Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Brösel

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Brösel
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Nochmals der Hinweis, dass es sich hier um den Thread "Winterreifen für AV" handelt!
    Siehe hierzu auch den Hinweis von Frank (Beitrag 410).

    Bitte beim Thema bleiben!


    Prog
     
  3. #423 hintzi555, 13.11.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Hab heute mal die Winterreifen gewechselt.
    Ich habe mich mal getraut den Hydraulischenwagenheber anders anzusetzen wie im Handbuch empfohlen. An der Achse hat man auch nicht genug Platz um ihn hoch zu pumpen, dass würde ewig dauern.

    [​IMG]


    Hat so alles super funktioniert, die Pfalz ist weder verbogen noch hat sie irgendwelche Stellen abbekommen.
    Der Lappen ist dafür das nicht Metall auf Metall liegt und evtl den Unterbodenschutz abreibt.
    Die Radmuttern nach Gefühl festgezogen und den Reifendruck auf 2,7bar ringsherum erhöht.
    Er sieht zwar auf den Stahlpuschen zwar genauso blöd aus wie ich in meinen Hauslatschen aber bei den Felgen macht der Preis die Musik.
    Zur Info: Montiert habe ich Dunlop Wintersport 3D 205/60 R16

    Was mich allerdings beim Wechseln gestört hat, waren diese blöden Radbolzen. Bei Renault, VW und anderen Marken haben die einfach komplette Radbolzen warum nicht auch Toyota? Beim Megane konnte ich einfach die Felge aufsetzen und auf der Radnabe drehen biss ich die Löcher passend übereinander hatte. Und jetzt die 16Zöller in der Hocke auch noch passend auf alle Bolzen zu wuchten kostet einen Kraft und Ausdauer.

    PS: Die Ölflecken kommen nicht vom AV :) (trotzdem die ganze Einfahrt versaut ;( )

    VG hintzi (Winterreifenspezialist)
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    wo hast du den Wagenheber denn angesetzt?
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    warum nimmst du keinen Hartholzklotz oder Gummiblock und sägst eine Nut rein..........dann liegt der Wagenheber nicht mehr auf den Falz......
     
  6. #426 hintzi555, 13.11.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    @Sandro
    Direkt an der Falz dort wo man den Original Toyota Wagenheber ansetzen soll. (An den Einkerbungen)

    @armin
    Habe ich mir auch erst gedacht habe aber nachgesehen und die Kerben die mein Wagenheber hat passen genau mit den Einkerbungen in der Falz in einander.
     
  7. #427 ChocolateElvis, 14.11.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hab mit dem Wagenheber auch kleine Probleme - ausser, dass mir die ellenlange Kurbel ein bissl auf die Nerven geht. Da war der Wagenheber von Opel besser... der war kompakter.
    Ich find die Radmuttern klasse. Bei Opel hatte ich auch Bolzen. Man gewöhnt sich halt an alles ;)

    gruß Elvis
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    als ich den Toyota-Wagenheber verwendet habe, hatte ich immer Angst, dass mir das Auto herunterfällt. Die Scheren haben sich trotz Fetten unheimlich verwunden.

    Toyota, Honda, Subaru verwendet Radmuttern
    VAG, Opel usw. verwenden Radschrauben
     
  9. #429 hintzi555, 14.11.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also ich benutze allgemein nur ungerne die Wagenheber die beim Fahrzeug dabei sind. Hab das mal beim Twingo gemacht aber wirklich vernünftig ist das auch nicht, genauso der Wagenheber im Mercedes 8|

    Habe mir schon fast gedacht das die Japaner alle diese Radmuttern haben.
    Jedenfalls werde ich am Wochenende die Muttern nachziehen.

    VG hintzi
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Welche denn genau?


    Prog
     
  11. #431 ChocolateElvis, 14.11.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... arf - verdrückt ausgekehrt :D
    kleine -l
    Gruß Elvis
     
  12. #432 avensis73, 14.11.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn man täglich mit Reifen und Rädern zu tun hat, würde schnell einmal jeder merken, dass Radbolzen wie bei den meisten japanischen und vereinzelten deutschen Herstellern, ein Vorteil ist.
     
  13. #433 hintzi555, 14.11.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ja Radbolzen sehe ich auch eher Vorteilhaft, nur Radmuttern finde ich Unvorteilhaft.

    VG
     
  14. dogb63

    dogb63 Guest

    Bitte bei Winterreifen bleiben.

    CU
    Frank
     
  15. #435 ChocolateElvis, 15.11.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ok... Winterreifen kann man sowohl mit Radbolzen, als auch mit Radmuttern befestigen. Was jetzt besser ist, muss jeder für sich selber entscheiden...

    Gruß Elvis
     
  16. #436 WhiteTourer, 16.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    So, gerade mal bestellt: Pirelli W 210 Sottozero S2 das sollte reichen :kn:

    Meine :lady: wird mich eh dafür :aua:
     
  17. #437 WhiteTourer, 16.11.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
  18. #438 avensis73, 16.11.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Sind nicht schlecht die Pirelli, aber mit der Zeit ziemlich laut.
    Habe meine nun schon die dritte Saison drauf. Ich persönlich würde den Pirelli aber nicht mehr kaufen.
     
  19. #439 g-star79, 08.12.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Melde mich von der Front der runderneuerten Winterreifen, sozusagen die Geldbörse leer Fraktion :D...

    Für diejenigen die es interessiert, die ersten 1000km sind mit den Winter Tact Reifen abgespult.

    Ich fange mit den positiven Fakten mal an, das Conti TS 810 Profil des Winter Tact bietet eine sehr große Laufruhe, runderneuerte Reifen müssen demnach nich unbedingt Laut sein. Der Abrollgeräuschunterschied zum Sommerreifen Bridgestone Turanza ER300 ist ziemlich marginal, musste aber bei den Bridgestone Reifen mit entsetzen feststellen, das nach 13500km vorn 3-4mm und hinten 4-5mm Profil vorhanden sind, m.Mn.sind 20-22000km Gesamtfahrleistung max. mit denen zu schaffen, da hatte ich wirklich eine längere Standfestigkeit erwartet. Ansonsten war das ein gut bis sehr guter
    Sommerreifen.
    Zurück zu den Winter Tact, im Trocken ein super Reifen, bei Nässe geringes Untersteuern in zackig schnell gefahrenen Kurven, als Vergleich dient der Sommerpneu, Bremsen nass verdient die Note gut. In den Winterdisziplinen Schnee und Eis konnte ich ihn noch nicht testen, denn zur Zeit ist noch alles Grün im Elbland von daher kann ich erst später berichten, genauso verhält es sich mit dem Verschleiß.
    Lassen wir uns überraschen ob man bis Weihnachten noch die ein oder andere Schneeflocke zu Gesicht bekommt, dann gibt es auch ein
    Update zum Reifen. :beach:
     
  20. #440 ChocolateElvis, 08.12.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ein moderner guter Runderneuerter ist heute durchaus fahrbar. Diverse alte Vorurteile gegen RE sind mittlerweile überholt.
    Ich wundere mich nur, dass es in der "exotischen" Grösse 205/60/16 RE gibt... ich hatte mal aus purer Neugier gesucht aber keine vernünftigen gefunden.

    Auf meinem Vectra B (195/65/15) hatte ich mal die Arctik von ATU und danach die IHLE Rigdon ausm Baumarkt... waren beide sehr günstig, top und hielten 3 Winter.

    Wenn mein Geldbeutel mal zu schmal werden sollte, kauf ich auch Runderneuerte WR. Hab ich keine Angst vor...

    Gruß Elvis
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen