech behaupten würde, bei Deiner privaten Fahrleistung ist der Verbrauch noch der geringste Kostenfaktor. :D
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das stimmt wohl,Olav.
    Mich reizt jedoch das Spritsparen,mache ich beim Yaris auch gern. In der Versicherungstabelle bin ich auch fast bis unten und KFZ Steuer ist fast schon lächerlich ;) (Yaris 22€)
    Heute den Fahrprofilschalter mal auf ECO gestellt,bei jedem Gas wegnehmen segelt er dann ohne Motorbremse......man glaubt gar nicht wie weit man einfach rollt :thumbup:
     
  3. #143 Olav_888, 06.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, das Segeln ist natürlich effizient, solange du am Ende der Strecke nicht massiv Bremsen musst. Kannst Du die Motorbremse dann relativ einfach aktivieren oder muss dazu der Modus geändert werden?
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    kurz Bremse antippen oder Paddel am Lenkrad ziehen ;)
     
  5. #145 Olav_888, 06.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ok, bei mir wäre das also zu 90% Paddel

    Wenn man das so liest, hat so eine moderne Automatik doch Vorteile. Wenn ich segele überlege ich mir das vorher immer dreimal, ob sich es jetzt lohnt den Gang rauszunehmen, schließlich muss ich ihn unter Benutzung der Kupplung ja wieder einlegen ;( , da verzichte ich da schon manchmal drauf.

    Wobei, bei deiner Automatik muss der ja auch richtig kuppeln, da geht doch sicherlich auch der Verschleiß hoch
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich bin noch am ausprobieren,bis jetzt funzt alles sehr klug. Es wird ja sogar während Tempomat aktiv sicht und spürbar geschalten (z.B. von D6>D7 oder E6>E7)
    Kurvenfahrten machen auch mit dem Serienfahrwerk richtig Spaß und Bergauffahrten sind einfach nur souverän.
    Ich berichte wieder ;)
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Na macht dir jetzt der starke Motor doch spass und du wolltest schon einen 1,6er Corolla.... Aber ist man erst mal angefixt gibts kein zurück ;)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,macht Spaß.....aber ich hätte heute immer noch den corolla genommen.
    Der ist auf seine Art fast noch schöner als der Golf....da wäre der Motor zweite Geige ;)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So viel? 8o
    Meiner steht auch gerade wieder nach 200 gefahrenen km bei 6,3L, meinte sogar mal zwischenzeitlich 6,2l. :kn:
    o.k. so 0.1-0.3 l liegt er ja meist über dem geschätzten Wert und hat untenrum nicht den Druck.

    Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Verbrauch bei dir so entwickelt.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Obere Motorabdeckung nachgerüstet ;)

    [​IMG]
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wo ist denn da das Motörchen ?? ;)
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Klein,aber fein :D ;)
     
  13. #153 Olav_888, 17.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie nachgerüstet? ist die nicht original dran? Ich dachte das heutzutage jeder Hersteller seine Motoren versteckt
     
  14. #154 Bigdaddy, 17.07.2014
  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... =) ich hau mich weg :) . Sowas haben die Japaner nich... Ich hab aber ein "lustiges" Pfeifen bei niedrigen Geschwindigkeiten durch das MDS ;)

    Gruß Jörg (weiß jetzt, warum der Zubehörkatalog bei VW so groß ist... 8| )
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lacht nicht, dafür hat VW wenigstens Haubenlifter (oder wie die Dinger heißen) damit der Service schnell arbeiten kann und nicht lange sone blöde Stange einhängen muß. Die "fehlende" Abdeckung ist nur ein weiterer Punkt des VW SSC.*

    Was nicht extra abgebaut werden muß spart Zeit und somit Kosten für den Kunden. ;)






    *Schnelles Service Concept
     
  17. #157 Olav_888, 17.07.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, ich versteh schon, dass man diesen dem mächtigen Motor nicht verstecken möchte. Schließlich dominiert der ja komplett den Motorraum. :whistling:

    Olav - der über den Sinn eines Haubenlifters so seine eigenen Gedanken hat, was aber definitiv nicht hier hin gehört
     
  18. #158 Bigdaddy, 17.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Sandro, die sind alle so gemein zu unseren, speziell Deinem, Golfle. ;(
    Sag doch auch mal was........ich glaube die mögen Dein Auto nicht..... ;(
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...habe ich nicht gesagt. Ich habe mich nur über die "Orgelpfeifen" lustig gemacht ;) .
    Ich habe auch nichts gegen den Golf von Sandro. Er soll ja auch weiterhin seine Erfahrungen hier posten, weil ich ein ehrliches Interesse an seinen Erfahrungen mit der Marke VW und mit dem Golf im speziellen habe.
    Ich habe nur ein "gespaltenes" Verhältnis zu VW, aber eher auf der Markenpolitischen Ebene... :whistling: .
    Also Sandro, bitte nicht beirren lassen und Deine (ehrlichen) Erfahrungen/Eindrücke etc. zur Kenntnis geben. Du hast zumindest einen interessierten Leser ;)

    Gruß Jörg ::
     
  20. #160 Bigdaddy, 17.07.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    War auch nur ein Spruch ;)
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...