Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Krickel ...und es wurde wieder LICHT!!! seit letzte Woche Freitag sehe ich wieder was mit meinen Xenon... :] wie gesagt, habe ja...

  1. #421 beaviz1987, 23.11.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    und ist abzusehen dass die bearbeiteten scheinwerfer das problem wieder bekommen oder soll das jetzt entgültig durchie neue beschichtung (was auch immer) behoben sein?
     
  2. Krickel

    Krickel Guest

    wie gesagt, er meinte, dass durch die erzeugte Hitze und dem Verdampfen von (Kondens)Wasser im Scheinwerfer Temperaturen um die 300 Grad (glaub ich) erreicht werden...
    die Neubeschichtung (hier: Silber) verträgt Temperaturen bis 400 Grad*...

    Sollte also eine Weile halten...

    Ansonsten...
    bei Fragen ruhig hierhin wenden:

    http://www.der-reflektordoktor.de/

    sehr netter Kontakt, einfach mal abends durchrufen...
    er hatte mir alles erklärt (in chemischer und physikalischer Hinsicht) >>> aber ich hab die beiden Fächer nicht umsonst damals nach der 10. Klasse abgewählt...
    :smash:


    eins noch zur Sache...
    will hier nciht unbedingt Werbung machen >>> war halt mein Erfahrungsbericht...
    bin mit der Arbeit zufrieden und kann mit dem Preis leben...
    weil hab mich jetzt über nen Jahr mit meinen Xenon rumgeärgert; wollte aber auch nciht in ein neues Paar für 1.000 Euronen investieren...
    :U




    * die Orignialbeschichtung war da scheinbar empfindlicher >>> wie gesagt, sieht schon krass aus, wenn der halbe Reflektor tiefschwarz von den Verbrennungen ist und damals nüscht mehr an Licht "weitergeben" kann
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    und für die brenner will toyota 300 euro pro seite? kann nicht wirklich stimmen, ich glaube ich träume gerade!?!


    mfg rohoel.
     
  4. #424 diosaner, 23.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Habe heute welche bestellt:

    133 € pro seite netto für die Brenner

    Ein Scheinwerfer 450€ netto ohne Brenner
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    ups, da hat sich der mitarbeiter wohl vertan und meinte den preis für beide seiten (oder das war für ihn verständlicherweise so und nur für mich nicht).
    gut, aber 130 <---> 22!?? das erkläre mir bitte mal jemand.
    nur eine e-prüfzeichenzulassung habe ich nicht gefunden, die wird aber wohl für xenon auch pflicht sein, oder!??

    EDIT: welchen aufwand machte das wechseln der brenner? kann das ein mittelprächtig begabter handwerker in annehmbarer zeit alleine??

    vielen dank an euch alle!! klasse infos.


    mfg rohoel.
     
  6. #426 diosaner, 23.11.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Im Prinzip kommt man an die Brenner genauso bescheiden dran wie an die Birnen und der Abdeckung bei den Halogenscheinwerfer.
    Wobei man aber die Fuddelei mit den klemmenden Steckern an den Birnen nicht hat.


    130 zu 22?
    Ich glaube, der Preisunterschied sagt schon alles aus
     
  7. #427 Kladower, 24.11.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Bitte beachten, die genannten Preise waren Netto, da kommt also die Märchensteuer noch dazu.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    dann kommt das mit den 300 komplett ja doch in etwa hin. bleibt die frage nach dem e-prüfzeichen bei den 22 euro teilen?

    danke für eure antworten auf meine fragerei hier.


    mfg rohoel.
     
  9. #429 delta3001, 24.11.2010
    delta3001

    delta3001 Guest

    22,-€ für 1 Paar Xenon Brenner, da würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, zwecks Qualität und Haltbarkeit. Denn wenn es um Sicherheitsaspekte geht, ist "Geiz ist Geil" zweitrangig.
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    für 22,- kann ich gar oft wechseln, selbst wenn sie nur ein jahr gut sind. ;)
    das käme aber nur mit e-prüfzeichen in frage.


    mfg rohoel.
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    so, neue lampen sind drin und was soll ich sagen: die xenons sind wieder heller als die nebelscheinies. 8) an den linsen erkennt man auch, daß neue drin sind, das milchglas ist gewichen. wahrscheinlich ginge mit neuen brennern jetzt noch mehr, die ausleuchtung scheint mir derzeit noch ungleichmäßig.


    mfg rohoel.
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    bedenklich, wenn ich die produktbeschreibung aufmerksamer lese. dort steht: "Dieses Produkt ist nicht im Bereich der STVO zugelassen. Es ist nicht für den Straßenverker in BRD zugelassen Eine vorherige Kontaktaufnahme mit Ihrer zuständigen TÜV-Prüfstelle erscheint sinnvoll, um dort zu erfragen unter welchen Vorraussetzungen ( wie z.b. Scheinwerferreinigungsanlage / dyn. Leuchtweitenregulierung / spezifische bauartgeprüfte Scheinwerfer ) die Verwendung der Xenon-Systeme der Stvo der Bundesrepublik Deutschland entspricht, insofern Sie beabsichtigen Ihr Kraftfahrzeug in der BRD mit den Systemen zu betreiben." :aua: :rolleyes:

    EDIT: welche brenner sind denn nun kompatibel zu meinem auto, kann mir da bitte mal jemand einen hinweis geben. einen anbieter habe ich in meiner nähe gefunden, möchte aber gerne mit grundlagenwissen dort aufkreuzen. ;)

    danke nochmals.


    mfg rohoel.
     
  13. #433 delta3001, 27.11.2010
    delta3001

    delta3001 Guest

    Im Internet gibt es genügend Shops die Xenon Brenner anbieten und extra daraufhinweisen, daß die Lampen der StVZO zugelassen sind.
    Außer Philips oder Osram würde ich sowieso nichts anderes nehmen und die kosten auch etwas mehr, wie 22,-€/Paar.
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    brauche ich jetzt d2s oder d2r? weiß da bitte mal jemand was? ich würde dann über die bucht mit der marke philips zuschlagen für 100 bis 120 euro.
    vielen dank vorab.


    mfg rohoel.

    p.s.: modell und baujahr steht links. ;)
     
  15. #435 snowman1m, 27.11.2010
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Du brauchst d2s.Die d2r werden in Reflektorscheinwerfern verbaut.D2S hingegen in die unseren Projektorlinsen.

    Ab FL übrigends D4S.Da ist die Auswahl leider nicht mehr so groß.Und ob man im FL einfach D2S nutzen kann will niemand bestätigen wegen Vorschaltgerät und geringerer Betriebsspannung der Lampen.

    Gruss Thomas
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    danke Thomas! endlich was konkretes und nun werde ich die brenner selber tauschen gegen welche mit e-prüfzeichen! ;)
    vielen dank.


    mfg rohoel.
     
  17. #437 beaviz1987, 03.12.2010
    beaviz1987

    beaviz1987 Guest

    hab da nochmal ne frage zum xenon...

    ich würde es gern höher stellen, dazu habe ich schon immer wieder etwas hier gelesen...

    an der rückseite soll ja der sechskant sein, ich habe aber auch irgendwo gelesen dass es an der oberseite des scheinwerfers ebenfalls einzustellen gehen soll, wäre ja viel einfacher zu erreichen...

    nun habe ich bei mir mal die motorhaube aufgemacht und dachte dass ich sofort erkennen kann wo ich es einfach einstellen kann (war bei meinem audi zumindest so)
    nun blicke ich hinein und sehe da keinen sechskant von oben oder ähnliches...

    bevor ich jetzt in der kälte da ewig rumsuche und probiere wollte ich mal hier nachfragen ob ihr wisst wie man die scheinwerfer manuell höher stellen kann(nicht von der hinteren seite des scheinwerfers sondern von oben)

    muss ich dazu verkleidung abmachen? wo finde ich den regler genau bzw wie sieht der aus?

    wäre schön wenn mir das nochmal jemand genau erläutern könnte...


    achso es geht um xenon-scheinwerfer...


    gruß beaviz
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  19. rohoel

    rohoel Guest

    aber achtung, es gibt zwei von diesen sechskantschrauben. eine ist für den seitlichen winkel! ;)


    mfg rohoel.
     
  20. #440 Kladower, 03.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hier mal die Webseite aus dem alten Forum, die die Einstellung beschreibt, mit Bildern.
    runterladen, entpacken und mit Browser anschauen:
    Download_Link
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...