Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); wollt auch erst Conti 850 kaufen, aber in 205/60 R16 gibts den nur als 830 er! Nun werdens Michelin Alpin A5 ! Was soll an denen nicht so gut...

  1. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    wollt auch erst Conti 850 kaufen, aber in 205/60 R16 gibts den nur als 830 er! Nun werdens Michelin Alpin A5 ! Was soll an denen nicht so gut sein?
    Gru0 Tilo
     
  2. #862 Bigdaddy, 25.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Alpin A5 ist sicherlich kein schlechter Reifen, doch der Alpin A4 war wohl besser laut den Tests.
    Mich persönlich überzeugt das Profil nicht wirklich.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehr weise Entscheidung. :thumbup:
    Wie du schreibst bist du damit täglich nicht gerade die kürzeste Strecke unterwegs. Da macht es dann viel aus wie du die Strecke absolvierst.
    o.k. für ein armen Arbeistlosen bedeuten die 80,- den Preis für einen kompletten Reifen, aber der eigenen Sicherheit ist es ja dienlich. Davon ab, du bist ja Banker. :D
     
  4. #864 Energy_Master, 26.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ging mir auch so. Die TS830 sagten mir vom Profil nicht zu (sofern man das als Laie beurteilen kann), jedenfalls deutlich anders als versch. Testsieger außerdem liegt die Entwicklung des Reifens einige Jahre zurück.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne blöde Frage, kann ja dann später mal durchwischen und das OT entfernen.
    Nur weil die Rillen von schräg nach links gehen und nen Gnubbel in der Mitte haben? ?(
    Klar gibt es schickes/markantes Reifendesign, aber das als Kaufargument?

    Aber, o.k. ich achte eher sehr darauf wie die Dinger von der Seite aussehen. Thema Felgenschutzkante und somit kein Balonreifen. Aber das Profil überlasse ich den Spezialisten. Sieht man doch eh nur an den Spuren oder wenn man sich verrenkt.

    Oder hab ich da wieder einmal was falsch verstanden?
     
  6. #866 Energy_Master, 26.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  7. maze1

    maze1 Guest

    Naja die "V-Profile" haben den vorteil das Sie meist laufruhiger laufen und unter umständen das Wasser bei Nässe etwas besser seitlich abführen. Allerdings nimmt hier auch mit abnehmender Profil Tiefe die "Aquaplaning-Gefahr" dann recht stark zu. (Das Wasser muss durch recht lange Kanäle gedrückt werden, das funktioniert gut solange gut Profil drauf ist. Ansonsten dürften die V-Profile natürlich ständig eine Größere Auflagefläche haben.

    Gegen das Aquaplaning hat der TS830 dann zum Beispiel die Breiteren Mittelrillen. Die meist auch dafür sorgen das der Seitenhalt etwas besser ist (Kante)

    Wenn ich das noch richtig verstehe wäre der 830 nicht laufrichtungsgebunden und die anderen schon.

    Die ganzen Tests finde ich für nonsense da nach den ersten paar 1000km die Eigenschaften schon wieder ganz anders sein können. Hier ist wirklich nur schlecht was schon am Anfang katastrophal abschneidet. Alles andere ist für "normal" Autofahrer gut zu gebrauchen. Wenn natürlich jemand immer an der Haftgrenze fährt... dann kanns schon wichtig sein welcher Reifen :)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, wo was nun besser ist? Keine Ahnung. Ich weiß nur daß viele Lamellen bei Glätte von Vorteil sind und große Stollen mit breiten Rillen sich im Schnee gut durchwühlen. Das Gleichgewicht zu finden überlasse ich den Herren Ingenieuren.
    Die Vredestein haben mir da aber für mein Empfinden eindeutig zu wenig Lamellen. Denn bei Regen kann ich langsam fahren, wenn ich im Schnee nicht so voran komme wie damals mit den Trabbi M+S Reifen kann ich damit auch leben. Aber bei Glatteis hätte ich schon gerne so viel wie möglich Gripp um das Sagen über die Fahrtrichtung zu behalten.
    O.k. massig Lamellen haben bestimmt auch wieder ihre Nachteile.
     
  9. #869 avensis73, 26.09.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Zu den Conti Winterreifen:
    Ich persönlich würde mir den TS850 nicht kaufen, wenn dann den TS850P. Obwohl diese Entscheidung erledigt sich in der Grösse 215/55R17 von selbst.
    Für den bevorstehenden Winter habe ich nach Erfahrungen mit Hankook wieder den TS830P (215/55R17) montiert. Mit diesen haben wir bei uns durchaus positive Erfahrungen gemacht.

    Der Alpin A4 war für Michelin Verhältnisse eher eine schlechte Entwicklung. Langjährige Michelin Fahrer waren enttäuscht. Zumindest nach unseren Erfahrungen mit diesen Kunden.

    Die Testergebnisse des Michelin A5 versprechen imho nicht viel Besseres.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo ist da der Unterschied?
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    "P" ??? :D
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke ::
     
  13. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    der 850P ist für Oberklasse und SUV also genau richtig für den Avensis! :)
     
  14. #874 Bigdaddy, 26.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    :)
     
  15. #875 avensis73, 27.09.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Was gibts da zu lachen???

    Continental TS850P


    WinterContactTM TS 850 P - Entwickelt für die Mittel-, Oberklasse und SUVs

    Alles klar?

    Das Angebot wird noch ausgebaut, und dann gibts den 850P, so wie den TS830P, selbst in der Golfgrösse 205/55R16.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber was ist denn da nun anders. Also mal abgesehen vom P und der gehobenen Auslegung?
    Das Profil sollte ja gleich sein. Oder nicht?
    UND! Warum gibt es dann überhaupt den ohne P? Worin soll es begründet sein daß man die nun auf ein Auto außerhalb der Mittelklasse montieren sollte.
     
  17. #877 avensis73, 27.09.2014
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Einfach mal diese Seite studieren.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ende der verschobenen Beiträge
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, o.k.. Danach haben beide ein komplett anderes Profil. Allerdings, der ohne P ist danach optimiert für die "Antidriftsysteme" sowie Kraftstoff effizienteren Rollwiderstand und der mit P hingegen für eine höhere Laufleistung.
    So nach der Beschreibung würde ich auch den 0hne P bevorzugen weil der mit P danach der "schlechtere" ist.
     
  20. Gast001

    Gast001 Guest

    Sodele, nachdem es seit dem 1.10. die 10%-Aktion von Paypal gibt, habe ich mir für meinen neuen AV gleich einen Satz meiner Wunsch-WR (GY UG8 Performance) geordert und dabei 55€ gespart... :clap:
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Winterreifen oder GJR

    Ersatz Winterreifen oder GJR: Moin zusammen, Habe jetzt auf meine Pirelli 17Zoll 215er Winterreifen umgesteckt. Dabei habe ich gemerkt,dass der Reifen an der Lauffläche sowohl...
  2. T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?

    T27 Winterreifen - Ronal R56 ? RDKS ?: Hallo, hat zufällig jemand die Ronal r56 in Mattschwarz auf dem Avensis T27 und könnte davon ein Bild uploaden? Ich bin aktuell auf der Suche...
  3. Winterreifen geht das ?

    Winterreifen geht das ?: Hallo mein Avensis T27 , Benziner 1.8, Baujahr 2016 hat heute (noch) Sommerreifen 225/45R18 95W (so ist es im Fahrzeugshein eingetragen. NICHTS...
  4. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  5. T25 Winterreifen auf T27

    T25 Winterreifen auf T27: Hi hab noch von meinen AV T25 Winterreifen , jetzt wollte ich fragen, passen die auf AV T27? oder soll ich die Verkaufen