Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ok, vielen Dank für die Stickstoff-Infos. Wir ja meist ohne Nachfrage gemacht und verrechnet, ich werde zukünftig verzichten. Gibt es weitere...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ok, vielen Dank für die Stickstoff-Infos. Wir ja meist ohne Nachfrage gemacht und verrechnet, ich werde zukünftig verzichten.
    Gibt es weitere Meinungen zum Thema "Auswuchten"?

    Ahoi,
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    da nun immer mehr Mitglieder Winterreifen ordern , habe ich eine Frage,
    wer hat Felgenschlösser für Stahlfelgen drauf mein Händler sagte mir für Stahlfelgen gibt es keine nur für Alufelgen.
    Die neusten Nachrichten sind es werden nun verstärkt Winterreifen von Autos gestohlen. Gruß Ram
     
  3. Toyopel

    Toyopel Guest

  4. tiwe74

    tiwe74 Guest

    In der kalten Jahreszeit werden vermehrt Autos mit Winterreifen gestohlen. :rolleyes: [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So, habe jetzt meine Winterreifen dran - Vredestein SnowTrac2 auf den ollen Stahlfelgen - fahren sich wie die Sommerreifen; keine Geräusche, nischt. Auf die Komfortfüllung habe ich nach den hilfreichen Hinweisen hier dankend verzichtet.
    Die Sommerreifen auf den neuen Ronal R 38 - Alus habe ich schweren Herzens in der Garage auf den Felgenbaum gestapelt: Hoffentlich ist der Winter bald rum, ich will die Teile an meinem Auto sehen ?(
     
  6. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Vredestein SnowTrac2 auf den ollen Stahlfelgen - fahren sich wie die Sommerreifen; keine Geräusche, nischt
    sag ich doch. Aber das Beste ist, sie beißen auch in den Schnee 8o :D

    Gruß Götz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die sind bald auch mir - hatte sie schon auf meinem Peugeot und kann nur Gutes berichten.
    Alternative sind Maloya Cresta 220, aber die sind schwer zu bekommen - überall ausverkauft weil preiswert und gut...

    Ahoi.
     
  8. #808 Alex-T25, 09.11.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich bin erstaunt das sich viele finden die nach und nach vom Conti,Dunlop,Michelin oder Bridgestone Roß absteigen und feststellen das es auch gute,wenn auch unbekannte Refenhersteller gibt die nur ein Bruchteil des Haushaltsbudgets verschlingen.Wohlgemerkt,trotzdem sie nirgendo in tests erwähnt sind,geschweige den auf dem ersten Platz.


     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 09.11.2006 10:36
    Ich bin erstaunt das sich viele finden die nach und nach vom Conti,Dunlop,Michelin oder Bridgestone Roß absteigen und feststellen das es auch gute,wenn auch unbekannte Refenhersteller gibt die nur ein Bruchteil des Haushaltsbudgets verschlingen.Wohlgemerkt,trotzdem sie nirgendo in tests erwähnt sind,geschweige den auf dem ersten Platz.





    In Tests sind sie schon zu finden und wie Du richtig bemerkt hast: Nie auf dem 1. Platz!
    Wozu auch? Meine Reifenauswahl ist immer nach diversen Tests uns ich kaufe nur 2. - ca. 4.-Plazierte, im Zweifelsfall entscheidet das Verhalten bei Regen und der Verschleiß.
    So erwische ich immer gute Reifen zu seht guten Konditionen.

    Oldi
     
  10. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Ich habe jetzt die ersten 100 km mit den Michelin Pilot Alpin 2 hinter mir.
    Meine ersten Eindrücke:

    [​IMG] Boah, ist der leise. Man hört fast keine Abrollgeräusche.
    [​IMG] Deutlich komfortabler als die Sommerreifen auf 17 Zoll.
    8o Der BC zeigt erstmals auf meiner Strecke zur Arbeit einen Wert von 7,5l/100km an (d.h.w.n.n.)

    Mal sehen wie's weitergeht! :D

    Gruß
    ralf
     
  11. burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    ralf schrieb am 28.11.2006 17:37
    Hallo!

    Ich habe jetzt die ersten 100 km mit den Michelin Pilot Alpin 2 hinter mir.
    Meine ersten Eindrücke:

    [​IMG] Boah, ist der leise. Man hört fast keine Abrollgeräusche.
    [​IMG] Deutlich komfortabler als die Sommerreifen auf 17 Zoll.
    8o Der BC zeigt erstmals auf meiner Strecke zur Arbeit einen Wert von 7,5l/100km an (d.h.w.n.n.)

    Mal sehen wie's weitergeht! :D

    Gruß
    ralf


    Hallo, Deine Eindrücke kann ich nur bestätigen. Habe zwar noch den "alten" Alpin drauf (vierte Saison mittlerweile), aber Tatsache ist auch hier: leise(r), komfortabel (gut, dass liegt sicherlich an der weicheren Mischung bei den zur Zeit höheren Temperaturen) und (zumindest dieses Jahr) habe ich auch den Eindruck, dass der Verbrauch mit dem Alpin niedriger (!) ist als mit den beiden Sommerreifenmodellen vorher (Bridgestone Potenza und Michelin Primacy)

    Gruß, Burkhard.
     
  12. #812 Suitcase, 29.11.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    ralf schrieb am 28.11.2006 17:37
    Hallo!
    ...
    Mal sehen wie's weitergeht! :D

    Gruß
    ralf


    Genau, denn dies ist wirklich maßgebend zur Qualitätseinschätzung.
    Hoffentlich bleibt es so. Ich war nämlich auch mal von einem Winterreifen (Fulda Kristall ???) hellauf begeistert. Den hatten wir auf unserem Vectra. Leider stellten sich nach ca. 2.000km die ersten Mängel, z. B. bei Nässe, heraus.

    Aber es gibt ja deutliche Hinweise, dass die Michelin gute Reifen sind.

    Guido
     
  13. #813 tokaalex, 29.11.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Ich hatte auf meinen bisherigen Autos fast immer die GoodYear Ultra Grip xx drauf und war stets sehr zufrieden damit: erstklassiges Fahrverhalten bei Schnee und Nässe, sehr guter Komfort und sehr leise.

    Beim Vorgänger von meinem Vensi (Nissan Primera Kombi) habe ich leider auf meinen Reifenhändler gehört und mir seine Reifenempfehlung gekauft: Hankook xx (genauer Typ unbekannt). Angeblich waren bis dahin alle Kunden mit diesen Reifen sehr zufrieden.
    Keine Ahnung, was das für Kunden waren, aber dieser Reifen war einfach nur Scheibenkleister ... :smash:
    Ständiges Durchdrehen der Räder beim Anfahren am Berg, beim Spurwechsel auf der BAB wackelte er mit dem Hintern, daß es einer Diva zur Ehre gereicht hätte. Und nach dem ersten Jahr wurde die Reifenmischung schnell hart und er war ziemlich laut. Fazit: 200 Euro gespart, aber 4 Jahre lang nur Ärger und nicht gerade ein sicheres Fahrgefühl, wenn man regelmäßig zum Ski fahren in den Bergen ist.

    Aus diesem Grund habe ich jetzt auf dem Vensi wieder zum Testsieger gegriffen (Dunlop SP Winter 3D) und war bisher (ca. 10 TKm) absolut zufrieden: super leise, sehr sicheres Handling auf Schnee und Matsch/Regen und spurstabil beim Fahrspurwechsel.
    Ich kann nur jedem empfehlen, lieber ein paar Euro mehr auszugeben, es könnten weitaus mehr Euros damit gespart werden, wenn es um einen Ernstfall auf winterlichen Straßen geht. ;)
     
  14. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Gestern kamen die Kompletträder(www.reifen-profis.de <----sehr zu empfehlen und super Preise). Zum Preisvergleich waren wir auch beim örtlichen Reifenhändler, eine Chance sollte man denen auch lassen. Jedoch wurde der dann Pampig, wie ich ihm sagte, dass ich ein Angebot hätte, das 50€ billiger sei. O-Ton: "dann kaufen sie dort und bringen mir auch gleich welche mit, denn so günstig kann es nicht sein". Wer schon hat, der braucht nicht mehr und somit ist ihm ein Auftrag mit 4 Kompletträder durch die Lappen gegangen. Ich habe dann mit Herrn Bachem von reifen-profis.de gesprochen und die Reifen sowie Felgen sind keine 2Wahl oder sonstiges. Dies kann ich auch so bestätigen, Reifen sowie Felgen(Markenhersteller) sind TOP.
    Das Geld das man überweist ist auch versichert(Pleite u.a.), sodass man nicht die Katze im Sack kauft. Schnell geliefert wurde auch noch, innerhalb 2 Tage waren die Kompletträder vor der Haustüre. Also wer Reifen, Felgen, Kompletträder sucht, schaut bei reifen-profis.de vorbei.....
     
  15. #815 Suitcase, 28.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Aus anderen geschlosenen Thread übernommen:

    mr.quickly



    Hallo Zusammen,

    langsam sollte man sich Gedanken über die Winterreifen machen. Nun frage ich mich, was ich kaufen soll.

    In meinem Fahrzeugschein steht unter 15.1 und 15.2 "205/55R16 91V". Ist die Serienbereifung des D-Cat Executive.

    Nimmt man im Winter lieber schmalere Reifen damit man besser durch den Schnee kommt?

    Zitat:

    In der Dimension 205/55 R 16 H sind der brandneue Michelin Primacy Alpin PA3 und der Dunlop SP Winter Sport 3D „besonders empfehlenswerten“.


    Quelle: http://www.adac.de

    Denke beide kann man ruhigen Gewissen kaufen. Denke ich nehme Stahlfelge mit Radkappe.


    __________________
    Viele Grüße

    Thomas



    *************************************


    grumbirn


    Was nimmt man denn da für Felgen ? 6,5 oder 7 x 16 ??
    Wie ist der Lochkreis für den D-Cat Facelift Combi ?


    __________________
    Avensis 2.2 D-Cat Kombi, Sondermodell Travel, polarsilber, PDC, I-Pod Anschluß.
    EZ 06/07



    *************************************

    armin



    Man soll sich aber im klaren sein, dass ein Winterreifen nicht alle Disziplinen mit "sehr gut" erfüllen kann. Fährt man sehr viel im Gebirge, so sollte der Reifen im Schnee sehr gut sein. Man sollte sich darum immer die Ergebnisse im Detail ansehen. Eine Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

    Hier der Theard Winterreifen:
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100684061520&search=&startid=41

     
  16. #816 toyo-hallo, 30.09.2007
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Unser VERSO hat -verglichen mit anderen Kfz in den letzten Jahren - sowieso schon den höchsten Reifenverschleiß an der Vorderachse.
    Daher kommt nur ein Fabrikat mit extrem guten Verschleißwerten in Frage.
    Wir nehmen MICHELIN.

    [​IMG]
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Reifentests 8oIn der aktuellen AutoZeitung hat der Vredestein Snowtrac gewonnen. Den hab ich drauf (bald) und bin sehr zufrieden mit dem. Übrigens hat mein örtlicher Reifenhändler den gleichen Preis wie diese ganze omionösen Internethändler verlangt 8o 8oHoffentlich jammert nicht mal irgendjemand, dass man Reifen nicht mehr montiert bekommt oder seine Felgen erst zu diesen Händlern schicken muss 8o

    Gruß Götz
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    goescha schrieb am 30.09.2007 09:56
    Übrigens hat mein örtlicher Reifenhändler den gleichen Preis wie diese ganze omionösen Internethändler verlangt 8o 8oHoffentlich jammert nicht mal irgendjemand, dass man Reifen nicht mehr montiert bekommt oder seine Felgen erst zu diesen Händlern schicken muss 8o

    Gruß Götz


    Sorry Götz, aber ich verstehe Bahnhof.... 8o

    Zu den Internethändlern kann man keine Felgen, mit abgefahrene Reifen schicken, diese haben Montagepartner in ganz Deutschland, da kannst du den Reifen montieren lassen.(wenn man will)
    Oder man geht zu einer freien Werkstatt oder auch Reifenhändler und lässt sich mit Einverständnis von diesem dann die Reifen aufziehen.(manche wollen nicht, haben etwas dagegen, da kann man ja dann wieder gehen, siehe mein Reifenhändler, der mir keine Kompletträder verkaufen wollte, da kann ich nur sagen selber schuld).

    Ich bin nicht so einer, der jeden Cent 5mal umdreht, leben und leben lassen, aber wenn ein Reifenhändler sofort pampig und unflexibel ist, dann war ich das Letze mal bei ihm.
    Ich zahle gerne ein bischen mehr, damit ich örtliche Reifenhändler stärke, aber 50€ mehr zu bezahlen, das sehe ich nicht ein. Man hätte sich auch in der Mitte treffen können (25€ mehr als I-Händler), dann hätte ich gesagt, ja, mach du es. Aber so kann er sich auch die Reifen zukünftig behalten und ich werde einen anderen Händler suchen.




     
  19. #819 toyo-hallo, 30.09.2007
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Wir haben hier einen prima Reifenhändler, der zudem sehr günstig ist.
    Ich bin froh, dass es ihn gibt und hoffe, dass er den mittlerweile sehr harten Wettbewerb und den Internet-Preiskampf überlebt.
    Wenn er ein bisschen (und mehr ist es nicht !) teurer ist als ein Direktversender, bleiben wir ihm treu; so günstig wie die regionale Konkurrenz ist er allemal.

    (Falls jemand aus dem Raum KA-PF-BR die Adresse will - kein Problem !)

    8)
     
  20. #820 Alex-T25, 30.09.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Komische debatten,ziemlich OT und das für MOd`s :D

    Ich grübele noch,meine M3 Dunlop sind fertig,es müssen neue her,allerdings Preislimit 90 euro pro Reifen.

    Da stehen zur Wahl in 205/55 R16 91H:
    -Falken Eurowinter 437 zu 76,20€
    -Hankook W440 84,40€
    -Kleber Kristall HP 84,80
    -Vredestein Snowtrac 2 85€
    -BF Goodrich Winter G 86,40€
    -Yokohama W.Drive zu 90,50€

    Tendiere zu Vredestein oder Hankook.

    Hat einer mal die Hankook`s oder Goodrichs gehabt?
    Von den Falken ließt man noch nichts,die waren bisher eher im Sommerbreitreifengeschäft aktiv.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen