XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5

Diskutiere XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Mal ein wenig Staubwischen hier. Marie war vergangene Woche Mittwoch zur Inspektion ( 4 Jahre oder 60.000 km ). Gekostet hat sie 319,79 Euro (...

  1. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Mal ein wenig Staubwischen hier.

    Marie war vergangene Woche Mittwoch zur Inspektion ( 4 Jahre oder 60.000 km ).

    Gekostet hat sie 319,79 Euro ( inkl. Mietwagen + Toyota Relax ), dazu kommen noch 47 Euro Toyota 0W-20 Motoröl ( was ich angeliefert habe ) und 16 Euro für den Pollenfilter ( selber getauscht ).

    Zusätzlich habe ich zur Inspektion noch folgende Sache mit machen lassen:

    - Bremsenwartung ( alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut )
     
    Bigdaddy gefällt das.
  2. #342 Porhmeus, 18.10.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wozu braucht man eine Bremsenwartung - wegen Quietschen?
    Um die Bremse fit zu halten, sollte man regelmäßig hart bremsen und auch mal auf einer leeren Landstrasse eine Vollbremsung aus 80 km/h auf 0 km/h durchführen, damit Scheiben und Beläge den evtl. vorhandenen Flugrost abrubbeln.

    Ich lasse meine Bremsen erst warten, wenn entwder die Beläge runter sind oder die Bremsscheiben massiven Grad und damit Untermaß aufweisen...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  3. #343 Energy_Master, 18.10.2023
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Die Bremsenwartung finde ich auch sinnvoll. Da wird mal alles zerlegt und wieder gangbar gemacht, bevor es komplett fest ist.
    Hat meine Werkstatt jahrelan im Rahmen des Service mitgemacht, wurde vor ein paar Jahren gestrichen... Mit dem Ergebnis, dass beim Yaris die Bremsen schwergängig waren. Werde das, auch beim Corolla, der Werkstatt als Aufgabe für den Service mitgeben.
    Der Vorteil vom 1.5er Y20 Yaris ist die Trommelbremse hinten, leider hat unser Yaris Hybrid (BJ 2015) hinten Scheibenbremse...
     
  4. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    @Porhmeus ,

    @Energy_Master hat die Antwort schon gegeben. Ist mir wichtig, kann ja jeder machen, wie er möchte.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  5. #345 Porhmeus, 18.10.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    71083 Herrenberg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Wenn dir regelmäßig die hinteren Bremsen vergammeln, musst du dir angewöhnen, auf einer leeren Strasse aus 50 km/h auf 0 km/h die Handbremse zu ziehen oder bei elektronischer Handbremse den Knopf gedrückt zu halten.

    Das ganze muss ich bei Mazda3 Bn meiner Frau regelmäßig durchführen, sonst sieht das Tragbild der hinteren Bremsscheiben katastrophal aus und wird ohne diese "Pflege" nicht die HU bestehen.
     
  6. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ist aber auch kein Akt die Bremse zu zerlegen bei ner Inspektion und bissi mit der Drahtbürsten usw. zu reinigen. Kost ja kein Vermögen...find ich gut
     
Thema: XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lampen bei yaris hibrid y20

    ,
  2. yaris xp13 chiptuning erfahrung

    ,
  3. toyota yaris y20 team d

Die Seite wird geladen...

XLarges neuer Yaris Y20 Club 1.5 - Ähnliche Themen

  1. XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 )

    XLarges neuer Yaris 1.0 ( XP13 ): Hallöchen, Mal ne Frage hier an die Yaris Fahrer: Meine Freundin möchte sich gern nen neuen Yaris 1.0 Comfort mit Designpaket ( Nebler, Alus,...
  2. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...