Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe am Samstag beim hiesigen Reifenhändler auch einen neuen Satz W-Reifen bestellt. Aufgrund der Michelin-Aktion (abzgl. 7%, Michelin OnWay,...

  1. #841 mi-ms496, 21.10.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Ich habe am Samstag beim hiesigen Reifenhändler auch einen neuen Satz W-Reifen bestellt.
    Aufgrund der Michelin-Aktion (abzgl. 7%, Michelin OnWay, 30-€-Tank-Gutschein) habe ich mich für den angebotenen Alpin A3 entschieden.
    Am kommenden Samstag wird auf die vorhandenen Stahlfelgen montiert.

    Nachdem ich zum Winter 2003/2004 die WR mit Felgen für den AV gekauft habe und die Fulda Kristall nun nur noch 4mm Profil aufweisen, mußte ich für diesen Winter die Anschaffung vornehmen. Wir wohnen am Berg und wenn´s hier richtig Winter war, ist hier ohne WR kein Vorankommen...

    Hoffentlich halten die Michelins länger als die Fuldas... (2003/2004-2004/2005-2005/2006)

    Zum Sommer muß ich mich dann auch von den Bridgestone Turanza ER-30 trennen (ENDLICH!!!!). Da warte ich mal die Test-&Erfahrungsberichte ab, was es so auf dem Markt gibt. Die ER-30 will ich nicht wieder haben.

    MfG Michael
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ich soll hier Bitte weiter machen!
    Der Kumpel Danger soll für 4 Winterreifen auf Stahlfelge 800€ bei Toyota bezahlen.
    Ich habe im jahr des Herrn 2004! 465€+16% Mehrwertsteuer für 4 Pneumatwinterreifen
    auf Stahlfelge gezahlt.
    Hatt Toyota die Preise in 3 Jahren so angezogen 8o.Bin mit den Reifen sehr zufrieden :]
    und lasse Ende des Monats diese Montieren.


    Gruß Jörg
     
  3. Danger

    Danger Guest

    So, also letztendlich habe ich mich für nen Satz Winterreifen von Michelin auf Alufelgen von A.T.U. entschieden. Kostenpunkt: knapp 900,-€.
    Dafür sind die Alus aber der Knaller. Freu mich schon, wenn das Auto endlich da ist und dann noch auf diesem Satz Alufelgen steht. :)
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    So, die Winterreifen (TS810 Continental 205/55R16 91H) sind wieder drauf, es ist jetzt die vierte Saison bei derzeit geleisteten 22600 km. Profiltiefe (heute nachgemessen) vorne 7 mm, hinten 6 mm. Ich denke, damit kann man zufrieden sein.


    Prog
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wieso montieren die die schlechteren Reifen vorne?? 8o 8o 8o

    Gruß Götz
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 07.11.2007 18:30
    Hallo

    wieso montieren die die schlechteren Reifen vorne?? 8o 8o 8o

    Gruß Götz
    8o 8oWieso??
    Vorne 7 mm, hinten 6 mm.


    Prog
     
  7. #847 Avensisfreund, 07.11.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 07.11.2007 18:30
    Hallo

    wieso montieren die die schlechteren Reifen vorne?? 8o 8o 8o

    Gruß Götz


    frag ich mich bei meinem AH auch. Die wollten mir die schlechten vorne drauf machen ich hab sie aber hinten drauf machen lassen will ja das die von Winter zu Winter gleichmäßig abgefahren werden. Ich weiß nicht was da für ne Logik dahinter steckt, die glauben hoffentlich nicht das de AV Heckantrieb hat :rolleyes:

    Peter
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:
    goescha schrieb am 07.11.2007 18:30
    Hallo

    wieso montieren die die schlechteren Reifen vorne??

    Gruß Götz
    Da hab ich mich natürlich verschrieben!!!!!!!!



    Hallo

    da hat mal ein Autohaus ausnahmsweise das Richtige tun wollen!!! Die Guten Reifen kommen beim Fronttriebler immer hinten drauf. Das scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben 8o 8o
    Was passiert wenn ein Fahrzeug vorne ausbricht? Beim Fronttriebler geht man schlicht vom Gas und der Wagen fängt sich wieder. Aber was passiert wenn einem der Hintern ausbricht am Wagen?? Man macht als Normalautofahrer gar nix mehr!!! Doch voll in die Eisen gehen und hoffen, dass nix im Weg steht bis die Karre ruhig dasteht. Schon mal ein Sicherheitstraining gemacht mit Schleuderplatte? Und wie oft hat man da den Wagen abgefangen? Ich hab es einmal von 10 Versuchen geschafft und da wusste ich was kommen wird 8o Keine Chance im normalen Straßenverkehr. Und ESP? Vergiss es. Keine Chance! Deswegen müssen die guten Reifen immer hinten drauf um ein Ausbrechen so lange wie möglich zu unterbinden!

    Gruß Götz
     
  9. dogb63

    dogb63 Guest

    Die wollen dadurch die Sägezahnbildung verhindern. Regelmäßig von vorn nach hinten und umgekehrt wechseln soll das verhindern. Macht mein Reifenhändler bei jedem Umstecken von SR/WR/SR automatisch.

    Gruß
    Frank (sägt noch nicht)
     
  10. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Sägezahnbildung wird so nicht unbedingt unterbunden. Ausserdem muss dann öfter im Jahr gewechselt werden.

    Gruß Götz (fährt im Jahr 30000km) 8o [​IMG]
     
  11. #851 Avensisfreund, 08.11.2007
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ... ich glaube bei mir steht im Vordergrund das Auto erst mal sicher in Bewegung zu setzen und auch wieder zum stehen zu bringen, das geht am Meisten über die Vorderachse nur die ist stark beansprucht , andere Eventualitäten kann man getrost ausblenden. Wenn man nur die schlechten Räder abfährt kauf ich mir alle 5 min 2 neue für die Vorderachse oder wie, also ne das ist mir echt zu teuer und ist für mich nicht nachvollziehbar schließlich fährt man ja keine Slicks und ab 4mm kommen eh neue drauf
     
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Die guten kommen grundsätzlich hinten hin, egal welcher Antrieb.
    Die hinteren Räder sind für die Stabilität des Fahrzeugs verantwortlich.
    Das ist das wichtigste!

    Gruss
    Dirk
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 3736 km
    Verbrauch:
    Na ja, bei 6 mm und 7 mm von guten und schlechten Reifen zu reden, ich weiß nicht.
    Die Reifen sind jetzt da wo sie sind (und da bleiben sie auch bis zum Frühling der da hoffentlich bald kommen mag).

    Prog
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    da bleiben sie auch bis zum Frühling der da hoffentlich bald kommen mag
    ;( ;( ;( ;( ;( Und ich muss noch so lange mit diesen hässlichen und dazu noch schweineteuren Winterreifen durch die Gegend fahren ;(

    Natürlich kann man bei 6 und 7mm nicht von gut oder schlecht reden....obwohl :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  15. #855 Alex-T25, 08.11.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,ich habe heute auch meine Maloya Cresta 300 bekommen,den Maloya 220 gabs bei Reifendirekt nichtmehr.
    77,80 Euro pro Stück,bei Giga-reifen.de sogar für 73,xx Euro,allerdings bieten die keine Bankabbuchung wie Reifendirekt,obwohl sie auch zur Delticom AG gehören,schade.

    Auf die ersten paar Meter bereue ich nichts, kein schmieren wie mit den Linglong Sommerreifen.
    Ist schon fast wieder ungewohnt.

    Mal sehen wie der Verbrauch bei den Maloyas ist und wie sie dann im Schnee sind.



     
  16. #856 Bigdaddy, 03.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Mal ne Frage am Rande, weils mich gerade interessiert:
    Ich möchte für den Winter Stahlfelgen in 17 Zoll kaufen mit neuen Winterreifen, lese hier aber immer nur was von 16 Zöller-Stahlfelgen. ?(

    Werden 17 Zoll Stahlfelgen für den Avensis überhaupt angeboten und fährt das wer von euch?

    Danke für eure Rückmeldungen :nose:
     
  17. #857 Onkelsammy, 03.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Da ich auch gerade auf der Suche bin, die 17 Zöller gibt es nicht als Stahlfelgen nur 16 Zöller. Ich werde mir wohl 16 Zöller holen aber als Alu.
     
  18. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ja, wird auch Zeit sich zu kümmern, in 8 Wochen müssen die Winterreifen drauf!
     
  19. #859 Bigdaddy, 03.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    !
     
  20. #860 Bigdaddy, 25.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    So, heute hatte ich mal einen Tag Urlaub und habe den genutzt um Winterreifen zu ordern.
    Bevor mich Tilo wieder zitiert dass ich diesesmal eigentlich welche aus dem mittleren Preissegment kaufen wollte: JA, DAS HABE ICH GESAGT TILO. :Ü:

    Nun gut:
    Hatte eigentlich vor den Semperit Speed Grip 2 zu kaufen (da gescheite Tests und nicht ganz so teuer). Geworden ist es nun ein Satz Conti WinterContact TS 850, da diese nur 80,- EUR mehr als die Semperit gekostet haben. Eigentlich bin ich ja ein Michelin-Fan, aber der neue Michelin Alpin A5 soll wohl nicht so berauschend sein und der Conti schneidet in den Tests sehr gut ab.

    Mal schauen wie der Conti so ist, da ich täglich ca. 60-70 KM Landstrasse mit Bergen und mit Waldgebieten zu fahren habe. Denke mal das sollte passen.

    PS: meine Rennrad-Reifen sind ja auch von Conti fällt mir gerade ein..... :)

    Edit by focki - Diesen Beitrag hier rein kopiert und die folgenden Beiträge aus Bigdaddys Thread hier her verschoben.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen