Winterreifen für AV

Diskutiere Winterreifen für AV im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Vorgestern war hier am Abend plötzlich Wintereinbruch und die Straßen so richtig schön mit Schnee bedeckt. Da konnte ich gleich mal die neuen UG8...

  1. Gast001

    Gast001 Guest

    Vorgestern war hier am Abend plötzlich Wintereinbruch und die Straßen so richtig schön mit Schnee bedeckt. Da konnte ich gleich mal die neuen UG8 austesten: Ich bin echt begeistert! :thumbup:
    Die Dunlop SP winter 3D vom alten Avensis waren ja echt schon gut (auch wenn die im dritten jahr dann richtig laut wurden), aber der UG8 topt die Dunlops auf jeden Fall. Was ich auch angestellt und versucht habe, die Kiste ist nicht ein einziges Mal ins Rutschen gekommen, weder in Kurven oder beim Spurwechsel noch beim starken Bremsen. Bin mal gespannt, wie die Geräuschentwicklung dann nach 2-3 Jahren ausschauen wird ...
     
  2. #442 g-star79, 08.12.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @elvis: Die Winter Tact gabs in der 16er Grösse für 42Euro bei reifendirekt.de im september.

    @tokaalex: Bei Preisen von über 100 Euro sollte man glaube ich deine ersten Erfahrungen auch erwarten.

    Einen rutschfreien Winter wünsch ich...

    Grüsse
     
  3. Gast001

    Gast001 Guest

    @ g-star79,
    jetzt ja, aber ich habe unter 100 Euro bezahlt. Außerdem ist mir diese Sicherheit im Winter jeden Cent wert ... :kn:
     
  4. rudlac

    rudlac Guest

  5. #445 g-star79, 25.01.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Update:
    Nach knapp 4000km und Fahrten bei Nässe, Schnee, Eis und Geschwindigkeiten auf der Autobahn bis 190km/h kann ich den im Post 439 beschriebenen Winter Tact WT81 empfehlen, einzig ab einer Geschwindigkeit von 170km/h ist der Reifen etwas unruhiger als der Sommerreifen, jedoch bleibt der AV immer komfortabel und beherrschbar.
    Für mich ist dieser Reifen absolut keine Entäuschung, sondern eine echte Alternative mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis,
    Kostenpunkt 42Euro/Stück(205/60/16). :kn:
     
  6. #446 ChocolateElvis, 27.01.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hm - da kann man echt ned meckern... Runderneuerte bin ich vorher immer gefahren und war zufrieden. werd ich vielleicht mal probieren... so im übernächsten Winter.

    Gruß Elvis
     
  7. netxus

    netxus Guest

    So da mein Avensis in drei Wochen auch da sein soll war ich heute bei meinem Reifenhändler.

    Er hat mir ein angebot über Pirelli Sottozero Serie2 215/55R17 und Alutec Grip 7,5x17 für 1056€. Denke der Preis ist in Ordnung, War auch der einzige Winterreifen der in der Zeit Greifbar ist. Es wird mich zwar mit Winter nicht mehr so wirklich treffen aber besser haben als brauchen.

    Billier geht es biestimmt mit irgenwelchen China müll will ich aber nicht und andere "billig" Reifen alla Barum, Uniroal, Nokain.... waren auch nicht da. Mit denen hatte ich auf dem Octavia keineschlechten erfahrung ausser das sie schnell an Profiel verloren.
     
  8. #448 ChocolateElvis, 24.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    die SAVA Eskimo sollen ned schlecht sein... zumindest im letzten (oder vorletzten?) Jahr waren die der Burner im ADAC-Test. Und günstig.
    Aber dass du auf China-Müll verzichtest, find ich gut. Sowas kommt mir auch nicht ans Auto.
     
  9. Mecky

    Mecky Guest

    Im Keller liegen meine neu gekauften Goodyaer UG8, die kann ich ja dann gleich bei den Temperaturen im Keller lassen. Denn ich glaube kaum das ich die nächste Woche brauche,wenn ich den neuen Avensis bekomme oder was meint Ihr?
     
  10. netxus

    netxus Guest

    Nächste woche würd ich mir überlegen ob ich da mit Sommerreifen fahren möchte, bis ende März sollten Winterreifen schon drauf sein. Ich hab mal gelernt Winterreifen von O bis O als von Oktober bis Ostern. Denn auch wenn kein Schnee liegt und es unter 7 Grad hat kann einem die Versicherung sagen "nö zahlen wir nicht".


    Sava Reifen kommen mir auch auf kein Auto, hatte meine Mutter mal als Winterreifen vor ca 2 3 Jahren da Hatte mein Abgefahrener Barum mehr Grip.
     
  11. #451 ChocolateElvis, 25.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    welche Versicherung verweigert da die Zahlung...? Mir ist keine bekannt...
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Das ist Quatsch!
    Außerdem sind die 7 °C ein Märchen.


    Prog
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :good: :good:
     
  14. #454 ChocolateElvis, 25.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  15. netxus

    netxus Guest

    Dann wurden mir vlt Märchen erzählt, ich halte es aber so, solange es Regelmäßig unter 7 Grad hat bleiben die Winterreifen bei mir drauf.
    Bei Reifen und Temperaturen geh ich auf nummer sicher, bringt wohl das Hobby mit sich.
     
  16. #456 matthiomas, 26.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :nose: ...ja, bleibt wohl jedem selbst überlassen, da die "Winterreifenpflicht" so puddingweich ist. Von...- bis...sollte jeder selbst entscheiden und hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt vom Wetter.....Oktober bis Ostern als grobe Peilung ist aber nicht schlecht.

    Viele Grüsse :kn:
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    in Deinem Link steht u.a.

    "Riskiert man mit Falschbereifung seinen Versicherungsschutz?
    Ja, die Kaskoversicherung kann bei einem Unfall teilweise oder ganz die Zahlung verweigern, wenn die fehlenden M+S-Reifen Ursache des Unfalls gewesen sind."

    d.h. man bekommt zumindest eine Teilschuld bei falscher Bereifung. Wie aber im Nachhinein klären, ob aufgrund der Temeratur ggf. schlechte Strassenverhältnisse wie Reifglätte gegeben waren? Das kann auf ein und der selben Strasse innergalh von wenigen Kilometer komplett anders sein.
    Im ZWeifel dürften da Gutachten usw. fällig sein. Das wird teuer.

    MIr ist es das nicht wert. Ich fahre die Winterreifen bis Ostern. Egal ob wir nun 7° oder 15° haben. Und das es auch mal mehr oder weniger unerwartet Kälteeinbrüche geben kann, haben die letzeten Wochen gezeigt.

    VG
    papaop
     
  18. #458 ChocolateElvis, 26.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ja, es kann kompliziert werden.
    Ich verfahre normalerweise so:
    WR drauf, wenn der erste Nachtfrost gemeldet ist (meist so Ende November), WR runter, wenns nachts dauerhaft Plusgrade hat (meist so Anfang März).
    Bin bis dato gut damit gefahren...
    Mit SR im Winter fahren geht imho garned. Wer ein bisschen informiert ist, weiss was da passieren kann. Müsste m.E. noch strenger bestraft werden...

    Gruß Elvis
     
  19. #459 Mcommander, 26.02.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    was mich noch interessieren würde,

    darf man beim T27 FL 2,2l D4d 150PS auch 16 Zoll 205er Winterreifen fahren, oder nur 215er 17 Zoll ? Mein Toyodealer meinte, dass ich die Winterreifen von T25 nicht mehr fahren könnte ...
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich glaube der große Diesel kann wegen der größeren Bremsanlage nur die 17"er aufwärts fahren...

    VG
    Sandro ;)
     
Thema: Winterreifen für AV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 wagenheberpunkte

    ,
  2. toyota yaris wagenheber platz

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für AV - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen